Hallo *arianrhod*
Hab das mit dem mehrfachzitieren noch nicht drauf...hab daher meine Textpassagen unterstrichen...
Wollte eigentlich das Thema hier nicht weiter vertiefen,da es ja hier ums Thema TÖTEN geht...
Aber da alle weiter diskutieren,mach ich auch mal weiter...
Hallo, Yamina
Ja, sicher verstehe ich Dich. Ich halte es nicht mal für relevant, ob sich die Seelen absprechen oder nicht.
Nun.das war aber die Frage...darum gehts mir im Augenblick!!!
Es gibt ja so viel Nebulöses um Karma und Reinkarnation - und wer könnte mit Fug und Recht behaupten, dieses Geheimnis wirklich gelüftet zu haben? Ich denke mal, jemand, der das könnte, der wäre nicht mehr hier inkarniert ;-)
Eben...keiner kann dies mit Sicherheit behaupten...er/sie würde als verrückt angesehen(wenn ich hier alle meine Erlebnisse erzählen würde ,würde man mich auch so einschätzen)
In allen Lehren findet sich eine Botschaft, die in der Bibel "Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde" lautet.
Nach meinem Empfinden bedeutet das, daß wir so werden sollen wie Gott. Gott ist alles. Die Vollkommenheit.
Um zu dieser Vollkommenheit zu gelangen, reicht eine Existenz nicht aus, reichen auch allein menschliche Existenzen nicht aus (ich war bestimt mal 'ne kontaktfreudige Amöbe *kicher*).
Zur Vollkommenheit gehört aber eben alles. Täter - Opfer. Mann - Frau. Heiliger - Sünder. Läßt sich beliebig fortsetzen, diese unsere Polarität, in der wir nun mal leben.
Ich habe keine Vorstellung von GOTT,deshalb könnte ich nie sagen das ich wie er/sie/es werden könnte
Mit diesem Gedanken kann ich gut leben, weil dadurch wirklich alles Sinn bekommt. In schwierigen Situationen weiß ich darum und kann sie meistern.
Wie schon gesagt,ich glaube auch das alles im Leben einen Sinn macht...selbst manchmal vermeintlich banale Dinge...zurückblickend auf mein Leben kann ich dies nur bestätigen!!!
Noch eben ein ganz kindliches Bild dazu. Einst saß ich auf Wolke 7 mit meinem Rucksäckle, baumelte mit den Beinen und packte munter die Aufgaben fürs nächste Mal hinein. Dann plumps! war ich hier und nach und nach leert sich mein Gepäck. Geht natürlich einfacher und schneller, wenn ich um die Aufgaben weiß (sind im Geburtshoroskop sichtbar) - erfüllen werde ich sie auf jeden Fall. Das ist die Festlegung. WIe ich sie erfülle, das ist meine Freiheit.
Diese einfache Betrachtungsweise ist übrigens nichts anderes als die Übernahme der Eigenverantwortung...
Eigenverantwortung...das ist es doch!!! Aber wenn die Seelen (wie auch immer)sich vor dem Leben hier schon abgesprochen(mit wem auch immer)hätten....stünde ja schon alles fest!?!Wo ist da die Eigenverantwortung,wo der freie Wille?[/U
liebe Grüße,Yamina