Gibt es keine Magiererinnen?

Hallo ChrisTina,

bei der traditioneller westlich Magie geht es darum sich selbst zu vervollkommnen und es wird halt viel mit den Bewusstsein, Zensor und Unbewusstsein gearbeitet. Ganz nach der Formel Wille + Imagination= Magie. Also viel mit Formeln Man beschäftig sich eben auch viel mit Unbewussten. Da sehe ich parallele zu der Hunaecke glaube ich.
Mit sagt allerdings die Huna –Magie nichts. Kannst du mich darüber etwas mehr aufklären, denn darüber würde ich auch gerne mehr erfahren.
Gut in der salomonische Magie geht es um Herstellung von Amuletten, ihre Wirkung, Bedeutung und Einsatzgebiete.

Liebe Grüße

Morson
 
Werbung:
rehi Morson,

also bei Huna gehts neben den 7 Prinzipien, die einfach toll als grundlegendes Weltbild sind, vor allem um die Arbeit mit den 3 Bewusstseinsstufen.

Kurzfassung - wie bekomme ich mein Unbewusstes dazu, mir das zu *besorgen*, was ich brauche und/oder will?

Dazu muss ich mich mal mit meinem Unbewussten beschäftigen, es kennen lernen und anfreunden - und es als *guten Freund* sehen, mit dem ich mich auch unterhalten kann, wie mit einen guten Freund.

Um auf dein Wille + Imagination= Magie näher ein zu gehen - dies ist eine Möglichkeit, seine Wünsche zu erfüllen - es geht ber - im Laufe der Zeit - noch weit darüber hinaus - und irgendwann wird die Imagination unnätig und es reicht der Wille :daisy:

Hilfsmittel, Amulette und Talismane sind genauso erlaubt - jede *Krücke* kann verwendet werden - solange sie benötigt wird - Ziel - zumindest in meinem Verständnis des Lebens - und auch Hunas - ist es, zu erkennen, dass alle Macht von innen kommt - was auch eines der Prinzipien ist :)

Vielleicht ne kurze Zusammenfassung, weil die Prinziien eigentltich schon alles aussagen:

Die Welt ist, wofür du sie hältst
Es gibt keine Grenzen
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Jetzt ist der Augenblick der Macht
Lieben heißt, glücklich sein mit .....
Alle Macht kommt von innen
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Wenn du weitere Fragen hast - stellen - oder schau mal bei Schmanismus rein - dort steht schon einiges über Huna - oder auch auf meinen Seiten.
 
Merry Meet,

ich glaube, Ihr wisst gar nicht was eine Hexe ist. Besonders nichts von Wicca.
Die Wicca Tradition ist uralt und hat nichts primär mit der Veränderung von der ausseren Welt zu tun.
Ich würde Magier nicht von Hexe unterscheiden. Es gibt wohl unterschiedliche Zugehörigkeiten. Eine Hexe , besonders eine Wiccanerin hat nichts mit Charmed zu tun oder mit den plötlzich Unmengen an auftauchenden mag. Büchern die angebliche Hexen geschrieben haben.
Das, was Du über die innerliche Entwicklung beschrieben hast, ist nur ein Bruchteil von dem, was eine wahre Wiccanerin Beherrschen sollte.
Wie soll man ein wirkungsvolles Ritual ausführen können ohne magischer Fähigkeiten?
Übrigens sind Wiccaner keine Neuheidnischen Magier. Uns gab es schon lange vor den Christen.
Also, es klappt nicht, seine Umwelt verändern zu wollen, ohne sich selbst ständig weiter zu entwickeln. :baden:
 
Hallo Mondtochter,

ich habe gezielt mein Aufruf gemacht mich mit einer Magierin auszutauschen um grade Frauen wie dich anzusprechen. Eben weil es mir um die Magie geht, deswegen hab ich den Begriff Magierin gewählt. Viele lesen halt nur die Bücher die du genannt hast und angeblich von Hexen geschrieben, aber in Wirklichkeit Schrott sind. Ich denke schon du weiß welche Bücher ich da meine und stimmst mir da zu. Den durch diese Bücher entsteht dann oft das Charmed – Denken.
Was eine wirkliche Hexe ist glaube ich schon zu wissen, von denen gibt es aber leider nur sehr wenige.
Was eine Wicca –Hexe ist bzw. wie sie mit Magie umgeht hatte ich ne andere Vorstellung glaube ich. Ich bin z.b. sehr erstaunt das du Bücher von Crowley lies, der Meinung bist das er ein großes Wissen hatte, seine Bücher lesenwert und interessant findes. Das hätte ich von einer Wiccanerin nicht erwartet.
Klar ist die innere Entwicklung nur ein Bruchteil von der Magie was man beherrschen sollte. Um ein Ritual auszuführen muss magische Fähigkeiten haben bzw. entwickeln. So wie du Wicca beschreibst gehe ich davon aus das ihr euch auch an die Universalgesetze haltet, Wilenschulung, Sigillenmagie, Planetenmagie usw. mit einbeziehen tut.
Gut gebe zu das ich da falsche Vorstellung hatte.
Würde gerne etwas mehr über Wicca erfahren und mich noch intensiver allgemein über die Magie mich dir austauschen.

Was mir aber besonders am Herzen liegt und du wissen sollst ist, dass ich Hexen und auch keine Wiccer für minderwertig in der Magie abstempeln wollte. Wenn der Eindruck bei dir entstanden sein sollte bitte ich um Verzeihung. Habe nur die damit gemeint die modische Formen von gewissen Hexeneinmaleins lernen und glauben Hexe zu sein.

Grüße dich lieb

Morson
 
Hallo Morson,
Eine Hexe sucht auch den Weg zum inneren Vollkommen werden, vor allem die Wiccas (ich kann dir das Buch von Vivianne Crowley empfehlen: Wicca, Alte Religion im neuen Zeitalter, das ist DAS Buch zum Wicca Kult)

Hexen arbeiten auch mit Westlichen Traditionen sowie mit der Salomonischeen Tradition. Hexen arbeiten lediglich intensiver IN der Natur als Magierinnen, denn sie arbeiten mehr Zeremonialmagisch und mit der Natur

Ich als Hexe wenn auch männlich suche sowohl den inneren Weg des Ganz und Heil seins als ich auch die Äußere Welt positiv beeinfluße.

@Mondtochter: Wicca wurde im Bezug auf alte Hexentraditionen in den 50er Jahren "erfunden", demnach gibt es die Wicca Tradition nicht länger als die Christen. Hexen hingegen gibt es seit ca 15000 Jahre, doch damals nannten sie sich nicht so.

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. :banane:
 
@morson
herzliche grüße....wie ich sehe hat dir die alte frage zu denken gegeben und deshalb haste diesen thread aufgemacht....und siehe da : es gibt anscheinend doch magierinnen hier...
wer hätte das gedacht das wir keine reine männergesellschaft sind (also nur magier..).
naja würd mich gern auch ma austauschen...cya T. :zauberer1
 
Hallo Panum,

ich denke doch nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt von dir.
Ich wollte da Mondtochter auch schon widersprechen weil ich der Meinung war das es Wiccca seit den 60 oder 50 Jahren erst gibt so wie man es heut kennt. War mir da aber nicht richtig sicher. Auch gib es viele verschiedene Wiccarten wenn ich mich nicht irre. Ist das richtig?
Etwas habe ich mich schon mit Wicca befasst und das Buch Wicca eine Einführung in weiße Magie von Scott Cunningham gelesen. Kennst du das vielleicht zufällig?
Das eine Hexe bzw. Wicca viel in der Natur arbeiten war mir klar, dachte deshalb das sie vorwiegend nur Naturmagisch arbeiten. Nun bin ich echt ein wenig überrasch das sie die westliche und Salomonische Magie mit einbeziehen.
Darf ich fragen wie lange du den Wiccacult schon angehörst und ob du eine freie Hexe oder in einen Corven bist

Akascha, ja du hast recht die alte Frage ließ mir keine Ruh. Es gibt sie doch hier die Magierinnen.

Grüße euch lieb

Morson
 
Hallo Morson.

Das Buch von Scott Cunningham kenne ich, das war eines meiner ersten.
Ich gehöre dem Wiccakult nicht an, da mir die Hierarchie zu groß ist. Es sind für mich zuviele Dogmen vorhanden, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Ich verstehe miich als Freiflieger, der sich aus ALLEM das rauszieht, das er braucht.
Wicca übt zwar einen großen einfuß auf mich aus, aber die Praktische "kleine" Magie ist genau so vorhanden.

In letzter Zeit orientiere ich mich auch an der Chaosmagie und schnuppere schonmal in die Quabballah.

Ich währe gerne in einem Coven oder Ziirkel, aber die sind nicht gerade oft vertreten.

Ich habe vor 3,5 Jahren den Alten Pfad angetreten, deshalb denke ich bin ich auch echt noch Junghexe.
 
Hallo,
diese Name " Wicca" wurde nicht erst in den 50ger Jahren erfunden. Nur weil in dieser Zeit ein Orden namens Wicca nicht erfunden, sondern dieser Orden hat sich aus einigen anderen herausgebildet ( Wicca ist keine Erfindung, es ist ein altes anglo-sächsisches Wort für Weisheit). Wicca ist schon lange nicht mehr auf diesen Orden beschränkt. Es ist eine - ich weiss nicht, wie ich es erklären soll,- Art, eine gewisse Art des "Magie-lebens", in der alten englischen Tradition. Aber auch diese Art der Magie entwickelt sich ständig weiter. Es wird immer eine neue Form und neue Namen einer Richtung geben, da sich alles ständig weiter entwickelt.
Es gibt sicherlich auch einige Wicca-Gruppen, die sich streng an die Tradition von Stewart Farrar,Alex Sanders... halten.
Aber das muss man nicht. Wenn man sich die Wicca in der USA anschaut, liegen da beinahe Welten zwischen.
Ich persönlich nenne mich auch Wicca, würde mir aber niemals von jemanden sagen lassen, was ich wann und wie zu tun habe. Dafür kann ich viel zu gut selber denken.
Aber trotzdem vebindet mich vieles mit der "alten englischen Tradition".
Wille-Imigation-Glaube ist eines der Grundsätze in der Wicca(auch in dem speziellem Zirkel)
Das im übrigen einer der Grundsätze in vielen Hexenkulten und Kreisen.( auch von Crowley)
Ich selber informiere mich über viele Magie-Richtungen. Der Golden Dawn ist ein wirklich sehr informativ und birgt sehr viel Wissen.
Für mich gibt es weiterhin keinen Unterschied zwischen Magiern und Hexen.
Da ich Heuschnupfen habe, ist meine Arbeit mit der Natur etwas beschränkt, somit ist es nicht zwingend für eine Hexe eher mit der Natur zu arbeiten als Magier. Wir arbeiten mit den Naturgesetzten, den physikalischen Gesätzen. Ohne klappt die Magie überhaupt nicht.
Also würde ich das nicht unterscheiden.Das sind doch alles nur Namen. Diese Namens Unterschiede und angebliche Erfindungen resultieren aus einer Zeit, in der Hexen nicht als solche benannt werden durften.
Wir sollten uns nicht soviele Gedanken machen, wer was ist.
Also, liebe Morson, die Sachen, die Du beschreibst, findest Du auch alle im Golden Dawn(leider auch im OTO) und vielen anderen. Warum bist du verwundert, dass ich Crowley kenne oder was von ihm?
Ja, heut zu Tage ist es modern eine Hexe zu sein. Zum Glück findet man die echten Wahrheiten und Informationen nicht in diesen Büchern. :baden:

Alles Liebe und Blessed Be,
 
Werbung:
Hallo Mondtochter,

ich Wicca bisher immer nur auf diesen Orden beschränkt, obwohl ich wusste das er verschiedene Gruppen gibt.
Der Grundsatz Wille –Imitation -Glaube ist auch mein Grundsatz und gilt eigentlich für jede art von Magie. Wenn es um Bezeichnung geht würde ich dich so wie du deine Magie beschreibst ein Magierin bezeichnen und nicht als Wicca. Du hast aber recht darum geht es nicht, sondern nur wie man der Magie wirklich umgeht.

Hab mich nur gewundert das du Crowley kennst, weil sich Hexen sonnst allgemein als so gutmütig hinstellen und nur gutes sehen. So ist es aber nicht in der Magie, sondern es geht darum wie der Mensch mit der Magie umgeht. Crowley seine Thesen und sein Wissen war gut und lehrreich, wie man es selbst nutz bleibt jeden selbst überlassen.
Mit Golden Dawn beschäftige ich mich auch intensiv, dass hast du ja schon richtig erkannt.
Du hast jetzt schon paar Mal OTO erwähnt von den du überhaub nicht gut spricht. Mir sagt Oto eben aber nichts, wer oder was meinst du damit?

Ganz lieben Gruß

Morson
 
Zurück
Oben