Wie werde ich eine Hexe/ein Hexer?

Hurricane

Mitglied
Registriert
19. März 2008
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hallo,

desöfteren hört man von Leuten, die mit Magie in Verbindung stehen, dass man als Hexe / als Hexer geboren sein soll. Aber stimmt dies wirklich?

Ich selbst würde auch gerne den Weg der weißen Magie einschlagen, um anderen Menschen zu helfen. Ist mir das auch möglich? Und was macht alles eine Hexe / einen Hexer aus?

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für Anfänger.

MfG
 
Werbung:
Man zieht sich alle Harry Potter und Charmed Folgen auf einmal und ohne Pause rein. Achja, die Amphetamine dabei nicht vergessen - danach sieht man den Nikolaus mit Rosa Strapsen den Catwalk entlangschleichen...

:weihna1

Scherz bei Seite - was denkst Du macht einen Hexer denn aus??
 
Hilf anderen, indem du vorbildlich an dir arbeitest.

LG Loge33

@ironwhistle: Ironie macht den Braten nicht fett.
 
Man zieht sich alle Harry Potter und Charmed Folgen auf einmal und ohne Pause rein. Achja, die Amphetamine dabei nicht vergessen - danach sieht man den Nikolaus mit Rosa Strapsen den Catwalk entlangschleichen...

:weihna1

Scherz bei Seite - was denkst Du macht einen Hexer denn aus??

Einfühlungsvermögen, Sensibilität, Hilfsbereitschaft, offene Augen und Ohren für Hilfebedürftige, ein "rettender Anker" zu sein.

Das dürfte im groben eine erste Einschätzung sein.
 
Aber stimmt dies wirklich?

nöö

Ist mir das auch möglich?

Ja

Und was macht alles eine Hexe / einen Hexer aus?

einen starken Willen, eine grosse Aufmerksamkeit, das achten auf die Intuition, das benützen von allen Sinnen als eine Einheit, ein Bewusstsein von Sinnhaftigkeit in den Dingen, Kreativität und die Fähigkeit aus Erfahrung zu lernen

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für Anfänger.

http://seforum.forumieren.de/magisches-f18/exerzitium-vom-samenkorn-t50.htm

ist ein guter Anfang um sich auf die Magie vorzubereiten :)

lG

FIST
 
Erfreulich zu hören, dass das schon mal ein "Grundstock" vorhanden ist.

Ich meine dieses Thema aber sehr ernst. Ich merke schon seit einiger Zeit, dass ich auf eine Art spirituell veranlagt bin, ich habe eine sehr gute Intuition und zudem den Wunsch, anderen Menschen auf eine Art zu helfen - ohne natürlich Psychologie oder soetwas zu studieren.

Hat denn ein "Hexer" zu sein, etwas mit der irdischen Einstellung zu tun oder , wie der Normaldenkende so sagt, auch mit Höherem, der sog. "Magie", einem übernatürlichen Mittel, was helfen kann?

Ich bin völliger Neuling, also bitte nicht lustig machen. Es ist einfach so, dass ich spirituell bin und denke, das ich einen richtigen Weg verfolge.
 
Der Fairnisshalber, Hurricane - ich halte nicht viel vom ewigen Streit zwischen den Bezeichnungen Hexer, Magier, Zauberer oder - mein persönlicher Favorit weil so schön harmlos - Lebenskünstler.

Was du beschrieben hast, sind gute Grundvorraussetzungen, die du brauchst wenn du manipulativ in deine Umwelt eingreifen möchtest. Nicht weil es so besser funktionieren würde, sondern weil du auch immer di Wechselwirkung beobachten musst.

Allerdings, was die Fähigkeiten eines "Hexers" angeht, die musst du dir selbst erarbeiten. Da wird dir keiner bei helfen können - beobachte am besten die Natur, und zwar mit allen Sinnen! ;)

Hexer sein, das hat was mit dem eigenen Bewusstsein seiner Selbst und der Welt im allgemeinen zu tun...
 
Werbung:
Hallo Hurricane

Versuchen wir einmal den versuch einer ersnthaften Antwort.

Obwohl es eher auf eine Frage hinausläuft.

Willst Du ein/e Hexe/r im religiösem Sinn werden, oder eher auf Magie hinaus?

Da gibt es gewaltiege Unterschiede.
 
Zurück
Oben