Unterschied Magier-Magierin vs Hexer-Hexe

Magie und Hexerei ist in erster Linie harte
Arbeit und Ausdauer in dem was man tut.
Für die die erst alles erlenen müssen, ist es harte arbeit stimmt.
Vielleicht mag sie auch eine Gabe sein,
aber eine Gabe ist wie ein Talent und nicht
jeder der Talent hat, wird auch ein Meister
seines Faches.
wenn der die gabe es auch will, dann wird der zu nem meister, mit weniger arbeit als die, wo die gabe erst entwickeln müssen
Und so wie ein Lehrling in
den Schuhen seines Meister läuft, nutzen
Magier und Hexen Rituale um auf diesem
Wege zu höherer Erkenntnis zu gelangen.
Nicht durch rituale kommt man an höhere erkenntnis sondern durch erfahrungen am leben. rituale sind bloss techniken an gewisse dinge ranzukommen wo der es nicht braucht der die gabe hat.

Erst dann lösen sie sich und erschaffen
eigene Rituale
.es gibt viele die sich lösen von anfang an und den alleinigen weg gehen.
Denn auch ein Diamant
muß erst zu einem Brillanten geschliffen
werden.
ein geschliffener diamant ist ein abbild seines herstellers. und genau das lässt ein magier mit sich nicht machen. er erschafft seine eigene welt. magier ist man und lebt man. die haben ihre eigenen philospien und leben diese philosophie auch aus.
Außerdem handeln und
entscheiden beide niemals aus
moralischen Gründen,
Klar tun sie das. nur halt nach deren eigenen moralvorstellungen.
denn so wie die
Hexe auf der Hecke sitzt, vereint der
Magier positiv und negativ in einer
perfekten Balance und Harmonie und löst
sich so aus der moralischen Abhängigkeit
der Dinge.
Genau!! und genau da erschafft der magier seine eigene moralvorstellung. er folgt nicht der der gesellschaft. gibt viele hexen die das auch tun!
Aber natürlich liegt es Ihnen frei, daß solange
anders zu sehen, bis sich der Blick hinter den
Vorhang offenbart hat.
genau. ich bin frei. frei von unabhängigkeiten. ich habe mich schon losgelöst von andere leuten vorstellung. sie auch?



lg athenya
 
Werbung:
Nicht durch rituale kommt man an höhere erkenntnis sondern durch erfahrungen am leben. rituale sind bloss techniken an gewisse dinge ranzukommen wo der es nicht braucht der die gabe hat.

Dann habe ich an dich nur eine einzige Frage:
Wie viele Jahre an Erfahrung in der Ritualmagie hast Du denn um dies abschliessend beurteilen zu wollen?
 
@ewen
genug um erkannt zu haben, dass die einen ein ritual brauchen um an ihr ziel zu kommen. genug um erkannt zu haben dass es menschen gibt, die keiner ritualen bedürfen.
genug um erkannt zu haben, dass viele wege nach rom führen und nicht nur der des rituals!^^

@ alle:
im übrigen: ist doch jemand anders hier die fragestellerin und hat eine klare frage gestellt. wieso hat die hier keiner beantwortet? ich habe sie beantwortet und meine meinung dargeschrieben. ich finde der sinn eines thread ist es beim thema zu bleiben:)

athenya
 
@ewen
genug um erkannt zu haben, dass die einen ein ritual brauchen um an ihr ziel zu kommen. genug um erkannt zu haben dass es menschen gibt, die keiner ritualen bedürfen.
genug um erkannt zu haben, dass viele wege nach rom führen und nicht nur der des rituals!^^

Von dieser deiner Annahme genau bin ich ausgegangen und genau deswegen stellte ich die Frage.

Du willst oder kannst sie also nicht beantworten....

Na dann ;)
 
@ ewen

genau. ich kann aber will nicht. weil nicht ich das thema bin sondern das der threaderstellerin. in dem sinne ist meine arbeit hier auch getan, da ich ihr meine meinung offen legte. alles andere ist für mich nicht relevant.

allen noch einen schönen abend

athenya
 
@ ewen

genau. ich kann aber will nicht. weil nicht ich das thema bin sondern das der threaderstellerin. in dem sinne ist meine arbeit hier auch getan, da ich ihr meine meinung offen legte. alles andere ist für mich nicht relevant.

allen noch einen schönen abend

athenya

Ok.... dann nur eine Frage an Dich:

Ist irgendeine Antwort, selbst wenn es totaler Blödsinn ist, besser als gar keine Antwort?

JakobvonStein hat weniger Unsinn geschrieben.
 
Die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Definitionen. Beide Begriffe haben eine lange Geschichte. Unter Magier versteht men eher Leute, die mit einem hierarchischen System arbeiten: Babylon und andere Kulte aus dem nahen und mittleren Osten (das Wort Magier kommt von dort), Ägypten, Griechenland, die jüdische Kabbala und Magie. Hexen kommen eher aus dem alten, heidnischen Europa, Germanen, Kelten, Slawen, mehr Naturmagie.
Beide streben nach Erkenntnis und höheren Bewusstseinskräften, beide verwenden Rituale, Trancezustände, bewusstseinsverändernde Substanzen. In den neueren Entwicklungen (des 20. Jahrhunderts) vermischen sich die beiden Begriffe immer mehr. So enthält etwas die Chaosmagie Einflüsse von Crowley, der eindeutig zur magischen Strömung im obigen Sinn gehört, als auch von Austin Osman Spare, einem "Zauberer", der ohne Vermittlung von Göttern aus dem Unbewussten schöpft. Eine andere neue Entwicklung des Hexenkults ist bei Andrew Chumbley zu sehen.

Beides sind tiefgründige, beliebig kombinierbare Wege. Magier und Hexe sind Oberbegriffe, hinter denen sich derart verschiedene Dinge verbergen können, dass es kaum möglich ist zu sagen, worin nun die Unterschiede zwischen den beiden Begriffen wären.
 
Die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Definitionen. Beide Begriffe haben eine lange Geschichte. Unter Magier versteht men eher Leute, die mit einem hierarchischen System arbeiten: Babylon und andere Kulte aus dem nahen und mittleren Osten (das Wort Magier kommt von dort), Ägypten, Griechenland, die jüdische Kabbala und Magie. Hexen kommen eher aus dem alten, heidnischen Europa, Germanen, Kelten, Slawen, mehr Naturmagie.
Beide streben nach Erkenntnis und höheren Bewusstseinskräften, beide verwenden Rituale, Trancezustände, bewusstseinsverändernde Substanzen. In den neueren Entwicklungen (des 20. Jahrhunderts) vermischen sich die beiden Begriffe immer mehr. So enthält etwas die Chaosmagie Einflüsse von Crowley, der eindeutig zur magischen Strömung im obigen Sinn gehört, als auch von Austin Osman Spare, einem "Zauberer", der ohne Vermittlung von Göttern aus dem Unbewussten schöpft. Eine andere neue Entwicklung des Hexenkults ist bei Andrew Chumbley zu sehen.

Beides sind tiefgründige, beliebig kombinierbare Wege. Magier und Hexe sind Oberbegriffe, hinter denen sich derart verschiedene Dinge verbergen können, dass es kaum möglich ist zu sagen, worin nun die Unterschiede zwischen den beiden Begriffen wären.

Danke, dass ist doch mal ne Antwort :thumbup:
 
Werbung:
Ich glaube der Unterschied liegt nicht in der Benennung!
Ich glaube auch nicht dass man die Benennungen als Wertung sehen soll und kann - wenn man die Erklärung nimmt - Hexe = Kräuter - macht das Kräuterhexlein irgendwie unwichtig und weniger machtvoll als den oh so machtvollen Magier...
Dass die oder der Kräuterkundige eigentlich in die Alternativmedizin fällt wird dabei leider unbeachtet gelassen....
 
Zurück
Oben