Unsere liebe Frau von Guadeloupe

Liebe merry,

wenn es von Herzen mit viel Liebe kommt, dann betest Du mit Sicherheit richtig. Wenn Du möchtest schreib mir mal ne PN.

Liebe Grüße :)
Toffifee
 
Werbung:
hallo *naomi*
danke,
ich denke zwar auch, das ich nur bewegen kann( wenn überhaupt), was auch richtig ist. aber sicher sein...
naja, ich werde auf jedenFall genau hinschauen und versuche die richtige bitte zu finden.
Aber nochmal zu maria!
Nichts hat mich je mehr berrührt und nie habe ich mich so getragen gefühlt.
Das macht mich, trotz allem, jeden tag glücklich,
. :banane:
gruß an alle
merry
 
Gerade durch die Marienverehrung, die besonders in lateinamerikanischen Ländern eine stärkere Rolle als bei uns einnimmt, finde ich persönlich den christlichen Glauben sehr viel farbenfroher, plastischer und schöner. Er wird vielmehr begreifbarer.

Das finde ich nun echt gut, dass jemand mal PRO MARIA Stellung nimmt! (y)

Statt immer nur contra!
 
Was Wiki weiß:

Die Machart des Gnadenbildes ist wissenschaftlich unerklärt (siehe Acheiropoieton). Weder Pinselstriche noch tierische, pflanzliche oder mineralische Farbstoffe konnten auf dem groben und schwer zu bemalenden Kaktusfasergewebe nachgewiesen werden. Zudem zeigten nähere Untersuchungen, dass in den Pupillen der abgebildeten Frau das Brustbild eines bärtigen Mannes zu erkennen ist.

Das Gnadenbild gibt das Bildnis der Jungfrau Maria wieder, sie wird in der Gestalt eines jungen Mädchens in roséfarbenem Kleid und blaugrünem, von Sternen übersätem Mantel dargestellt. Die sogenannte Schwarze Madonna im Kloster von Guadalupe in der spanischen Provinz Cáceres ähnelt dem mexikanischen Gnadenbild Unserer Lieben Frau von Guadalupe stark, stellt die Gottesmutter allerdings mit Kind dar. Das mexikanische Bild ist eine Mondsichelmadonna.

Manche Interpretationen beschreiben das Gnadenbild als eine Mitteilung an die einheimischen Indios von Mexiko, welche die Bildsprache der ersetzten, vorchristlichen Kulte aufnehme: Der blau-grüne Umhang sei die Farbe, die das göttliche Paar Ometecuhtli und Omecihuat getragen habe. Der Gürtel wird als ein Zeichen von Schwangerschaft gedeutet, die kreuzförmige Schärpe soll den Kosmos symbolisieren.

Mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_Liebe_Frau_von_Guadalupe

Sehr mysteriös!
 
Hallo,

hat jemand von euch schon mal was von dieser Frau gehört?
Wer war sie? Wofür steht sie?

Ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, da wurde sie kurz erwähnt. Seither begenet sie mir immer mal wieder.
Ich hab auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Alles Liebe
Nova :)

sie ist die Maria der Mexikaner... sie ist einem kleinen Jungen erschienen, auf dessen Poncho dann ein Bild von ihr entstand. Du findest Bücher in Verlagen religiöser Literatur.....da einfach mal googlen
 
Werbung:
Zurück
Oben