Unterschied Magier-Magierin vs Hexer-Hexe

In Asien fällt Heilwissen - dazu zählt auch Kräuterkunde zu dem, womit sich ein Ruesi auskennt. Die sinngemäße Übersetzung für Ruesi wäre Magier.
Von denen laut manchen auch Siddharte lernte.

Ich glaube eh nicht an Bezeichnungen und irgendwie scheint mir, dass du die Begriffe sehr wohl wertest.
 
Werbung:
In Asien fällt Heilwissen - dazu zählt auch Kräuterkunde zu dem, womit sich ein Ruesi auskennt. Die sinngemäße Übersetzung für Ruesi wäre Magier.
Von denen laut manchen auch Siddharte lernte.

Ich glaube eh nicht an Bezeichnungen und irgendwie scheint mir, dass du die Begriffe sehr wohl wertest.

Wenn du behauptest hier wertet jemand ist das auch ne Wertung, es war ne Interessenfrage, da ich mir eben keine genauen Unterschiede drunter vorstellen konnte..... Naja und Bezeichnungen dienen der Verständigung, weiss nicht was das mit Wertung zu tun hat?
 
Ähm, das ging an Silvermedi... und eine Behauptung ist keine Wertung, sondern eine Behauptung. Z.B.: Die Sonne scheint.
 
Ich glaube der Unterschied liegt nicht in der Benennung!
Ich glaube auch nicht dass man die Benennungen als Wertung sehen soll und kann - wenn man die Erklärung nimmt - Hexe = Kräuter - macht das Kräuterhexlein irgendwie unwichtig und weniger machtvoll als den oh so machtvollen Magier...
Dass die oder der Kräuterkundige eigentlich in die Alternativmedizin fällt wird dabei leider unbeachtet gelassen....


wenn das mit dem werten so ist, (da ja jeder anders werten tut), könnten viele in einem magier nicht den oh so machtvollen magier sehen, sondern dann würde der magier sowas wie zu einem nichtsnutzigen david coppierfield werden, der nur mit illusionen arbeitet.

der name....da muss ich den leuts recht geben hier....tut nichts zur sache! auch nicht die gemessene Kraft/macht oder was auch immer. für mich zählt nur: was ist es? es ist magie. wozu wirds eingesetzt und wem dients! das ist die hauptsache....
 
wenn das mit dem werten so ist, (da ja jeder anders werten tut), könnten viele in einem magier nicht den oh so machtvollen magier sehen, sondern dann würde der magier sowas wie zu einem nichtsnutzigen david coppierfield werden, der nur mit illusionen arbeitet.

der name....da muss ich den leuts recht geben hier....tut nichts zur sache! auch nicht die gemessene Kraft/macht oder was auch immer. für mich zählt nur: was ist es? es ist magie. wozu wirds eingesetzt und wem dients! das ist die hauptsache....

Wenn der Name nichts zur Sache tut: Warum reitest Du dann drauf rum?
 
@ ewen

genau. ich kann aber will nicht. weil nicht ich das thema bin sondern das der threaderstellerin. in dem sinne ist meine arbeit hier auch getan, da ich ihr meine meinung offen legte. alles andere ist für mich nicht relevant.

allen noch einen schönen abend

athenya

ahja deine meinung ist arbeit getan ? :D naja dann flieg davon g

selten so ne fleissige hummel gesehen g
 
Werbung:
Zurück
Oben