was ist der unterschied zwischen hexe und magierin?gute frage ich glaub gar keiner.ich arbeite mit karten und "zaubersprüchen"ich selber bezeichne mich als gute hexe
Per Definition ist ein Magier ein Gelehrter, der sich mit den philosophischen Prinzipien des Zoroaster, der Alchemie, Astrologie, der Erschaffung des Menschen durch sich selbst und der Erlangung von Vollmacht über das magische Agends in Form einer Universalwissenschaft befasst, die als zentralen Angelpunkt das Wesen der Natur hat. Auch bekannt als das Große Werk.
Hexen suchen Vollkommenheit in Harmonie mit der Natur und durch Erfahrung derselben. Auch wenn die Hexer(innen) unter uns jetzt vielleicht aufstöhnen, aber sie sind eine Unterart von Magier, die sich auf die Lehren des Pan stützen und mehr in Richtung Naturheiler und Schamanismus tendieren.
So betrachtet, haben beide den selben Ursprung, wobei Hexen und Magier ihren Ruf in der Vergangenheit durch Propaganda der christlichen Religionsrichtungen sowie unlauterer Subjekte in den eigenen Reihen und die Profanierung ihres Wissens erlangt haben.
Ironie an der Sache ist, dass auch die Christen ihren Glauben aus der selben Quelle schöpften und zur Verdrängung der wiederkehrenden Naturreligionen im finsteren Mittelalter die Inquisition einsetzten.
Ich denke, dass, vom Wesen her, die Intention identisch ist, wobei die Werkzeuge zur Verwirklichung verschieden sind.
T