hallo!
ein wenig kann ich dir von "unseren lieben frau von guadalupe" erzählen. es handelt sich dabei um eine marienerscheinung in mexiko. alle erscheinungsplätze einer weiblichen person heissen "unsere liebe frau von....lourdes...fatima...medugorje...usw...)
hier ist die ganze geschichte zur erscheinung:
http://www.heiliggeist-seminar.de/Guadalupe.htm
im 16. jhdt hatte ein indio, juan diego, die vision "unserer lieben frau" , sie sagte ihm , er solle an einem bestimmten platz die blumen und rosen holen und sie in seinen umhang geben, sie seien ein beweis an den bischof, dem er die blumen zeigen soll. gesagt getan, als juan dem bischof die blumen zeigen will, fallen sie vom umhang und es erscheint das bildnis "unserer lieben frau", genauso wie er es gesehen hatte.
die indios sahen/sehen im bild "unserer lieben frau" eine ihresgleichen, wegen der symbole der sonne, des mondes, der farbe des umhhangs,alles heidnische symbole und ihre indianischen gesichtszüge.
so, nun etwas erstaunliches (näheres ist auch auf dieser seite zu lesen):
man nimmt an, das das bildnis der lieben frau auf dem indio-umhang nicht von hand gemacht ist.
wissenschaftlich unerklärbar ist, dass das material des umhangstoffes normalerweise nach 20-30 jahren kaputt ist, dieses hält nun seit über 450 jahren und zeigt keine spur von veränderung.
die farben sind noch immer strahlend rein, obwohl das bild rauch und berührungen ausgesetzt worden ist.
das bild besitzt den charakter einer fotografie, es sind keine pinselstriche zu erkennen, und was ich selbst nicht ganz glaubwürdig halte, es heisst, das die fasern keine farbe haben. weder ausserhalb noch innerhalb der faser...
*naja*
und so weiter und so fort...
ahso, angeblich nahm man auch herztöne am bauch des bildes wahr, weil die liebe frau schwanger ist...
tja, soviel dazu.
ich finde auch, dass das bild an sich schon etwas schönes hat...
beschützer der anmerikaner, ich denke wohl eher der mexikaner und der ungeborenen...
festtag am 12.dezember
baba und
viel spaß beim lesen
Kriss!