Unsere Hündin ist sehr krank...

Ich danke euch. Ja ich hoffe, das geht so weiter. Ich bilde mir ein, dass da, wo die Bindehaut ist und das jetzt immer sehr weiß war, immer mehr Farbe bekommt. Das heißt, ich hoffe, ich bilde es mir nicht ein.

Aber wir haben heute beim Gassigehen einen benachbarten Hund getroffen, der halb Wolf ist *schwärm* und dessen Frauchen sagte, dass Missy schon ganz anders wirkt, als noch vorgestern. Oh Mann, ich wage immer noch nicht, richtig aufzuatmen. Ich hoffe sehr, dass wir morgen mehr wissen.

Danke euch allen: An die, die hier schreiben und mir sagen, was sie schicken und an die, die still mitlesen und genauso ihre guten Gedanken schicken. Vielen Dank. Missy ist ein starkes Mädchen und sie schafft das. Immer wieder sagen die Leute begeistert, wie lieb sie ist. Wirklich, sie ist ein Hund, wie man selten hat. Es sind Haustiere von der Art, die ganz besonders sind und man hat großes Glück, wenn sie die Familie bereichern.

Früher gabs auch so eine Katze bei uns. Wir hatten viele Katzen, aber das war eine besondere Katze, wie sie wohl kaum wieder kommt. Alle Katzen sind süß und haben ihre eigene Art, aber diese Katze war ein Phänomen. Und so ist Missy auch.

Deswegen bin ich so unendlich dankbar für all die Unterstützung :liebe1:

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Das Sprichwort "Liebe kann Berge versetzen" gilt nicht nur für uns sondern auch für die Tiere die uns im Leben begleiten ... sie kämpfen oft uns zuliebe und sie spüren auch, wenn man es gut mit ihnen meint und sie zeigen uns ihre Dankbarkeit und Liebe - das sind die schönsten Momente ...
Eva
PS:. Irgendwie habe ich von Anfang an gespürt "Missy" ist eine Kämpfernatur *ggg*
 
@ Eva

Ja, das ist sie. Sie passt perfekt zu uns. Selbst in den schwierigsten Momenten letzte Woche hat sie nicht aufgegeben. Es wird sicher alles gut und von Werten und Statistiken lasse ich mich sowieso nicht beeindrucken, denn sie sagen auch nicht immer alles :weihna1


Bericht von heute vormittag:
Jetzt sind wir nach dem Termin in der Klinik wieder zu Hause und Missy hat noch ein Extra-Häppchen bekommen.. natürlich mit Rote Beete

Ergebnis gab es keins, und irgendwie wissen die Ärzte nicht so recht, was sie sagen sollen. Blut wurde getestet, die Werte sind immer noch recht niedrig.. laut den Messungen.
Aber was ich gesehen habe, was da ins Röhrchen floss, ist meiner Meinung nach schon ziemlich rot. Gegen das, was ich in den letzten Tagen gesehen habe, finde ich, ist das kein Vergleich. Die Ärztin meinte zwar, sie würde das Blut von der Infusion wieder abbauen, und dann zeigt es sich, ob sie selbst Blut produziert, aber wo kann man sehen, dass da nicht schon eigenes Blut dabei ist? Angeblich wären die Blutplättchen auch noch niedrig, aber die Wunden schließen sich. Sie hat sich am Po etwas aufgebissen, wo die Härchen nachwachsen und das hat nicht weiter geblutet. Außerdem ist sie sonst auch schon recht munter. Natürlich passe ich auf, dass sie sich nicht übernimmt. Gassigehen ist noch ganz kurz zum Geschäft machen. Und auch sonst achten wir, dass sie sich viel ausruht.

Gut die Schlacht ist zwar gewonnen, aber der Krieg noch nicht. Allerdings habe ich nicht vor, dass wir den verlieren. Was auch immer hinter all dem steckt, ich stelle mir vor, dass sich das in Luft auflöst.

Das Auge sah heute früh auch etwas verändert aus. Man konnte die Pupille etwas sehen. Das fiel uns allen sofort auf. Ich habe beschlossen, dass da einfach ein Wunder geschieht.

Genau, wir kämpfen weiter und geben nicht auf. Missy ist total lieb und fällt ziemlich aus den Rahmen, was man sonst so über Hunde weiß. Sie ist auch klug. Wenn ich sage, sie soll auf ihren Platz gehen, findet sie das nicht so toll, aber wenn ich sage, sie soll jetzt ein wenig schlafen gehen, damit sie wieder gesund wird, leistet sie dem anstandslos Folge. Und da soll mal einer sagen, Hunde würden nichts verstehen

Dass noch nicht grünes Licht ist, wußte ich schon. Sowas fühlt man ja. Kann sein, dass es noch etwas dauert, bis das rasant nach oben geht, aber wie gesagt, ich gebe nicht auf. Jetzt sind wir so weit gekommen, dann schaffen wir den Rest auch noch. Sonst wäre das ja, als würde man beim Bergsteigen kurz vor dem Gipfel das Handtuch werfen.

So, das wars soweit im Moment. Eisenpräparat soll ich besorgen, was ich natürlich tun werde. Sonst haben sie auch nichts besonderes gesagt, außer dass rohes Fleisch im Moment nicht so eine gute Idee ist, weil ihr Immunsystem halt auch ziemlich auf Sparflamme läuft.

Natürlich werde ich weiter erzählen, wie es Missy geht und ich fiebere dem Moment entgegen, wo ich sagen kann: Jetzt haben wir es geschafft.

Vielen Dank nochmal für die immense Unterstützung. Das hilft so ungemein. Menschen, die kein Haustier oder keinen Hund haben, verstehen das wohl nicht so sehr, aber jeder, der weiß, welch ein Freund ein Hund sein kann, weiß wie das ist.
Also ein ganz ganz herzliches Dankeschön an euch alle, auch von meinen Kindern und von Missy
 
Ich hatte komische Träume.. von der Polizei, dass die zuerst ganz streng waren, aber gar nicht mich meinten und wir uns dann ganz gut über frühere Zeiten unterhalten haben und ich hatte am linken Ringfinger eine Art Pickel, den ich ausdrücken konnte, der oben verhärtet war. Da wurde auch was gesagt von wegen dass sich manches aufstaut und verhärtet, aber dann doch aufgelöst werden kann. Und es zog ein Gewitter herauf und ich konnte mich (mit einem Baby im Arm, dessen Windel aufgegangen war gerade noch unterstellen, aber das Gewitter machte einen schlimmeren Eindruck, als es dann war. Sehr komisch.

Ich hoffe sehr, dass das einfach Anzeichen sind, dass wir zwar jetzt viel Sorgen haben und intensiv daran zu arbeiten haben, dass es vorwärts geht, dass es dann aber bald besser wird.

Alles Liebe
SalixAlba

P.S. Meine Gefühlswelt ist ein auf und ab und pendelt ständig zwischen Angst und Zuversicht hin und her, wobei aber doch die Momente der Zuversicht überwiegen.
 
Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!

Alles Liebe
Kessy
 
Hallo Salix Alba,

ich bin zwar nicht fit im Traumdeuten, aber hier mal ein paar gedanken dir mir sofort kamen:

Ich hatte komische Träume.. von der Polizei, dass die zuerst ganz streng waren, aber gar nicht mich meinten und wir uns dann ganz gut über frühere Zeiten unterhalten haben

Dies sagt meiner Meinugn nach, das du nicht immer zu streng mit dir selbst sein solltest und auch mal etwas entspannter mit dir umgehen solltest, schraub deine Ansprüche an dich runter...
und ich hatte am linken Ringfinger eine Art Pickel, den ich ausdrücken konnte, der oben verhärtet war. Da wurde auch was gesagt von wegen dass sich manches aufstaut und verhärtet, aber dann doch aufgelöst werden kann.
Dies zeigt, das die Blockade aufgegangen ist und nun kann die Energie frei fließen.

Und es zog ein Gewitter herauf und ich konnte mich (mit einem Baby im Arm, dessen Windel aufgegangen war gerade noch unterstellen, aber das Gewitter machte einen schlimmeren Eindruck, als es dann war. Sehr komisch.

Die sagt folgendes: Am Anfang sieht oft vieles schlimmer aus, als es dann kommt. Das Gewitter entlädt neg. Energie und reinigt alles.
Das Baby steht für einen Neubeginn.


Hoffe meine Gedanken helfen dir ein bißchen weiter.

Ansonst gibt es weiter Energie für euch alle.

ifunanya
 
Hallo zusammen,

heute früh war ich etwas schockiert, weil Missy gebrochen hat. Einmal in der Nacht und einmal heute früh um sieben Uhr. Kann aber sein, dass ihr momentan die rote Beete zu viel wird und mir ging gestern Abend dummerweise der Hüttenkäse aus.
Sie schläft jetzt viel, riecht etwas unangenehm aus dem Maul, aber sonst scheint alles stabil zu sein.

Nachricht von der Apotheke in Hannover habe ich bekommen.. die Vorschläge klingen echt super, nur muss ich jetzt sehen, wie ich das finanziere, denn jetzt wirds happig. Aber ich bleib mal jetzt einfach optimistisch.

In der Klinik rief ich heute vormittag auch an und war ziemlich baff, dass die noch gar keine Ergebnisse haben wegen der Knochenmarksuntersuchung. Außerdem bin ich baff, dass das gestern nicht automatisch angesprochen wurde. Es gibt am frühen Nachmittag eine Telefonsprechstunde, da werde ich nochmal anrufen. Also das irritiert mich schon auch.

Heute früh habe ich auch überlegt, ob nicht doch eine Vergiftung dahinter steckt. Missy hat in der ersten Familie wohl ziemlich viel Müll gefressen. Sie hat genommen, was sie gefunden hat. Offenbar wurde sie nicht regelmäßig gefüttert und häufiger Durchfall wurde mir auch aus der Zeit vor uns berichtet. Das ist ja auch etwas, was immer wieder aufgetreten ist.

Und da ist die Sache mit dem Hinterlauf, den sie ein paar Mal plötzlich hochzog, aber sie schien keine Schmerzen zu haben. Zumindest verhielt sie sich nicht so. Und an dem Tag, als wir das erste mal in die Klinik fuhren, benahm sich dieser Hinterlauf auch etwas schwächlich, was ich auch gestern beobachtet habe, wo sie insgesamt eher nicht geschwächelt hat.

So sieht das momentan aus.

Vielen Dank nochmal, dass ihr weiterhin eure Daumen und Pfoten drückt. Ich weiß, wir kommen da durch.

@ ifunanya

Danke für die Traumdeutung :liebe1: Macht Sinn, was du sagst und ich hoffe sehr, dass dieser Pickel im Traum das Erbrechen von Missy ist und da was rausgebracht hat.

Sie schläft die ganze Zeit jetzt. Heute früh hat sie Wasser getrunken, aber seitdem schläft sie. Ich geb ihr weiter Rescue und Aura-Soma und jetzt habe ich eine Tierheilpraktikerin angeschrieben und offen alles geschildert. Ich bin gespannt, was sie antwortet.

@ Kessy

Vielen Dank. Ich wünsch mir jeden Tag, dass ich endlich sagen kann, dass wir es geschafft haben und das Bangen nun vorbei ist.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Hast du ihr gestern das Eisenpräparat gegeben? Da reagieren Hunde, genau wie Menschen, teilweise mit Übelkeit/Erbrechen, Verdauungsstörungen und co.Ich vertrage allopathische (also schulmedizinische) Eisentabletten überhaupt nicht, nehm deshalb den Kräuterblut-Saft...
Weiter alle guten Wünsche!
Houdiche
 
Hallo Houdiche,

ne... ich hab aber abends nochmal ein Eigelb ins Futter. Mit irgendwas hab ich es zu gut gemeint.

So sieht es bis jetzt aus:

Also, ich fühl mich grad richtig gut. Übers I-Net habe ich hier in MÜnchen eine THPin angeschrieben und die Situation erzählt und sie hat mir geantwortet, dass ich sie anrufen soll, dann vereinbaren wir einen Termin. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich noch alle Befunde in Kopie hole. Oh Mann heute Mittag hatte ich noch das Gefühl, an der Wand zu stehen, aber jetzt hat sich doch wieder eine Tür aufgetan.

Also es kann durchaus sein, dass es erblich ist. Ich mein, guckt euch das mal an (da steht hinter den Namen immer jeweils die selben Zwinger, also sind es jeweils die selben Hunde und nicht zufällig der selbe Name )
Vater: Nico Mutter: Orla
Großvater väterlicherseits: Xerxes, Großmutter Gina
Großvater mütterlicherseits: Pollux, Großmutter Gina
Urgroßeltern väterlicherseits vom Großvater: Kourus und Biggy
Urgroßeltern väterlicherseits von Großmutter: James und Kimba

Großvater mütterlicherseits: Pollux, Großmutter Gina
Urgroßeltern mütterlicherseits vom Großvater: Don und Ambra
Urgroßeltern mütterlicherseits von Großmutter: James und Kimba

Die Ärztin vorhin meinte auch, bei der Knochenmarksuntersuchung, die sie in der Klinik vorab durchgenommen hat, fällt besonders auf, dass kaum Substanz da ist und es ziemlich viele Löcher gibt. Sie hat mir wieder gesagt, dass sie kaum Hoffnung hat, was mich aber nicht aufhält.

Missy hat heute Mittag eine Speise bekommen, wo ich Karotten und rote Beete reingeschnippelt habe und das zusammen mit Haferflocken gekocht habe. Als es abgekühlt war, kam dann etwas Nassfutter dazu und etwas Joghurt. Ich seh zu, dass wir den Termin bei der THPin schon spätestens morgen bekommen, dann nehme ich auch mit, was mir aus der Flora Apotheke geschickt wurde und dann werden wir mal sehen, ob man das nicht wenigstens aufhalten kann.

Und wenn es Missy wieder gut geht, dann weiß ich, was ich tue.

Bis dahin habt vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung.

Aber natürlich schreibe ich weiter.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Also, ich fühl mich grad richtig gut. Übers I-Net habe ich hier in MÜnchen eine THPin angeschrieben und die Situation erzählt und sie hat mir geantwortet, dass ich sie anrufen soll, dann vereinbaren wir einen Termin. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich noch alle Befunde in Kopie hole. Oh Mann heute Mittag hatte ich noch das Gefühl, an der Wand zu stehen, aber jetzt hat sich doch wieder eine Tür aufgetan.



so geht es meistens...eine Tür schliesst sich...eine andere öffnet sich...herrlich!!!

Ich danke dir herzlich, dass du uns erzählst, wie es euch geht!!!
Umarme euch ganz fest!!
Rena
 
Zurück
Oben