Warum Engel?

1.Wie bist du darauf gekommen, dass es *ein Engel* ist?
2.Wozu brauchst du deine/n Engel?
3.Wo befinden sich diese Engel?
3.Was ist für jede/n Einzelne/n von euch euer Engel?
4.Was bedeutet dir dein Engel?
5.Woher kommt deine Überzeugung, das das ein *Engel* ist - rein vom Begriff her?

Hallo ChrisTina,

hier mein Versuch zu erklären was ein Engel für MICH ist:

zu 1:
als ich 4 Jahre alt war, fing es an: um mich war immer ein "Licht", eine Gestalt ohne Gesicht, ich konnte nur die Umrisse als Körper erkennen. Da dieses Wesen mir immer zur Seite stand, war es auf Grunbd meiner Erziehung und meines früheren Glaubens-katholisch- für mich ein Engel.

zu 2:
ich "gebrauche" Engel im klassischen Sinne nicht - schließlich sind sie nicht mein Babysitter oder dafür da um mir mal wieder aus der Patsche zu helfen wenn ich Mist gebaut habe. Ich rede mit ihnen wie mit Freunden, bekomme mal Antworten, mal keine.

zu 3:
sie sind überall - wo sie leben ist für mich nicht wichtig, da es für mich keine Grenzen gibt.

zu 4:
Mein Engel bedeutet mir immens viel, er war stellenweise der Einzigste der mich gehalten hat, warnte wenn es Übel wurde oder einfach nur da war und mir Liebe spendete.

zu 5:
wie ich oben erwähnte, kam es früher auf Grund der katholischen Kirche. Der Begriff Engel ist weltweit gebräichlich, so dass jeder zumindest eine vage Vorstellung davon hat was man meint.(übrigens genau dasselbe bei Dämonen)
Heute ist es nicht mehr wichtig ob ich Engel sage, Wesen oder wie auch immer - für mich ist er-sie-es heute ein Energiewesen, welches zu mir gehört, zu dem ich gehöre und welches mir mehr als wertvoll ist.

Herzlichst, Micha
 
Werbung:
Hallo Christina! :)

Christina schrieb:
Hi Toffifee,

ich brauch und will nicht überzeugt werden.

Ich möchte mir nur *ein Bild machen* davon machen, woran Menschen denken, wenn sie von ihren Engeln reden - um es meinem Weltbild zuordnen zu können - oder auch nicht.
Es tut mir Leid, wenn dir meine Antwort nicht zugesagt hat. Ich wollte nur helfen... :)

Ciao, :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo Christina! :)

Christina schrieb:
Rehi,
mir hat deine Antwort schon zugesagt - und auch das Bild voller gemacht - mich hat nur die Meldung mit *Na überzeugt?* gestört :)
Ach so... ;) Das "Na, überzeugt?" war nur als ein Wortspiel gedacht bezüglich deiner Frage: "Woher kommt deine Überzeugung, das das ein *Engel* ist - rein vom Begriff her?" :) Ich hatte dabei keine Hintergedanken. :D

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Zurück
Oben