Geht es immer nur um Zauber?

Viele Menschen schaffen keinen gesunden Abstand zwischen sich selbst und dem Werkzeug "Magie". Die Einen sehen die Magie als eine vorgefertigte Welt, die man betreten kann und wieder verlassen, so wie wenn man ein Brettspiel aus der Schachtel nimmt und sich für eine Zeit in die Spielwelt begibt. Andere sehen die Magie als Eine Fähigkeit, als einen Teil von sich selbst, den man grenzenlos formen kann, eine Fähigkeit durch die man sich selbst zu "Gott" machen kann.

Ich kann es mir selbst nicht übel nehmen, dass ich mich zur zweiten Gruppe zählen muss :D

Mich würde interessieren wie ihr so in allgemeine zur dieser meiner Einstellung steht?
Ich glaube du hast ein gesundes und deinem Alter entsprechend weises Gleichgewicht zwischen den beiden beschriebenen Extremen gefunden, das ist schön :brav:
 
Werbung:
Hallo Leute, :angel2:
hab hier mal reingelesen, und kann mir vorstellen das es hier "später" echt noch lustig werden kann, suche mir schonn mal was zu knabbern und so... :banane:

ich meine ja nur, wenn die charmed hexen, buffy, sabrina und konsorten hier reinstürmen.. :zauberer1 :witch: :geist: :kugel: ..freu, das wird lustig :roll:


Aber jetzt mal ein bisschen ernsthafter, ich gerate ja auch immer wieder an leute die mir dann irgendwas erzählen wollen von ritualen, die müssen doch wirken, weil 500 jahre alt, oder noch besser "habe ich von einem echten schamanen, hexer oder....ach- was weiß ich was gehört.

Früher habe ich dann min lieblingsbeispiel zum besten gegeben, und zwar:" man sieht zwei personen, jede an einem computer sitzend, beide hauen sie schwer in die tasten, eine person schreibt an einer doktorarbeit die die welt revolutionieren könnte, googelt von mir aus dazu durchs net, empfängt wichtige e-mails von kollegen die helfen, usw. halt richtige arbeit eben...

die zweite person?? ja die sieht von hinten betrachtet genauso schwer beschäftigt aus wie die erste person, wenn man aber genau hinschaut, sieht man das dort nicht mal der stecker für die stromversorgung eingesteckt ist...

und so ist es auch mit ritualen und solchen sachen. nur weil ich bewegungen nachmachen kann, heißt das noch lange nicht das ich das gleiche damit erreichen kann, der "anschluß" ist es worauf es ankommt, aber was dieser anschluß jetzt wohl ist darüber lasse ich mich nicht aus....

und eine ergänzung die mir jetzt grade in den sinn kommt ist wenn die personmit der doktorarbeit "was drauf hat", braucht sie für die doktorarbeit weder einen computer, noch nen netanschluß oder strom, sie sucht sich ,vor arbeitsbeginn, den weg der der sie am ehesten zum ziel (der fertigen doktorarbeit) führt.

lg NN
 
zum thema magie als solche, wofür man sie einsetzt, wie man dazu steht etc.

eigendlich wurde das wesentliche schonn gesagt, und teilweise dann mehrfach bestätigt, da kann ich ja nur noch meine meinung dazutun...

da mir das betreiben praktischer magie als solche einfach auch sehr viel spaß macht, benutze ich sie auch schonn mal für "banalitäten". (habe mir z.b. vor ein paar wochen ein sehr seltenes buch, welches schonn seit jahren vergriffen ist auf diese art besorgt".

Aber darum geht es mir in der magie nicht, das wichtigste ist mir die arbeit an mir selbst, ich muß den kerl morgens im spigel mögen, darum geht es...
was alles dazu gehört, diesen menschen zu mögen würde ich dann mal als "persönliche entwicklung" bezeichnen, die aber ,im vergleich zu anderen leuten, nicht dem "zufall", sondern der persöhnlichen kontrolle unterliegt.

@tamash: wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben wir die gleiche einstellung...
ich werde deswegen heufiger verbal angegriffen, wie sieht es bei Dir aus???

lg NN
 
Werbung:
Wenn du eine geschlossene Gruppierung kritisierst, werden viele Mitglieder dieser Gruppierung dich als Feind sehen, egal wie wahr und einfühlsam deine Worte sind. Das sind Mechanismen der Massenpsychologie, nicht viele Menschen können sich bewusst der Masse entziehen.
 
Zurück
Oben