Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Werbung:
Klarheit und Unkompliziertheit schließt Vielschichtigkeit nicht aus^^.
Aber soweit ich weiß, hast du dich nicht besonders ausführlich damit beschäftigt. Für mich ist der Hinduismus auch viel klarer und unkomplizierter als das "geheimnisvolle" Geschwafel der Bibel und trotzdem ist er vielschichtig.

Ich verwende das alte Hagla. Keinen Stern. Sternförmig ist eine neuere Form ab 1100 (einem Schneekristall nachgeformt). Runen wurden ursprünglich großteils auf Holzstäbchen geritzt. Für mich ist der Hagalstern eine Spielerei der Neuzeit und verleitet zu zu viel eigenartigen Interpretationen. Es ist eher den Binderrunen zuzuschreiben. Und auch da muß man wissen, wie man vorzugehen hat, damit es so wirkt, wie man es will. Hagla war ursprünglich ein paar schräge vertikale Striche, die Regen darstellen sollten mit je einem horizontalen Strich Oben und Unten.
Ich weiß ich weiß , ist doch mein erster Buch(en)stabe, aber im Kampf mag ich das Sternchen.
 
ich durfte schon unheimlich viel lernen

Ja, zB dass "Magier" irgendwann genauso den Löffel abgeben müssen wie "Muggels" ...

... und dass "Magier" nach einem möglicherweise "intensiver" gelebten Leben vermutlich auch intensiver ins Gras beißen dürfen als Briefträger ...

.
 
white rabbit schrieb:
Wenn du die Naturgesetze ändern wolltest, müssten leider alle wegen Dir das Spiel beenden. Es ist wie es ist.

War es ein Naturgesetz oder ein magisches Wunder, dass dieser dein Post sich wenige Minuten nach seinem Erscheinen in diesem Thread in Luft aufgelöst hat?

.
 
Werbung:
Sollen ist nicht müssen.

Meine Antwort: Wir sind allesamt Naturgesetzen unterworfen; der Körper ist eine immanente (dem Spiel) Tatsache welche es zu akzeptieren gilt. Den kannst du nutzen wie du willst, er hat ein Eigenleben.
 
Zurück
Oben