Unsere Hündin ist sehr krank...

Hallo Salix Alba,

hast du schon etwas neues erfahren?

Wie geht es eurer Missy?

Ich schicke auf alle Fälle weiterhin energie.
 
Werbung:
Gestern abend konnte ich nicht mehr schreiben, ich war zu kaputt.

Jaein.. was das Neue betrifft. Also sie haben mir gesagt, dass sie nun alle Infektionssachen ausschließen konnten und es bliebe nicht mehr viel über.

Eine der möglichen Ursachen könnte ein Östrogenüberschuß sein. Sie bildet immer noch nicht oder kaum selbst Blut. Über die andere Möglichkeit, die mir genannt wurde, schweige ich mich jetzt aus, denn ich hab heute Mittag einen Koller bekommen.
Plötzlich hat sich alles in mir aufgebäumt und ich habe mir gesagt, ich akzeptiere das nicht. Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass ...... (ich sprech es absichtlich nicht aus, weil das ist nicht gut).

Und dann hab ich an den Montag gedacht und wie alles am Schnürchen klappte, dass ihr geholfen wird und das kann auf keinen Fall umsonst gewesen sein. "Die da oben" regeln sowas doch nicht aus Jux und Tollerei.

Und dann sagte ich: Sie schafft das, sie wird gesund. Und ich dachte: Hörst du Missy? Du bist stark, du schaffst das und du bist bald gesund.
Wie das geht ist mir egal, denn das ist Sache von "denen da oben" (das ist nicht abwertend gemeint), meine Sache ist es zu glauben und zu vertrauen. Und weil ich gestern Nachmittag arbeiten war, hatte ich viel Zeit (weil denken tut man ja nicht mit den Händen), das immer mehr zu verstärken und ich konzentrierte mich ausschließlich darauf, dass das wieder wird und auf Gesundheit, Vitalität und Kraft.

Heute will ich vormittags hinfahren. Missy hat so ein Kuscheltier, wo niemand weiß, was es darstellt, aber es ist ihrs und das bring ich ihr. Und den Ärzten bring ich eine Liste mit Ideen, Informationen, Beobachtungen und Gedanken, was sie vielleicht dann doch weiter bringt. Irgendwie wird das. Wie weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es Wunder gibt und schon mancher aufgegebene Patient ist wieder munter herumhupft.

Übrigens habe ich gestern Abend mit dem Besitzer des Spenderhundes gesprochen. Das ist wirklich ein feiner Mensch mit einer ganz tollen Einstellung. Ich habe ihm gesagt, wenn er mal bei irgendwas Hilfe braucht, dann soll er sich melden. Hab auch einiges aufzufahren an Möglichkeiten.

Ich war ziemlich zerhaun gestern, es war ein harter Tag und einen Rüfel hab ich auch bekommen in der Arbeit. Aber dort hab ich nichts erzählt und nur versichert, ich bemüh mich mehr. Aber nachdem ich den Nebel im Hirn jetzt weg hab, bin ich fest entschlossen, jedes Fünkchen Hoffnung auszuschöpfen. Und bekanntlich gibt es immer Hoffnung.

Leider habe ich den Titel für diesen Thread etwas ungünstig gewählt, aber mir fällt auch momentan nichts Besseres ein. Also wie gesagt: Missy ist stark und sie schafft das und die Dinge sind nicht umsonst wie am Schnürchen gelaufen.

Vielen Dank für euren lieben Beistand. *Eine Runde Knuddel da lass*

Alles Liebe
SalixAlba
 
Hallo SalixAlba!

Auch ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Missy wieder gesund wird.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!

Alles Liebe
Kessy
 
Heute vormittag war ich bei Missy. Sie hat sich im wahrsten Sinn des Wortes tierisch gefreut, wedelte und war total gut drauf. Im Gegensatz zu Montag wirkte sie beinahe gesund. Ich durfte eine Runde mit ihr gehen, hab aber aufgepasst, dass es nicht zu lange ist, damit ich sie nicht überforder. Wir saßen dann noch etwas im Wartebereich und ich streichelte und kraulte sie. Sie zeigte mir, dass sie sich dort ganz wohl fühlt, also dass sie jetzt ..hm.. wie soll ich sagen, auch noch melancholisch ist. Es kam dann ein anderer Hund und Missy bellte. Das tut sie sonst nur ganz selten. Aber sie war sehr freundlich, wie immer mit anderen Kollegen. Ob da das Rotti-Schäfer-Blut wirkt?
Nun ich muss sagen, nach dem bischen Laufen war sie dann schon erstmal wieder grogge. Und die Bindehaut ihres linken Auges war auch wieder weiß, statt wenigstens rosa. Das kranke Auge ist soweit wieder ganz gut, bis auf dass die Pupille getrübt ist.

Die Ärztin redete dann mit mir und meinte, dass leider die Blutwerte wieder am absinken sind. Ergebnisse wegen des Östrogens haben sie auch noch keine, ich melde mich dann nachmittags nochmal.

Die Leute mit dem anderen Hund dort erzählten mir, dass er als sehr junger Hund auch sehr krank war und es dauerte, bis die Ursache gefunden war. Nun lebt er mit Cortison und hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.

Missy war so süß. Sie wirkte wie der Sonnenschein der Krankenstation. So nach dem Motto, auch wenn es ihr nicht gut geht, aber sie schafft es immer noch, andere aufzumuntern. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass sie es toll findet, dass da andere Hunde sind.

Ich würde schon zu einem zweiten Hund tendieren, aber ich glaube, dafür reicht unsere Wohnung nicht aus. Und solche Sachen will ich nicht anleiern, ohne Sinn und Verstand. Es hat ja auch lange gedauert, bis Missy zu uns kam, weil ich immer überlegte, was das dann auch für das Tier bedeutet.

So, das war fürs Erste der Zwischenbericht. Irgendwie bin ich doch zuversichtlicher und ich bleibe dabei: Sie schafft das und ist bald wieder gesund und vital und springt wie Böckchen durch die Gegend.

Ich sagte ihr auch, sie soll sich auch mit anstrengen. Sie bekommt so viele gute Wünsche und gedrückte Daumen und Pfoten, das kann ja nur das Beste bewirken und es kommt ja jetzt dann die warme Zeit und Wälder und Seen warten auf sie.

Offenbar ist sie doch läufig, aber es ist schwer zu sagen. Jedenfalls hängen die Rüden schon anders an ihrem Hinterteil, als vorher. Möglicherweise ist das mit verantwortlich. Könnte sie allergisch gegen Läufigkeit sein? Wenn das so wäre und sie ist nicht sterilisiert (das konnten sie auch nicht mit Sicherheit sagen), dann werden wir das aber nachholen. Aber jetzt noch nicht, denn erst muss sie sich gründlich erholen. Es sind nur die Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen.

Okay.. ich melde mich später wieder und weiterhin vielen lieben Dank an euch!
 
Libe Salix Alba,

glaube ruhig an eine Genesung, sie wird wiederIch habe dir ja schon ganz vorn geschrieben, das die Rekonvaleszenz eine Weile auern wird.

Auch Ärzte wissen nicht alles. Nein deine Missy ist kein hoffnungsloser Fall. Sie wird gesund.
Es ist gut, das du dich innerlich gegen die Feststellung der Ärzte auflehnst. Super....

Sag ruhig auf Arbeit, was los ist. Sie werden Verständnis haben und auch rücksichtsvoller sein. Glaub es mir.

Ansonst geht das Energieheilen weiter.

Ich fühle im übrigen warme flauschige Energie, wenn ich Kontakt mit ihr aufnehme. Das spricht im Allgemeinen für eine Genesung. Deshalb bin ich mir so sicher.

Wenn du wieder zu ihr gehst, bringe ihr bitte eine rote Decke oder Tuch mit, auf das sie sich legen kann. Rot ist die Lebensenergie und hilft das Blut zu reinigen, zu erneuern und aufzubauen.
Rot stärkt das Wurzelchakra und ist verantwortlich für Knochen, Blut und Lebensenergie.

alles Liebe
ifunanya
 
Hallo ihr Lieben,

bevor ich auf die anderen Beiträge eingehe, will ich noch das Neueste erzählen.

Vorhin rief mich die Tierklinik an und sie sagten, dass nun auch die Östrogengeschichte ausgeschlossen werden kann. Die Ärztin war sehr mitfühlend, denn diese Prognose ist nicht gerade aufbauend, um nicht zu sagen, sie ist niederschmetternd (was ich aber nicht zulasse).

Sie sagte mir dann, dass der nächste Schritt eine Knochenmarksbiopsie (stimmt das so?) ist. Es würde dann eventuell zeigen, wo der Haken sitzt, muss aber auch nicht sein. Sie sagte etwas von einer Infektionskrankheit (hab leider mir den Namen nicht merken können), die im Mittelmeerraum verbreitet ist und das Knochenmark angreift und somit auch die Blutbildung, die ja im Rückenmark statt findet. Wir wissen nun leider nicht, ob Missy je mit ihren ersten Besitzern in der Türkei war. Ich fragte dann, ob möglicherweise eine Übertragung der Erreger vom Menschen zum Tier statt finden kann. Das wurde jetzt nicht konkret ausgeschlossen.

Dann sprach sie die Kosten an. Momentan liegen wir bei 680 Euro, aber die Rückenmarksuntersuchung treibt das noch nach oben. Das war mir klar, aber ich sagte dann, auch wenn ich momentan nicht über das Geld verfüge, dass sich das irgendwie finden wird, doch ich will jetzt nicht aufgeben und alles bis zur letzten Möglichkeit ausschöpfen. Die Rechnung ist momentan meine kleinste Sorge, irgendwie regelt sich das (ich werde hier in den Zoofachgeschäften einen Spendenaufruf starten und sollte ein Überschuss bleiben, geht der an die Klinik als Font für ähnliche Probleme, denn die Ärztin sagte auch, dass die Tierbesitzer dann oft aufgeben, weil ihnen das Geld für Untersuchungen fehlt. Da kommt mir gerade der Gedanke, dass ich das sowieso initiieren könnte, wenn Missy wieder gesund ist, denn mir liegen Tiere sehr am Herzen und ich weiß, wie schwer so eine Situation ist. Es gab ja schon Fälle, wo Behandlungen abgelehnt wurden, weil die Tierbesitzer gar kein Geld hatten. Wirklich traurig so was.)

Missy bekommt jetzt noch mal eine Bluttransfusion, damit sie die Kraft für die Untersuchung hat. Gott sei Dank hat sich wieder ein Hundebesitzer gefunden, eine Pflegerin der Klinik, die auch einen großen Hund hat. Das ist wirklich toll. Irgendwie ist es schon faszinierend, wie das läuft, denn ich bekam den Anruf grade fünf Minuten später, nachdem wir darüber geredet hatten. Nach wie vor weigere ich mich, irgendwelchen endgültigen Tatsachen ins Auge zu sehen, solange all diese Dinge passieren, als wäre es Vorsehung oder Fügung, oder wie immer man das nennen kann.

Morgen fahr ich noch mal hin, kann aber sein, dass ich sie dann nicht sehen kann, denn sie wird den Eingriff erstmal verkraften müssen. Aber ich bringe ihr dann noch eine Decke von uns. Wenn sie den Geruch um sich hat, hilft ihr das sicher auch.

Die Ärztin fand das übrigens toll, dass ich bis zum letzten gehen will und ich bekräftigte auch immer wieder, dass sie weiter machen sollen, solange noch der kleinste Hauch von Chance besteht, denn ich gebe diese Hündin nicht auf. Und wenn ich so reagiere, dann hat das Grundlage. Es mag alles ein wenig komisch klingen, was ich schreibe, aber es ist einfach mein Empfinden und ich handle oft aus dem Bauch heraus. Und mein Bauch sagt: Bleib dran, es wird schon.

@ ifunanya

Vielen Dank für deine Worte. Ja das klingt gut und morgen mach ich das mit der Decke.. hab sogar eine.
Nun ja, ich vertraue einfach weiter. Mein Gefühl sagt mir tatsächlich, dass das nicht der Moment zum aufgeben ist und dass es schon gut wird.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Hi,

tut mir wirklich leid was dein Hund und du gerade durchmachen müsst. :(
Hoffe dass es ihr bald wieder besser geht...

Was wurde denn bis jetzt eigentlich alles untersucht, bzw ausgeschlossen?
Nur Infektionskrankheiten?

hmm...
Offenbar ist sie doch läufig, aber es ist schwer zu sagen.

Läufigkeit + weiße Schleimhäute...bzw zu wenig Blutplättchen...

Dumme Frage, aber wurde schon gemessen, ob nicht vielleicht einfach nur ein starker Eisenmangel vorliegt?
Bzw generell Vitaminmangel?

Hier ist noch etwas, Symptome die mit einer Schilddrüsenunterfunktion einhergehen können. (ganz unten auf der Seite)
(Natürlich müssen nicht alle diese Symoptome vorkommen, ist bei jedem verschieden, gibt sogar Unterfunktion ohne Symptome, bzw Symtome erst nach Jahren, aber die Blutplättchen die fehlen, sind hier auch angeführt...)

LG
 
...wieder einmal spät gesehen...
aber ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und Mut!!!
Ich schicke dir und deinem liebenswertem Hundi heute noch Energie.

Umarme Euch

rena
 
Liebe SalixAlba,

auch ich wünsche dir und Missy ganz viel Kraft. Es ist ganz furchtbar, ein Tier in der Klinik zu wissen.

Auch wir mussten unseren Hund, aufgrund einer Magendrehung, 5 Tage in einer Klinik lassen. Wir fieberten jeden Tag dem Anruf mit der Tierklinik entgegen, zu etwas anderem waren wir gar nicht fähig.

Du schreibst, dass du sie heute wieder besuchen willst. Ich finde es toll, dass sie eine rote Decke bekommt mit dem Geruch non zu Hause, aber bedenke auch, jedes wiedersehen für die Kleine bedeutet auch wieder ein Abschied von dir was große Emotionen hervorrufen kann und vielleicht ist das momentan, wo sie ihre Kräfte für ihre Heilung braucht, nicht so gut.

Ich schicke dir und Missy ganz viele gute Gedanken.

LG Pengö
 
Werbung:
Hi ihr lieben,

so, ich hab jetzt eine ganze Palette voll zu erzählen, muss das aber trotzdem kurz halten.

Heute vormittag rief mich die Tierklinik an, ob ich Missy zur Augenärztin bringen könnte. Das hab ich dann gemacht, das ist ein ganzes Stück wo anders, wie die TK. Es ist ja immer noch das Auge krank. Dort wurde untersucht, getropft und wieder untersucht und das linke Auge ist ja immer noch krank und innen voll Blut, was man rauskriegen muss, weil dadurch ein großer Druck herrscht, der auch Schmerzen bereitet.
Wir waren sehr lange da, weil die eine Sorte Tropfen (tut mir leid, ich kann das nicht mit den Fachbegriffen ) bewirken sollte, dass die Pupille reagiert, weil die Linse irgendwie verklebt war .. oder so.. oh Mann mir brummt der Kopf . Okay.. jedenfalls hat das dann etwas bewirkt und das wurde dann ein paar Mal gemacht und muss auch weiter gemacht werden und am Sonntag (ja stimmt schon ) wird das nochmal untersucht.

Es war dann schon halb zwei und ich fuhr mit Missy in die Klinik zurück (eigentlich hätte ich um 14 h arbeiten müssen.. es ist ja "nur" ein 400Euro-Job, aber ich hab die schlimme Befürchtung, dass die Toleranzgrenze meiner Arbeitgeber doch nicht sehr hoch ist... es wird sich zeigen). Dort bekam ich dann einen Lagebericht über die Untersuchungen, die leider immer noch kein konkretes Ergebnis zeigen... aber es ist auch immer noch nicht alles abgeschlossen. Die Ergebnisse vom Rückenmark sind also noch nicht fertig.

Aaaaaaaber... ein Bonbon hab ich: Sie haben mir Missy erstmal mitgegeben . Mann die Freude ist groß, aber die Sorge auch, denn ich seh mich schon, dass ich dauernd gucke, wie ihr Zustand ist. Fällt der nämlich wieder, dann heißt es wieder TK. Aber wir überwachen das jetzt und hoffen das Beste. Jetzt ist sie hier und schläft sich erstmal aus nach dem ganzen Stress.

Ich habe mir auch die ganzen Ergebnisse mitgeben lassen, die poste ich nachher im Leishmaniose-Forum und vielleicht können sie da mehr sagen. Das wäre natürlich der Hit.

So, das wars jetzt mal schnell.. muss noch einiges erledigen und sehen, wie jetzt meine Arbeitgeber reagieren, aber ich befürchte ehrlich, dass das nicht der Hit wird. Die haben kein Haustier und auch sonst recht hoch angesetzte Vorstellungen. Naja... wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Ist eh WE, dann guck ich gleich die Anzeigen durch.

Später oder morgen in aller Ruhe melde ich mich dann wieder und berichte weiter.

Übrigens, die Ärztin hat auch beinahe geweint, als wir über Missy's Zustand redeten. Sie meinte, sie ist so ein Engel und es ist richtig, alles zu versuchen, denn es wäre absolut schade, wenn alles doch nichts hilft. Ich meinte dann, ich glaube einfach nicht, dass es das gewesen sein soll. Die Anzeichen sprechen immer noch eine andere Sprache und mein Gefühl auch. Ich merke schon, wann der Zeitpunkt ist, wo nichts mehr hilft. Und das ist da nicht.

Auf jeden Fall bin ich... hm.. ich weiß gar kein richtiges Wort, aber total hingerissen über all den Beistand. Vielen Dank für alles bisher, ihr seid einfach wirklich absolut toll

Alles Liebe
SalixAlba
 
Zurück
Oben