Unsere Hündin ist sehr krank...

Ja Rena, nur dass die Tür erst am Dienstag auf ist, aber der Leishmaniose-Test ist auch noch nicht durch - also kein Ergebnis da.

Momentan lauf ich wieder auf Hochtouren. Missy ist es offensichtlich schlecht. Sie hat gestern in der Nacht zweimal gespuckt. Dann hab ich ihr untertags eine Kleinigkeit zum Fressen gegeben, was hauptsächlich aus Haferschleim bestand. Heute Nacht hat sie wieder gespuckt, diesmal einmal. Es war auch nicht so viel, aber jetzt hustet sie immer wieder.. oder es ist würgen.. ist nicht so leicht zu unterscheiden.. vormittags hing sie arg herum. Vorhin waren wir kurz draußen beim Geschäft machen. Oh Mann..

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Hallo SalixAlba,

vielen dank für deine stetigen Berichte. - Dir steht der Kopf bestimmt ganz woanders -.

Weiterhin sind alle meine guten Gedanken bei euch.

Ich hoffe, dass die Ergebnisse bald vorliegen und man Missy dann auch gezielt helfen kann.

Alles liebe Pengö
 
Hallo Salix Alba,

was mir grad zu denken gibt, ist das häufige Erbrechen. Aber eher nicht im negativem Sinn.
Erbrechen steht für Angst vor Neuem. Es ist also durchaus "normal" deine Missy kennt dieses "nue" Futter nicht. Irgendwie kennt sie ja nur "Müll", nun merkt sie zwar" Hey, es tut mir gut", aber es versetzt dsie auch in Angst, frei nach dem Motto: " wer weiß was noch alles auf mich zukommt".

Ein Tipp von mir:
Während du das Essen zubreitest, segne es. Lade es mit positiver Energie auf.
Am Besten Bedanke dich bei jedem Nahrungsmittle dafür, dass es Missy auf die bestmögliche Art heilft. Nimm zwei Zettel: Schreibe "Danke schön" oder "Liebe" darauf. Stelle da die Futter und Wasserschüssel daruaf. Bevor du es ihr gibst.
Das energetisiert positiv.
Bedanke dich und schicke nur liebevolle Gedanken während du Essen vorbereitest oder mit Missy arbeitest.

Du kannst auch mit folgenden Affirmationen arbeiten.
* Dieses Futter hilft Missy auf die bestmöglichste Weise gesund zu sein.
* Alle Ärzte die mit Missy arbeiten, setzen ihr bestöglichstes Wissen ein und gehen auf die bestmöglichste Weise mit Missy um.
* Alle Menschen die mit Missy arbeiten, sind interessiert, dass Missy gesund ist.

Visualisiere dir selbst, das du mit Missy durch den TAg tobst. stelle dir vor wie ihr im Somer um die Wtte rennt und deine Missy den Stöckchen nachjagt, die du wirfts. Stelle dir vor wie fit und gesund sie ist.

alles Liebe ifunanya
 
Irgendwie weiß ich nicht mehr was wird und ich bete einfach nur noch.
Heute Früh sind wir runter zum Pipi machen und was da kam, hat mich ordentlich schockiert. Es war rot (der Rote Beete-Saft kanns nun nicht mehr sein) und geleeartig, was da kam.
Vorhin waren wir wieder unten.. es war diesmal erst flüssig, dann wieder etwas Gelee, dann wieder flüssiger und es war auch rot. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Zum einen weiß ich immer noch nicht, ob Missy läufig ist. Die Rüden hängen schon an ihrem Hintern und vielleicht ist dieses Gelee ja das, was ihr sagtet, dass sie an bestimmten Tagen auch blutet. Es ist nicht, wie wenn man aus einer Wunde blutet, also nur rot. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Jedenfalls hab ich heute früh erstmal einfach nur noch Panik gehabt und geheult.
Das Cortison hab ich ihr gegeben, so wie Gabi es mir sagte in eine Spritze aufgezogen, weil so wie sonst hat sie es nicht genommen. Gespuckt hat sie vorhin auch wieder, obwohl das letzte Fressen nun schon gestern Abend gegen 7 h war. Vielleicht war das dann doch etwas zu viel, denn sie hat auch den Rest stehen lassen. Heute hat sie auch noch nicht viel getrunken. Die Schüssel habe ich direkt neben sie gestellt.
Und sie wird immer dünner. Das Geschirr schlottert nur noch um sie herum.

Langsam habe ich das Gefühl, entweder es passiert konkret ein buchstäbliches Wunder, oder sie packt es nicht.

Nachts schlafe ich neben ihr auf dem Boden. Heute Nacht hat sie dann ihren Kopf auf meinen Arm gelegt. Sie mag es, wenn ich bei ihr bin, deswegen bin ich auch jetzt nur kurz hier. Eigentlich sollte ich Mittagessen machen und andere Dinge, aber ich will sie nicht allein lassen.

Die Sachen von der Apotheke (alles für den Aufbau) habe ich gestern Abend noch bestellt. Leider weiß ich nicht, wie ich die dann in sie reinbekomme, wenn das so weiter geht, dass sie auch kein Futter will. Ach so.. mit der Spritze aufziehen.. soweit ich das verstanden habe, sind das ja Pulverchen. Ich bin etwas verwirrt und ziemlich ratlos.

Drückt einfach nur bitte weiterhin die Daumen. Wie gesagt, entweder es passiert ein konkretes Wunder oder sie geht.

Liebe ifunanya,
danke für die Tips. Aber es ist immer schwerer, dass sie überhaupt etwas frisst. Die Steine liegen bei ihr, die Granatkette habe ich ihr heute früh umgelegt wie ein Halsband, aber ganz locker. Den ganzen Morgen schon bete ich, habe getrommelt und visualisiere. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass nur noch ein Wunder hilft.

Alles Liebe
SalixAlba
 
liebe salixalba, schon seit einger zeit. lese ich deinen beitrag und ich kann dir kaum sagen, wie leid mir das alles tut. ich habe auch eine hündin, die stanzi, ein labradorweibchen, sie ist gerade mal zweieinhalb jahre alt. ganz süß. und wenn sie auch nur schief schaut, renn ich gleich zum arzt mit ihr. aber es geht ihr gut. davor hatte ich die batja, auch ein labradorweibchen und als sie gestorben ist, dachte ich, es wird etwas aus mir rausgerissen. es ging alles sehr schnell, sie war auch schon dreizehneinhalb. im endeffekt warens die rheumatablette, die sich auf den magen geschlagen haben und dann eine magenblutung verursacht haben. die ganze woche, bevor sie gestorben ist, dachte ich ir schon, es ist etwas anders. obwohl sie gesund schien. ich heulte und nahm innerlich abschied. alle fragten mich, ob ich spinne. ich denke ein tier zeigt das an, wenn es nicht mehr will. angeblich sie das tatsächlich, das sie schon kommen und gehen, bevor sie sterben.

ich will dir bitte keine hoffnung nehmen, wunder gibt es tatsächlich. versuch doch mal mit ihr kontakt aufzunehmen ganz ruhig, wenn sie bei dir im arm liegt. frag sie, ob sie noch bleiben will, oder, ob sie dich von woanders begleiten möchte. batja, ist immer bei mir, auch wenn sie sie nicht sehen kann. versuch mal die ganze hektik ein bißchen abzulegen, wenn es geht und ganz friedlich mit ihr zu sein. ich denke du wirst spüren, was sie möchte. es ist ja auch ihre entscheidung. klar ihr weiterhin geben, was sie braucht.
mir kommen so die tränen, wenn ich das schreibe. ich weiß, wieviel so ein liebes tier einem bedeutet.
ich schicke dir und deiner lieben missy ganz viel kraft und das das passiert, was am besten ist. liebe grüße. pauletta
 
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Ich wünsche dir und Missy, dass es wieder aufwärts geht und so kommt, wie es für alle am Besten ist.

frag sie, ob sie noch bleiben will, oder, ob sie dich von woanders begleiten möchte
Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her aber bei dem Gespräch hatte ich eindeutig das Gefühl, dass sie nicht gehen möchte. Wie es mittlerweile aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber damals war sie so sicher, dass alles wieder irgendwie ins Lot kommt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke ihr nachher nochmal etwas Fernreiki.

Liebe Grüße
Sandra
 
Auch ich kann deine Sorge so gut verstehen, auch ich habe schon eine extrem große Hasenliebe verloren. Dieser Hase war wie mein erstes Kind, ein Stück meines Herzens und mich verband mit ihm die bedingungslose und tiefste Liebe...und so ist es immer noch...
Ich denke auch, versuche, in Kontakt mit ihr zu treten, nicht sie zum Durchhalten ermutigen, sondern frage sie, was sie möchte. Ob sie weitergehen will auf dieser Erde oder weiter ins Licht. Gebe ihr zu verstehen, das du jede ihrer Entscheidung annimmst und segnest, denn du willst den allerhöchsten Gewinn für sie. Umgebe sie nicht mit Sorge, sondern mit all deiner Liebe. Laß sie fühlen, das du zu ihr hälst, wie sie sich auch entscheidet. Sage ihr, wie sehr du sie liebst und wie sehr du dich freuen würdest, wenn sie bei dir bliebe - aber nur, wenn es IHR Wille ist.
Zeichne die Bilder in deinem Kopf von neuen, glücklichen Zeiten, euch beide voll Spaß und Leben. Aber denk daran, es geht nicht um dein Glück, sondern ihres. Das ist das höchste Gut. Ich weiß, nichts anderes willst du als das, was für sie am besten ist. Gebe ihr die Information, das du bereit bist, sie zu begleiten, wohin sie auch geht. Bitte den Himmel um Heilung auf allen Ebenen, nicht nur auf körperlicher. Sei die höchste Wirksamkeit für sie. Segne all ihre Entscheidungen. Vielleicht kannst du sie auch strömen, wenn sie das mag. Versorge sie weiter so gut, vor allem mit Liebe und Nähe. Aber ich weiß, das wirst du eh.
Ich hoffe aus allertiefstem Herzen, wirklich ganz tief, das dein Schatz sich entscheidet, zu bleiben. Schon alleine, weil ihr eine weitere Zeit in solch guter Gesellschaft winkt...ich schicke ihr Energie und ein Licht...
 
Auch ich kann deine Sorge so gut verstehen, auch ich habe schon eine extrem große Hasenliebe verloren. Dieser Hase war wie mein erstes Kind, ein Stück meines Herzens und mich verband mit ihm die bedingungslose und tiefste Liebe...und so ist es immer noch...
Ich denke auch, versuche, in Kontakt mit ihr zu treten, nicht sie zum Durchhalten ermutigen, sondern frage sie, was sie möchte. Ob sie weitergehen will auf dieser Erde oder weiter ins Licht. Gebe ihr zu verstehen, das du jede ihrer Entscheidung annimmst und segnest, denn du willst den allerhöchsten Gewinn für sie. Umgebe sie nicht mit Sorge, sondern mit all deiner Liebe. Laß sie fühlen, das du zu ihr hälst, wie sie sich auch entscheidet. Sage ihr, wie sehr du sie liebst und wie sehr du dich freuen würdest, wenn sie bei dir bliebe - aber nur, wenn es IHR Wille ist.
Zeichne die Bilder in deinem Kopf von neuen, glücklichen Zeiten, euch beide voll Spaß und Leben. Aber denk daran, es geht nicht um dein Glück, sondern ihres. Das ist das höchste Gut. Ich weiß, nichts anderes willst du als das, was für sie am besten ist. Gebe ihr die Information, das du bereit bist, sie zu begleiten, wohin sie auch geht. Bitte den Himmel um Heilung auf allen Ebenen, nicht nur auf körperlicher. Sei die höchste Wirksamkeit für sie. Segne all ihre Entscheidungen. Vielleicht kannst du sie auch strömen, wenn sie das mag. Versorge sie weiter so gut, vor allem mit Liebe und Nähe. Aber ich weiß, das wirst du eh.
Ich hoffe aus allertiefstem Herzen, wirklich ganz tief, das dein Schatz sich entscheidet, zu bleiben. Schon alleine, weil ihr eine weitere Zeit in solch guter Gesellschaft winkt...ich schicke ihr Energie und ein Licht...

liebes lichtluder, das hast du so schön beschrieben! ja, als meine batja im sterben lag, durfte ich den ganzen tag noch bei ihr sein. ich hab sie im arm gehalten, ihr liedchen vorgesungen, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und mich bedankt für alles was sie für mich tut. diese bedingungslose liebe, diese freude am leben.....das sie aber jetzt nur an sich denken soll und das tut, was am besten für sie ist. liebe salixalba, liebe missy, ich denk an euch.....
 
Tut mir leid, Missy hats nicht geschafft. Sie ist jetzt da, wo es allen Hunden gut geht.

Aber ich kann jetzt nicht erzählen. Tut mir leid. Ich wußte nicht, dass das so hart ist.

Danke für alles. Vielen Dank euch allen.

Ich melde mich, wenns wieder besser geht. Es tut einfach sehr sehr weh.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Hallo SalixAlba,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread druchgelesen, will aber doch was dazu schreiben.

Blutmangel kann auch durch Prarsiten (es gibt jede Menge Parasiten die man im Stuhlgang nicht sehen kann, sie müssen per Kotprobe getestet werden oder durch spezielle Bluttest ... im normalem Blutbild ist das nicht enthalten)kommen oder einer Entzündung der Milz, welche nicht Bakteriell sein muss, sondern auch durch einen verschleppten Virus kommen kann. Im schlimmsten Fall ist es Leukämie oder eine Vergiftung durch Rattengift, was zur inneren Verblutung führt und man kann dann auch nix mehr machen, wenn sie sich nicht von selbst erholt, leider.
Allerdings ist es schon seltsam, dass die Blutwerte so oft schwanken.

Ich würde dir raten deinem Hund rohes blutiges Fleisch anzubieten (vllt rohe Leber), rote Beete kann der Hundedarm nicht so gut verwerten.

Außerdem achte mal drauf, WAS du für Futter hast. In den meisten Futtersorten ist Laktose (Zucker) was die Vitamin B12-Aufnahme enorm stören kann und genau das braucht sie um gesundes Blut produzieren zu können.
Zum Blutreinigen und Eisenspenden lege ihr doch einen Hämatit in den Wassernapf (das ist ein Halbedelstein), den gibts in Esoläden oder bei Schmuckhändlern.

Ansonsten wünsche ich deiner Süßen alles Liebe, Kaft, Schutz und baldige Heilung!


L.G.
Elvira
 
Zurück
Oben