Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Kann dich sehr gut nachvollziehen, doch für mich schließt das Eine das Andere nicht aus. Regeln gibt es im Germanischen wesentlich weniger, als so Mancher meint zu sehen, sondern mehr Tradition, die auch kaum noch einer kennt, der sich damit nicht explizied befasst. Das was du Heute siehst, ist nicht das, was aus der Tradition erwachsen ist, sondern der Verlust ebendieser Werte und der Tradition.

Die Träger dieser Werte sind zur Unfreiheit verdammt. Das war der Magier auch bevor er den Weg beschritten hat.

Blöd ist nur, das Wort Magier, Clipsi wär gut, der auf den Feldern in der Anderswelt läuft, als Tier, oder braungebrannt mit leeren Augen mit seinem Baum verschmilzt.

Der Clipsi, das bin nicht ich, hat auch etwas wildes, archaisches.

Was soll's, ich tu mich ziemlich schwer das zu erklären. Es scheint Entwicklung sei etwas das sich auf einer ebenen Linie befindet, und Realität auf dem senkrechten Streifen der diese Linie kreuzt. Aber gut, Traditionen sind was wunderschönes, auch Sitten und Gebräuche, Spielregeln sind es.

Der archaische Clipsi, das bin nicht ich, folgt keinem Plan, oder Regeln, wenn er im Jetzt mit dem Baum verschmilzt, oder als wildes Tier durch die Steppe der Anderswelt jagd.
Er kennt keine Normen, das macht ihn vielleicht wild und böse, oder lässt es so aussehen, das weiß ich nicht.
 
Werbung:
Wie meinst du das?

Meinst du das in der Weise, dass es wenig beschränkende Leitlinien gibt?
Ich meine das einfach nur im Verhältnis zum Menschen, der als Person plus seiner Geschichte über diese hinaus sehr komplex in seinem Energiefeld ist . ( vielleicht schildere ich damit auch ein wenig meine magische Geschichte . Es ist vermutlich dumm, alles wiederzubeleben, was man über viele Persönlichkeiten mal gemacht hat )

Eine Rune besteht aus zwei, drei Linien, deswegen ist sie in ihrer divinatorischen Aussage so klar und so mächtig in ihrer Kraft.
 
Schau, wir schreiben einander seit gut 10 Jahren, wenn das keine Schicksalsverbindung ist, weiß ich es eben falsch, aber das macht nichts.
Und wenn du dich mal zeigst werd ich dich vorsorglich nochmal nach deiner Lieblingswhiskey - Sorte fragen um dir ein schönes Geschenk zu geben. Das versteh ich nun als freundschaftliche Handlung.

Der Wald der Ewigkeit, von dort komm ich grad, unter diesen Blättern finde ich mich sehr zuverlässig am Sonntag nach dem Essen.

Das erste Schauen, das erste Staunen die erste Beobachtung. Oder jener Platz auf einer Decke wo ich einst zum ersten mal den Himmel sah, das weiß ich nicht.

Minirs Brunnen ist das nicht.

Von der hiesigen Seite des Abyss verstehe ich deine Argumente. Verbindungen, Fruchtbarkeit, Kälte, Stein und flammende Sonne.
Wenn du nun von Weite schreibst, schreib ich vom Nicht, denn Weite impliziert Weite und ich meine Eins. Eins ist so gesehen das Gegenteil von Weite, denn der Blick in die Ferne macht traurig.
Uns ist das zwischen den Bäumen, nicht der Baum. Der Baum gehört der Gesellschaft. Die Stille zwischen den Bäumen uns horchenden Wanderer.
Den horchenden Seelenwanderer, so ähnlich, oder so.
Aber nicht Stolz, sondern frei von dem, das mit Blut und Boden in Belang ist.
Das kommt Dich teuer zu stehen, es ist ein Lagavulin :D
Sehr lecker und ich habe demnächst Geburtstag :cool:
Und heimatlos bin ich auch, wäre ich nicht so ein großer Magier könnte ich mich selbst bedauern und mit Dir diese Flasche leeren, oder zwei , da es keine Rolle spielt, wo ich bin.
 
@ApercuCure
Jetzt hat mir der Weißbärtige ein schönes Zitat gependelt.

"Der Welt nicht mehr Wirkung als ein Kieselstein, den man in einer stürmischen Nacht ins Meer wirft, und das ist gut so".
 
Das kommt Dich teuer zu stehen, es ist ein Lagavulin :D
Sehr lecker und ich habe demnächst Geburtstag :cool:
Und heimatlos bin ich auch, wäre ich nicht so ein großer Magier könnte ich mich selbst bedauern und mit Dir diese Flasche leeren, oder zwei , da es keine Rolle spielt, wo ich bin.

Hehe, ich hab ne harte Leber, gut gerüstet für harte Nächte. :rolleyes:
 
Das kommt Dich teuer zu stehen, es ist ein Lagavulin :D
Sehr lecker und ich habe demnächst Geburtstag :cool:
Und heimatlos bin ich auch, wäre ich nicht so ein großer Magier könnte ich mich selbst bedauern und mit Dir diese Flasche leeren, oder zwei , da es keine Rolle spielt, wo ich bin.
Eben, dann leere die Flasche visuell mit dem Schenker.

Mit der Magie geht alles.
 
Eine Rune besteht aus zwei, drei Linien, deswegen ist sie in ihrer divinatorischen Aussage so klar und so mächtig in ihrer Kraft.
Bei "klar und mächtig" bin ich mit dir vollkomen d´accord. Runen sind aber sehr vielschichtiger als oft angenommen. Klar muß man indess selbst in der Intention beim Anwenden und formulieren sein, eben darum. Und schau dir mal die Runen an, die aus mehr als nur zweidrei Linien bestehen. Dann wirds gleich um einiges komplexer.....nimm zb. die Rune Berkana. Da fließen Isa, Laguz, Wunjo, Sowelu, Kenaz, Raido und Ansuz ein und geben nochmal Macht zu, bzw. beinhaltet Berkana all diese Kräfte.
 
Werbung:
Zurück
Oben