Unsere Hündin ist sehr krank...

Hallo SalixAlba
Eurer Missy wünsche ich daß sie schnell wieder gesund wird.
Mit dem Knochen zu ihrem Geburtstag.... hm... da wäre ich vorsichtig. Mein Rüde wäre an seinem ersten und einzigen Knochen den er von mir bekommen hat fast gestorben. WIE und was der Tierarzt zu mir gesagt hat vor 10 Jahren, das werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen, Knochen sind für ihn tabu. Er ist auch ohne Knochen im Januar 12 geworden- gibt jede Menge anderer Köstlichkeiten für Hunde.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Ich kann dir leider auch keine konkrete Hilfe bieten, weil ich "normalsterblich" bin ;-)
Aber ich wünsche deiner Hündin weiterhin eine wundervolle Genesung und sende ihr in Gedanken ein Licht. Liebe sie weiterhin von ganzem Herzen und versuche, keine Angst um sie zu haben, gib keine Gedanken zu einer möglichen Katastrophe, sondern sei dankbar und bitte um Heilung für sie. Sonst schickt man schlechte Energie, mache ich bei meinen Tieren auch so. Aber das weißt du sicherlich eh.
Viel Glück von ganzem Herzen!
 
Hallo Silberweide,

ich stelle deinem Hund und auch dir Heilenergie zur Verfügung.

Kannst du evtl. ein Bild reinsetzen, dann kann ich noch gezielter helfen. Dann kann ich durchaus direkt scheun welche Hilfe sie braucht.

Vielen Dank und alles Liebe
ifunanya

Ich wünsche euch jedenfalls das die Ursache gefunden wird, denn so einfach verliert man kein Blut.
 
[URL=http://*************]http://img160.*************/img160/4082/missy1ln8.jpg[/URL]

Also, das ist Missy. Wie man am Herbstlaub erkennt, ist das jetzt schon wieder etwas her.

Vielen Dank nochmals euch allen.

Es ist schwer, das positiv denken. Ich weiß ja eh, dass es wichtig ist, aber sie fehlt so. Normalerweise wäre ich jetzt unterwegs zur letzten Runde und würde ihr dabei erzählen, dass es ganz schön kalt ist, oder dass es eigentlich geht und gut auszuhalten ist und was weiß ich alles. Wir hatten schon die schönsten Nachtspaziergänge mit ganz tollen Vollmondbildern in Nebellandschaft und so.

Vorhin habe ich mir vorgestellt, als die Hunde von oben rausgebracht wurden, dass sie zur Tür tappst und auch mal ein paar Bellerer los lässt (das ist sehr selten bei ihr). Dann "sehe" ich, wie sie nach guckt, was ich mache und dann legt sie sich zu den Kindern ins Zimmer.

Kann man mit einem Tier seelenverwandt sein? Ich hab schon oft von ihr geträumt und in Gedanken gehe ich ständig zu ihr in die Klinik, damit sie weiß, dass wir da sind.

Aber ich vermisse sie sehr und ich hoffe, dass sie bald wieder heim kommt und gesund und munter ist. Ich hoffe, dass morgen die Ergebnisse endlich da sind.

Danke Pünktchen für den Tip. Ich hab gelesen, es ist wichtig, die Knochen nicht zu kochen, weil sie dann brüchig werden und von daher das splittern kommt. Aber meist geb ich eh andere Sachen. Vor allem steht sie auf getrocknete Pansen.

Liebes Lichtluder, es ist egal wie man spirituell eingestellt ist. Jeder gute Gedanke zählt und deswegen genau habe ich das hier gepostet - ganz bewußt. Sowie auch in einem Retriever-Forum, wo auch schon jede Menge liebe Wünsche kamen und viele Daumen und Pfoten gedrückt werden.

Liebe ifunanya, wie du siehst, ist das Bild jetzt da. Ich hab ganz bewußt eins genommen von der ersten Zeit bei uns. Danke dir.

Nochmals danke an euch alle und besonders auch an Elli.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Liebe Salix Alba,

zuerst einmal muß ich dir sagen, du tust genau das richtig. Nimm weiterhin mental Kontakt zu ihr auf, denn das hilft er sehr stark. Sie weiß dadurch, dass ihr sie nicht verlassen habt.

Danke das du so schnell ein Bild eingestellt hast.

Was ich dir sagen kann, ist, das sie bald wieder nach Hause kommt. Allerdings wird ihr Genesungsprozeß eine ganze Weile in Anspruch nehmen.


Das du dich so mit ihr verbunden fühlst ist völlig normal. Sie ist dein "Seelentier". Ihr seid sehr eng miteinander verbunden. Es ist ach nicht das erste Mal, das ihr euch getroffen habt. Sende ihr die schönen Momente die ihr zusammen erlebt habt, sie wird sich darüber freuen.

Ich habe gerade gelesen das dies das Bild aus ihrer jungen Zeit kommt, vorher war ich etwas irritiert, denn ich habe mit einem älteren Tier "gerechnet" und sah da einen doch recht jungen verspielten Hund.


Aber sie hat ein bezauberndes Wesen. Gehe ruhig mental weiter zu ihr, rede mit ihr. Es hilft ihr ungemein bei der Heilung.

Ich werde weiterhn Energie schicken, damit sie schnell nach Hause kommt.

alles Liebe
ifunanya

P.S. ich bin hin und weg von deinem Hund...der begeistert mich völlig. Sowas fröhliches, sanftes...du mußt bei ihr gut aufpassen, sie wird sie nie melden wenn es ihr schlecht geht. Sie ist da zu schüchtern... sie will dir keinen Kumer machen.
 
Liebe ifunanya,

vielen Dank für deine Antwort und deine aufmunternden Worte.

Missy ist auch noch nicht sehr alt. Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich es nicht dazu geschrieben habe. Sie wird jetzt am 20. März 2 Jahre alt. Als wir sie bekamen, war sie 1 1/2.

Ich habe einen Verdacht, wo das her kommt, was ihr zu schaffen macht und wenn sich der bestätigt, dann geh ich auf die Barrikaden. Aber darüber erzähle ich erst, wenn ich die Ergebnisse der Tests und Untersuchungen weiß, die ich hoffentlich morgen bekomme. Die Ungewissheit ist immer das Schlimmste. Wenn mal klar ist, was los ist, kann man auch eine Strathegie finden. Aber so hab ich das Gefühl, als ob man sich Kreis dreht und ich fühle mich ohnmächtig. Das Einzige was ich tun kann und tue, ist ihr meine Gedanken zu schicken.

Alles Liebe
SalixAlba

P.S. Ich reagiere immer so, wenn es um meine Kinder oder um unsere Tiere geht. Aber ich glaube, dass das eigentlich normal ist :)
 
Hallo SalixAlba
sie ist ja eine süße Maus.
Mir fiel spontan ein von einem schwarzen Labbi den ich kenne, daß der sich beim Stöckchenspielen das Stöckchen in den Gaumen reinrammte und ganz fürchterlich blutete und sehr krank war. Die Besitzerin war mit ihm im Wald und wußte gar nicht was los war, sie konnte den Hund gerade so ins Auto bekommen und dann ab zum Tierarzt, das war eine richtig schlimme Sache.
o ja getrockneter Pansen, das ist was ganz Leckeres. apropos... hast Du Missys edlem Blutspender auch schon eine Kleinigkeit vorbeigebracht?
gute Besserung weiterhin
gruß puenktchen
 
Guten Morgen,

leider habe ich noch nicht die Tel.Nr. vom Herrchens des lieben Blutspenders. Aber die krieg ich noch raus und hole das auf jeden Fall nach.

Es ist alles ein bischen viel im Moment und manchmal wundere ich mich, wie ich das alles so packe. Gestern hatte ich auch ein Gespräch mit dem Arzt wegen meiner drittältesten Tochter. Sie hat das Tricho-Rino-phalangeale Syndrom, was durch eine Genmutation verursacht ist und dazu führt, dass die Haare kaum oder nicht wachsen, die Nase verformt ist und auch Hand- und Fußknochen verändert sind. Man weiß so gut wie nichts drüber, außer den Symptomen und da muß ich auch erstmal recherchieren (der Arzt macht das auch), was da eigentlich alles dran hängt. Bisher wissen wir nur, dass die Wahrscheinlichkeit der Vererbung an eigene Kinder sehr hoch ist. Aber wie das im Lauf der Jahre sich auswirkt oder ob und was sonst noch alles dran hängt, das wissen momentan offenbar nur die Götter.

Nun ja, ich werde, wenn ich soweit bin, dafür einen eigenen Thread eröffnen, aber erst will ich mehr Informationen finden (bei Google gabs ganze 4 Seiten drüber.. ist nicht gerade viel)

Hier aber gehts um Missy und ich hoffe jetzt wirklich, dass ich noch vormittags auch bei ihr mehr erfahre. Dieses Nichtwissen ist für mich immer am schlimmsten. Wenn ich weiß, wo es lang geht, geht wenigstens wieder was vorwärts. Aber so steh ich da und muss warten.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Liebe SalixAlba!

Ich drück Dich erst einmal ganz lieb und hoffe, das das Ergebniss für deine Missy gut ausfällt!

Da hat ein Labby mitgemixt*grins ich liebe sie, und Deine Missy hat einen unheimlichen Charme, eine ganz treue Seele ist das!

Ich wünsche mir von Herzen, das sie bald wieder gesund wird :liebe1:

Unsere Kerze brennt heute für die süße und ich schicke Dir KRAFT!

Kraft, welche Du für Dich und Deine Tochter brauchst!

Alles erdenklich Gute für Dich und die Dir lieb sind! :liebe1:
 
Werbung:
Vielen Dank Ella :liebe1:

Übrigens... es ist kein Mix (wir dachten das auch zuerst). Labrador Retriever ist eine der sechs Retriever-Rassen, wie auch die Golden R., die Curly R., die Chocolat R. usw. (krieg jetzt nicht alles zusammen). Retriever bedeutet einfach, dass es Arbeitshunde sind, die aus ihrer Art heraus gerne aportieren. Sie sind großartige, sehr gelehrige und geduldige Hunde und meist ohne aggressive Anlagen, weswegen sie sich auch gut als Suchhunde für verschüttete Menschen, Drogensuchhunde, Blindenhunde etc. eignen. Dafür müssen sie einen besonderen Charaktertest vorlegen und auch viel Kopfarbeit leisten, wobei sie letzteres mit großer Freude machen und bei zu wenig sich eher unterfordert fühlen - vorausgesetzt sie sind durch und durch gesund.
Das habe ich in den letzten Monaten über diese wunderbare Hunderasse gelernt. Die Labbies kommen ursprünglich aus der Gegend von Labrador und die Fischer haben sie ins Wasser geschickt, damit sie restliche Fische aus dem Wasser holen. Später hat man sie in.. oh.. ich glaub Schottland heimisch gemacht und auch bei der Jagd eingesetzt, wo sie abgeschossenes Wild einsammelten und ihren Herren brachten. Sie haben ein sehr weiches Maul, das Dinge transportieren kann, ohne sie zu beschädigen - deswegen hat man sie gerne dafür eingesetzt.
Naja.. wie auch immer, es ist zum einen eine wirklich tolle Rasse und Missy ist uns quasi per "Zufall" ins Haus geschneit, und zum anderen hat gerade unser Hund so einen geduldigen und liebevollen Charakter, dass man nur so schmelzen könnte. Wir haben auch zwei Katzen und es ist so süß zu sehen, wie gut sie sich alle vertragen. Von wegen Hund und Katz.. bei uns gibts keinen Rassismus *ggg*.

Tja... nachher ruf ich nochmal in der Klinik an, hoffentlich gibts was Neues.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Zurück
Oben