Hexen und Magier, wo ist der Unterschied?

Werbung:
Alter Thread, aber generell sind Dinge nicht notwendig unterschiedlich, nur weil verschiedene Namen verwendet werden.

Magier, Zauberer, Hexer, Psioniker, bzw. die weiblichen Endungen, was auch immer...

Entweder kannst du Veränderungen mit deinem Geist allein in der Welt hervorrufen, oder eben nicht, bzw. nicht absichtlich.
De facto ist der Beobachter in uns allen eigentlich immer "Gott", und damit der Übermagier, der sich dieses Universum halluziniert hat. Lässt sich dann bis zu einem Punkt von unserer Perspektive mit höherem Bewusstsein überschreiben quasi.

Wenn man genug Zugriff darauf bekommt über Fokus/Aufmerksamkeit/Beobachtung, Trance (schlafähnliche Bewusstseinszustände die dem ursprünglichen unbewussten Zustand näher kommen) und Imagination. So wurde/wird eben auch das Universum kreiert.

Leider (oder möglicherweise auch besser so) ist es schwierig genug, und Magier/Hexer/Zauberer/Psioniker sind, wenn man es mit der Fantasy-Literatur vergleicht, total schlecht darin.

Mag Gründe geben eine bestimmte Bezeichnung für sich zu wählen, aber gibt aus meiner Sicht nicht ganz viele verschiedene Magien, wie weiß oder schwarz usw. Jeder muss sich letztlich mit der selben Realität beschäftigen, und nun ja jeder ist in dem Kontext auch ein und der selbe eigentlich. ;)

P.S: Zauberkünstler (Trickser) sind natürlich was anderes logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erfinde neue kosmische Gesetze!

Hier eine Aufgabe an dich: Es gibt unzählige schwarzmagische Bücher die gegen Gott wettern und das ziel verfolgen Gott zu töten. Unzählige Anhänger unter Lucifer beschwören und beschwören.

Wenn du neue kosmische Gesetze erfindest, wie würdest du die oben aufgezeigte Aufgabe lösen?
Erkläre mir deine Herangehensweise in Stichpunkten?
 
Werbung:
Hier eine Aufgabe an dich: Es gibt unzählige schwarzmagische Bücher die gegen Gott wettern und das ziel verfolgen Gott zu töten. Unzählige Anhänger unter Lucifer beschwören und beschwören.

Wenn du neue kosmische Gesetze erfindest, wie würdest du die oben aufgezeigte Aufgabe lösen?
Erkläre mir deine Herangehensweise in Stichpunkten?



Tut mir leid! Soll nur spaß sein..


Ich würde sie für paar Tage auf entzug setzen, Geistig.



Ob gleich alle Teufel wollen ihn widerstehen. So wird doch Gott ohne Zweifel nicht zurückegehen! Lied.. Paul gehrad. Befehl du deine Wege..
 
Zurück
Oben