Palo schrieb:
Siehst Iadara,
nun hast du dich von mir in die Ecke drängen lassen, warum? Ich frage nur nach, weil das für mich nicht stimmig ist.
Wenn du oben nachgefragt hast, ob man eine Seele zerstören kann, hat das ja sicher einen Hintergrund gehabt und wenn du es weißt, dann müsste es ja auch möglich sein, einer Seele, die angegriffen wird zu helfen, bevor sie zerstört oder missbraucht werden kann.
Du schreibst, du hast weiter oben ja schon erklärt, wie dies mit der Zerstörung einhergeht. Hm, wenn aber eine Seele erstmal nur Energie ist, wie kann sie dann in dem Moment arbeiten und wie kann diese Energie die in reiner Form vorhanden ist, zerstört werden.
Auch andere Gründe ist erstmal sehr schwammig von der Begrifflichkeit her...
Grüßle
Palo
Ich hab mich in keine Ecke drängen lassen ich habe jetzt mehrmals gesagt, dass es für dich nicht stimmig sein muss. Dass mir das egal ist. Ich mag nicht alles doppelt und dreifach reinschreiben. Das nervt.
Ja, es hat einen Hintergrund gehabt, dass ich gefragt habe, aber den erzähle ich dir nicht.
Ehrlich gesagt ist es kaum möglich dieser Seele zu helfen, aber dafür müsste ich jetzt sehr weit ausholen. ich komme gleich dazu.
Nein, ich habe nicht erklärt, wie es mit der Zerstörung einhergeht. Nur aus welchen Gründen eine Seele zerstört wird.
Und nochmal: WIE es funktioniert weiß ich nicht.
Aaaaalso: Hast du schon mal von einem Pakt gehört? Wenn du einen Pakt mit einem fürsten machst, sagen wie mal mit Luzifer, dann ist die Folge des Paktes (meistens), dass die Seele nach dem Tod (dem Tod von dem Menschen) in die Unterwelt geht und dort "arbeitet" bzw. dem Fürsten dient. (=Pakt) was auch immer dort unten macht.
Sobald du einen Pakt abschließt wird dein Schutzengel abgezogen. Das passiert schon, während der Mensch noch lebt.
Wenn die Seele dann nach dem Tod des menschen in die Unterwelt geht, muss sie meist sehr unangenehme "Aufgaben" erledigen. wie zB als Dämon arbeiten. (die Aufgaben von Dämonen erledigen - die seele wird nicht zum dämon)
Es gibt Seelen, die sich weigern und da zB stellen sie die Fürsten dann vor die Wahl: entweder sie tun, was er sagt, oder er zerstört sie.
Das war jetzt ein Beispiel für einen Grund, eine Seele zu zerstören. Es gibt noch ein paar andere, aber dann sitz ich morgen noch hier.
LG Iadara