Tipps für den Magischen Anfang

Also was Iadara sagt, habe ich auch schon einmal gehört, natürlich kann ich da nur aus der Theorie sprechen und NICHT aus der Praxis!

Bei Dämonen im allgemeinen machen die das nicht, weil sie eine Seele besser gebrauchen können, wenn sie immer noch Existent ist, ich habe keine Ahnung weswegen jemand überhaupt eine zerstören sollte und wenn ja wie das geht...

Gruss,
Cipher

Werbung:
Palo schrieb:
Woher nimmst du diese Sicherheit? Wievielen zerstörten Seelen bist du bereits begegnet?
Wenn es so wäre, dass du dich letztlich selber zerstören würdest, um das Unzerstörbare zerstören zu wollen, wo liegt da der Sinn?

Ich weiß es, weil ich täglich mit der Lichtebene zusammenarbeite und nachgefragt habe. Natürlich bin ich keiner zerstörten Seele begegnet, denn sie ist ja zerstört (=weg, aufgelöst, gibts nicht mehr)
Warum selbst zerstören? Unzerstörbare zerstören? Ich sitz wohl auf der Leitung, keine Ahnung, was du meinst.

Ja, es ist widersprüchlich, das stimmt. Ich sagte ja, ich bin nicht besonders gut im Erklären.
Ich sagte, eine Seele ist GRUNDSÄTZLICH unsterblich. sie kann, wie du sagst, nicht von Feuer, Wasser, Waffen, etc. zerstört werden. sie kann auch nicht aus Altersschwäche sterben, also ist sie grundsätzlich unsterblich, außer jemand greift ein und zerstört die Seele.
Als Beispiel: Der Mensch ist sterblich - er kann einen Herzinfarkt haben und stirbt. Oder er kann getötet werden.
Die Seele aber ist grundsätzlich unsterblich. Sie kann nicht "einfach so" sterben, aber sie kann "getötet" werden.

Geboren wird sie nicht. Sie wird erschaffen. ich weiß auch nicht, wie sie getötet werden kann, und will es auch gar nicht wissen.

Und was du da zitiert hast, keine Ahnung, was es ist, aber es stimmt so nicht ganz.

LG Iadara

Cipher schrieb:
Also was Iadara sagt, habe ich auch schon einmal gehört, natürlich kann ich da nur aus der Theorie sprechen und NICHT aus der Praxis!

Bei Dämonen im allgemeinen machen die das nicht, weil sie eine Seele besser gebrauchen können, wenn sie immer noch Existent ist, ich habe keine Ahnung weswegen jemand überhaupt eine zerstören sollte und wenn ja wie das geht...

Gruss,
Cipher

Ja das stimmt, die machen es sehr sehr selten. Überhaupt wird eine Seele nur sehr selten zerstört.
Bei Dämonen kommts drauf an, sie bieten einem manchmal 2 Möglichkeiten an: für sie zu arbeiten oder Zerstörung der Seele. Oder sie haben andere Gründe.
Aber es kommt nicht oft vor.
Wie es geht, weiß ich auch nicht und wills auch nicht wissen

Hallo Iadara,
Iadara schrieb:
Ich weiß es, weil ich täglich mit der Lichtebene zusammenarbeite und nachgefragt habe. Natürlich bin ich keiner zerstörten Seele begegnet, denn sie ist ja zerstört (=weg, aufgelöst, gibts nicht mehr)
Warum selbst zerstören? Unzerstörbare zerstören? Ich sitz wohl auf der Leitung, keine Ahnung, was du meinst.
aha, du arbeitest täglich mit der Lichtebene. Das beeindruckt mich jetzt wenig
Iadara schrieb:
Ja, es ist widersprüchlich, das stimmt. Ich sagte ja, ich bin nicht besonders gut im Erklären.
Ich sagte, eine Seele ist GRUNDSÄTZLICH unsterblich. sie kann, wie du sagst, nicht von Feuer, Wasser, Waffen, etc. zerstört werden. sie kann auch nicht aus Altersschwäche sterben, also ist sie grundsätzlich unsterblich, außer jemand greift ein und zerstört die Seele.
Warum und wieso sollte dies jemand tun, wenn dir dies deine Lichtwesen auf der Lichtebene erklärt haben, werden sie dir sicher auch den Sinn dahinter erklärt haben.
Iadara schrieb:
Als Beispiel: Der Mensch ist sterblich - er kann einen Herzinfarkt haben und stirbt. Oder er kann getötet werden.
Die Seele aber ist grundsätzlich unsterblich. Sie kann nicht "einfach so" sterben, aber sie kann "getötet" werden.
Die Seele ist reine Energie, Energie kann aber nicht zerstört werden, sondern nur umgewandelt werden.
Iadara schrieb:
Geboren wird sie nicht. Sie wird erschaffen. ich weiß auch nicht, wie sie getötet werden kann, und will es auch gar nicht wissen.
Die Seele wird weder geboren noch erschaffen, sie war schon immer. Du sagst, du weißt nicht, wie sie getötet werden kann, aber es geht. Das klingt für mich nach angelesenem Bücherwissen.
Iadara schrieb:
Und was du da zitiert hast, keine Ahnung, was es ist, aber es stimmt so nicht ganz.
Das Zitat stammt nur aus der Bhagadvita...:weihna1

LG
Palo

Iadara schrieb:
Ja das stimmt, die machen es sehr sehr selten. Überhaupt wird eine Seele nur sehr selten zerstört.
Bei Dämonen kommts drauf an, sie bieten einem manchmal 2 Möglichkeiten an: für sie zu arbeiten oder Zerstörung der Seele. Oder sie haben andere Gründe.
Aber es kommt nicht oft vor.
Wie es geht, weiß ich auch nicht und wills auch nicht wissen
Gut noch ein Widerspruch, du weißt etwas, was du nicht wirklich weißt, also ist diese Aussage letztlich ein Beweis wofür???

Ach du liebe Zeit....
also ein letztes Mal noch, dann lassen wir dieses Thema ruhen. Ich brauche niemandem etwas zu beweisen. Glaub es oder auch nicht. Das ist mir egal.

Palo schrieb:
aha, du arbeitest täglich mit der Lichtebene. Das beeindruckt mich jetzt wenig
Es lag nicht in meiner Absicht, dich zu beeindrucken. Du hast gefragt, woher ich meine Infos hab und ich hab dir eine Antwort gegeben.

Palo schrieb:
Warum und wieso sollte dies jemand tun, wenn dir dies deine Lichtwesen auf der Lichtebene erklärt haben, werden sie dir sicher auch den Sinn dahinter erklärt haben.

Ich hab nichts von Lichtwesen gesagt, also leg mir keine Worte in den Mund. Es gibt keinen Sinn dahinter. Wenn jemand so etwas tut, dann meistens ein Dämon und warum er so etwas tut hab ich im oberen Beitrag schon geschrieben (zumindest ein Beispiel dafür) Nein, Sinn gibts keinen dahinter. Aber ich hab auch noch nie gesehen, dass ein Dämon etwas sinnvolles macht.

Palo schrieb:
Die Seele ist reine Energie, Energie kann aber nicht zerstört werden, sondern nur umgewandelt werden.
Das stimmt nur bedingt. aber mir fehlt jetzt die Zeit, eine längere erklärung abzugeben, vielleicht am Abend, wenn ich daheim bin.

Palo schrieb:
Die Seele wird weder geboren noch erschaffen, sie war schon immer. Du sagst, du weißt nicht, wie sie getötet werden kann, aber es geht. Das klingt für mich nach angelesenem Bücherwissen.

nein, das stimmt nicht. Die Seele wird erschaffen. Sie war nicht schon immer. Es werden auch täglich neue Seelen geschaffen.
Was erwartest du denn von mir? Dass ich dir hier öffentlich eine Anleitung abgebe "So zerstöre ich eine Seele"?
So etwas mache ich nicht - zumal ich es auch nicht weiß. Ich weiß definitiv, dass du sie zerstören kannst, aber ich hab noch nie eine Anleitung dazu gesehen, zumal es mich auch nicht interessiert.
Bücherwissen - ja wenn du meinst. Ich hab in meinem Leben 2 Esoterikbücher gelesen und nicht mal die vollständig. Eins davon war bardons weg zum adepten und das andere kann ich mich nicht mal mehr erinnern. entwicklung okkulter fähigkeiten oder so. Ist Jahre her und ich hab nichts davon in Erinnerung behalten.
Was ich hier preisgebe ist Erfahrung und nicht angelesen.
aber wie gesagt, behalte deine eigene Meinung, mich interessiert nicht, ob du das was ich sage für richtig hältst oder nicht.

Liebe Grüße Iadara

Hallo Iadora,

wer sich hinstellt und etwas behauptet, dass das die allgemeingültige Wahrheit zu sein habe, muss sich gefallen lassen, das man ihm/ihr widerspricht.
Du musst mir nichts beweisen, das ist richtig, aber wenn du dies so hinstellst, als sei dies wirklich und wahrhaftig so, dann bitte komm mit überzeugenden gelebten Erkenntnissen herüber und nicht irgendwelchen Texten aus irgendwelchen magischen "Fachbüchern".
Wenn ich etwas zu sagen habe, gerade wenn es um diesen Bereich geht, erzähle ich prinizipiell nur selber Erlebtes und somit Erfahrenes, dann komm ich auch nicht ins Schleudern.
Du schreibst zwar, du hast die Erkenntnis aus gelebten Erfahrungen gesammelt, dies kaufe ich dir aber in diesem Falle nicht ab. Sorry.

Du brauchst dir nicht die Mühe zu machen, mir heute abend nochwas aus einem Buch hiereinzuposten.
Du kannst mir auch keine Anleitung zum Zerstörren einer Seele mitgeben, denn die ist dir ja, wie du selber sagst nicht bekannt.

LG
Palo

Palo schrieb:
Hallo Iadora,

wer sich hinstellt und etwas behauptet, dass das die allgemeingültige Wahrheit zu sein habe, muss sich gefallen lassen, das man ihm/ihr widerspricht.
Du musst mir nichts beweisen, das ist richtig, aber wenn du dies so hinstellst, als sei dies wirklich und wahrhaftig so, dann bitte komm mit überzeugenden gelebten Erkenntnissen herüber und nicht irgendwelchen Texten aus irgendwelchen magischen "Fachbüchern".
Wenn ich etwas zu sagen habe, gerade wenn es um diesen Bereich geht, erzähle ich prinizipiell nur selber Erlebtes und somit Erfahrenes, dann komm ich auch nicht ins Schleudern.
Du schreibst zwar, du hast die Erkenntnis aus gelebten Erfahrungen gesammelt, dies kaufe ich dir aber in diesem Falle nicht ab. Sorry.

Du brauchst dir nicht die Mühe zu machen, mir heute abend nochwas aus einem Buch hiereinzuposten.
Du kannst mir auch keine Anleitung zum Zerstörren einer Seele mitgeben, denn die ist dir ja, wie du selber sagst nicht bekannt.

LG
Palo

Hör mal, ich hab nie behauptet, dass das was ich sage die allgemein gültige Wahrheit ist. Es ist MEINE Wahrheit. Nimm sie an oder lass es.
Alles was ich hier hineinschreibe hab ich nicht aus Büchern also lass diese Unterstellungen.
Ich poste niemals etwas aus einem Buch.

Ich schreibe grundsätzlich nur Dinge, die ich aus Erfahrung weiß.
Ich habe oben nachgefragt, ob man eine Seele zerstören kann. Antwort war ja plus eine kleine erklärung, warum und wieso, die ich weiter oben auch schon gepostet habe.
nach einer Anleitung dazu habe ich nicht gefragt. Wozu auch?

Iadara

Siehst Iadara,

nun hast du dich von mir in die Ecke drängen lassen, warum? Ich frage nur nach, weil das für mich nicht stimmig ist.

Wenn du oben nachgefragt hast, ob man eine Seele zerstören kann, hat das ja sicher einen Hintergrund gehabt und wenn du es weißt, dann müsste es ja auch möglich sein, einer Seele, die angegriffen wird zu helfen, bevor sie zerstört oder missbraucht werden kann.

Du schreibst, du hast weiter oben ja schon erklärt, wie dies mit der Zerstörung einhergeht. Hm, wenn aber eine Seele erstmal nur Energie ist, wie kann sie dann in dem Moment arbeiten und wie kann diese Energie die in reiner Form vorhanden ist, zerstört werden.
Auch andere Gründe ist erstmal sehr schwammig von der Begrifflichkeit her...

Grüßle
Palo

Werbung:
Palo schrieb:
Siehst Iadara,

nun hast du dich von mir in die Ecke drängen lassen, warum? Ich frage nur nach, weil das für mich nicht stimmig ist.

Wenn du oben nachgefragt hast, ob man eine Seele zerstören kann, hat das ja sicher einen Hintergrund gehabt und wenn du es weißt, dann müsste es ja auch möglich sein, einer Seele, die angegriffen wird zu helfen, bevor sie zerstört oder missbraucht werden kann.

Du schreibst, du hast weiter oben ja schon erklärt, wie dies mit der Zerstörung einhergeht. Hm, wenn aber eine Seele erstmal nur Energie ist, wie kann sie dann in dem Moment arbeiten und wie kann diese Energie die in reiner Form vorhanden ist, zerstört werden.
Auch andere Gründe ist erstmal sehr schwammig von der Begrifflichkeit her...

Grüßle
Palo

Ich hab mich in keine Ecke drängen lassen ich habe jetzt mehrmals gesagt, dass es für dich nicht stimmig sein muss. Dass mir das egal ist. Ich mag nicht alles doppelt und dreifach reinschreiben. Das nervt.
Ja, es hat einen Hintergrund gehabt, dass ich gefragt habe, aber den erzähle ich dir nicht.
Ehrlich gesagt ist es kaum möglich dieser Seele zu helfen, aber dafür müsste ich jetzt sehr weit ausholen. ich komme gleich dazu.
Nein, ich habe nicht erklärt, wie es mit der Zerstörung einhergeht. Nur aus welchen Gründen eine Seele zerstört wird.
Und nochmal: WIE es funktioniert weiß ich nicht.

Aaaaalso: Hast du schon mal von einem Pakt gehört? Wenn du einen Pakt mit einem fürsten machst, sagen wie mal mit Luzifer, dann ist die Folge des Paktes (meistens), dass die Seele nach dem Tod (dem Tod von dem Menschen) in die Unterwelt geht und dort "arbeitet" bzw. dem Fürsten dient. (=Pakt) was auch immer dort unten macht.
Sobald du einen Pakt abschließt wird dein Schutzengel abgezogen. Das passiert schon, während der Mensch noch lebt.
Wenn die Seele dann nach dem Tod des menschen in die Unterwelt geht, muss sie meist sehr unangenehme "Aufgaben" erledigen. wie zB als Dämon arbeiten. (die Aufgaben von Dämonen erledigen - die seele wird nicht zum dämon)
Es gibt Seelen, die sich weigern und da zB stellen sie die Fürsten dann vor die Wahl: entweder sie tun, was er sagt, oder er zerstört sie.
Das war jetzt ein Beispiel für einen Grund, eine Seele zu zerstören. Es gibt noch ein paar andere, aber dann sitz ich morgen noch hier.

LG Iadara

Zurück
Oben