Tipps für den Magischen Anfang

Hallo ihr Lieben,

Wirklich faszinierend wie Menschen auf Kritik reagieren, die keine Kritik vertragen können. Aber ich bin ja ein gutmütiger mensch, ich antworte einfach nochmal

@Flyinggreg
Ich hab mir dieses Weltbild nicht aufgebaut, es beruht auf meinen erlebten Erfahrungen. Es ist MEINE Wahrheit. Du musst sie nicht leben oder annehmen.
Ich habe nie versucht, jemanden zu bekehren. Ich hab einfach nur geschrieben, wie ich die Dinge sehe. Von mir aus sei Chaos-Magier, Kabbalist, es ist mir egal.

@Lord Lloyd
Ich muss mich schon sehr über dich wundern. Meinetwegen nehme ich die Schuld halt auf mich, dass dein toller Tread kaputtgegangen ist. (böse Iadara)
Aber ein Forum ist zum Diskutieren da, ich war mit deinen Tips nicht einverstanden, drum hab ich dich kritisiert. (nicht verurteilt)
Meiner Meinung nach kann man mit deinen Tips nicht arbeiten. Es ist graue Theorie - nichts greifbares. Ein totaler Anfänger kann damit nichts anfangen.
Ich verwechsle Astral auch nicht mit Mental. Ich habe andere ausdrücke als du, deshalb ist es noch lange nicht falsch. Mir ist egal, ob du denkst, ich kann nichts. Ich weiß ja was ich kann und ich würde mich selbst nie als Magierin bezeichnen. (so wie du)
Ich denke, du stehst einfach gern im Mittelpunkt, übernimmst gerne die Lehrerfigur, gibst angelesenes Wissen weiter, mehr ist nicht dahinter.
Ich hab schon mal gesagt, dass ich im Erklären nicht gut bin, tut mir leid, falls du was falsch verstanden hast.
Übrigens ist auch der Mentalkörper od Geist nicht unsterblich, aber bleib nur bei deiner Meinung.
Naja und dass du denkst, es gibt keine Unterwelt und Luzifer wurde vernichtet muhahahahahahahaha, das zeigt mir ja schon, was du weißt oder kannst. Bzw. NICHT weißt oder kannst. Wer sollte ihn vernichtet haben? du? *loooooooooool*
Wenn du mich mit dem Verweis auf deine Signatur als Idiotin bezeichnest, bitte. Aber das zeugt nicht von Charakter oder Größe. vielmehr ist es ein Armutszeugnis...

@Cipher
Danke.

@Palo
Woher beziehst du denn deine Infos? Woher weißt du, dass ich recht habe oder deine Quelle, wo du dich erkundigst?
Das ist ja lächerlich. Abgesehen davon habe ich hier nie geschrieben, wie eine Seelenzerstörung funktioniert.

Liebe Grüße an alle und danke für alles, ich hab mich selten so amüsiert in diesem Forum.

Iadara

Werbung:
Ich möchte auch noch was hinzufügen, anhand der Tipps, denke ich nicht, dass man als Anfänger damit arbeiten kann.

Sicherlich ist die Idee, dass man alles ganz leicht findet recht wertvoll, aber kommen vor diesen Tipps nicht noch ein paar andere Elementäre Sachen?!

Hier stellt sich ja die Frage, wie ein einzelner Mensch glaubt, dass Magie funktioniert, anhand diesen persönlichen Weltbildes ist es fast unmöglich irgendwelche Rezepte zu verraten, was für den einen Funktioniert, muss für den anderen noch lange nicht funktionieren.

Ich persönlich vermisse ein wenig den "Spass" am lernen bei deinen Tipps...
Das ist nicht abwertend gemeint, ich weiss dass Magie Übung erfordert, jedoch sollte man unter Berücksichtigung der Regeln immernoch Spass, Begeisterung und Freude daran haben - nur dann ist gewährleistet, dass man wertvolles lernt.

Gruss,
Cipher

Iadara schrieb:
@Palo
Woher beziehst du denn deine Infos? Woher weißt du, dass ich recht habe oder deine Quelle, wo du dich erkundigst?
Das ist ja lächerlich. Abgesehen davon habe ich hier nie geschrieben, wie eine Seelenzerstörung funktioniert.
Eigentlich wollte ich es nur richtig stellen, meine Quellen gehen widerrum dich nichts an.
Ich weiß jetzt auch, wie dies funktioniert.
Was du geschrieben hast bzw. die Infos die du hier reingepostet hast, sind also teilweise richtig.
Ende der Durchsage.

Palo schrieb:
Eigentlich wollte ich es nur richtig stellen, meine Quellen gehen widerrum dich nichts an.
Ich weiß jetzt auch, wie dies funktioniert.
Was du geschrieben hast bzw. die Infos die du hier reingepostet hast, sind also teilweise richtig.
Ende der Durchsage.

Es ist ja sooo nett von dir, dass du mir teilweise recht gibst. Ich sagst dir aber nochmal: Ich habe vollkommend recht.

Lustig, wie aggressiv ihr alle gleich werdet. Zuviele überschüssige Energien, oder? hihihihihi

Iadara

Iadara schrieb:
Es ist ja sooo nett von dir, dass du mir teilweise recht gibst. Ich sagst dir aber nochmal: Ich habe vollkommend recht.

Lustig, wie aggressiv ihr alle gleich werdet. Zuviele überschüssige Energien, oder? hihihihihi

Iadara
Ja du bist allwissend, komm bitte runter von deinem hohen Ross. Deine Infos sind fehlerhaft so und nun? :weihna1

Palo schrieb:
Ja du bist allwissend, komm bitte runter von deinem hohen Ross. Deine Infos sind fehlerhaft so und nun? :weihna1

Nö, meine Infos sind gut und richtig. Allwissend bin ich nicht aber doch vielwissend.

Und nun? Nichts und nun. Du langweilst mich mit deiner Besserwisserei und Infos holen da und nachfragen dort.
Pfeiff drauf und nimms als gegeben, dass ich ne andere Meinung hab als du. Ich brauche deine Bestätigung nicht.
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?

Iadara schrieb:
Nö, meine Infos sind gut und richtig. Allwissend bin ich nicht aber doch vielwissend.

Und nun? Nichts und nun. Du langweilst mich mit deiner Besserwisserei und Infos holen da und nachfragen dort.
Pfeiff drauf und nimms als gegeben, dass ich ne andere Meinung hab als du. Ich brauche deine Bestätigung nicht.
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?
E O C

Luzifer stellt sicherlich keine Schutzwesen oder Wächter jemanden zur Verfügung.. innen wie außen, oben wie unten..wer mit Wesenheiten arbeiten wird zu denen oder bedient sich schlicht irgendwelcher Projektionen. Es ist ja schon wichtig, noch ein DU zu haben...
Und wer glaubt, mit "Lichtwesen" arbeiten zu können, ohne das da ein Pakt geschlossen wird.. das ist naiv, sorry...nicht,weil irgendwelche Wesen das Verlangen,sondern weil der Mensch schlicht und einfach ein Händler ist..

Aber mag mir mal bitte jemand erklären,was eine Seele sein soll? Der Emotionalkörper oder was?

Werbung:
Und nochmal zu dem astralen/mentalen Krams.
Wer die Aura sieht, sieht schlicht 3 Dinge auf einmal, Energie und Astralkörper und Mentalkörper. Wundert mich nicht,wenn es zu Verwechslungen kommt,wenn man versucht da was zu trennen.
Astral ist nicht der Jetzt-Zustand, astral ist zeitlich beweglich. Zu sagen,astrales sehen kann ich manchmal ist schon ein Widerspruch für sich. Die Wahrnehmung des Menschen ist astral, denn bildlich, sinnesabhängig und emotional. Mentale Wahrnehmung steht zB für die sogenannte "Stimme der Stille", falls jemand mit diesem Begriff was anfangen kann. Mentale Wahrnehmung zu konturieren,sprich diese für sich verständlich umszusetzen geschieht schlicht wieder astral. Die Astralssphäre ist definitiv bildlich erkennbar, ich hab bisher keine Grauzonen kennengelernt..auch nicht auf einer Mentalebene. Wenn ich Dinge sehe, die zur Astralebene gehören,dann tauchen die als zusätzliches Bild in meiner bildlichen/gegenständlichen Wahrnehmung auf. Wenn ich mich spalte,habe ich ebenfalls den Eindruck von gegenständlichen klar erkennbaren Dingen in Farbe, Ton und was sonst noch dazu gehört. Wer sagt, er nimmt astral wahr aber dann nur in grau, hat sich schlicht in der Zuordnung seiner Erlebnisse vertan oder sich einfach nur ein persönliches erklärungsmodell geschaffen..nur darf man sich dann nicht wundern,wenn es von anderen Seiten Widersprüche gibt. Wer sich ein eigenes Modell schafft,sollte dann berücksichtigen auch Worte zu nehmen, die nicht so begrifflich eingeordnet sind. Kurz: Die astrale Welt ist bunt!

Zurück
Oben