Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Stimmt, aber das was jemand wahrnimmt muss ein Anderer nicht wahrnehmen........... und......
Das habe von dir aber anders in Erinnerung, und zwar bezüglich dem Vorhandensein von Aliens. Da meine ich, dass du genau der entgegengesetzten Auffasssung bist, die du hier plötzlich postest. Und zwar:

Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen.
Ein einzelner Mensch ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Aliens zu bestätigen.

Gilt diese Auffassung für dich nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn eine Wirkung verblasst und schließlich in einer Wirkungslosigkeit endet, und mit ihr auch das zugeordnete Kriterium "wahr" verschwindet, was auch für Illusionen ganz typisch und charakteristisch ist, dann ist das für dich trotzdem etwas Wahres gewesen?
Wahr ist für mich etwas, das auch dann noch wahr ist, wenn es wirkungslos geworden ist. :)

Wahr ist für mich etwas, das auch dann noch wahr ist, wenn es wirkungslos geworden ist. :)
Keine Wirkung ist wahr. Sie ist zwar durchaus notwendig, erfüllt aber nicht mal das Kriterium der Beständigkeit.

Aber hey, fühl dich frei, jede deiner für wahr gehaltenen Eindrücke mit einem Verfallsdatum zu versehen. Die echten Wahrheiten schauen dir dabei zu und schmunzeln darüber (bildlich ausgedrückt). :)

Keine Wirkung ist wahr.
Na endlich. Darüber schrieb ich die ganze Zeit. :D
Aber hey, fühl dich frei, jede deiner für wahr gehaltenen Eindrücke mit einem Verfallsdatum zu versehen. Die echten Wahrheiten schauen dir dabei zu und schmunzeln darüber (bildlich ausgedrückt). :)
Umso besser, schmunzeln sollen sie, die ernsten Wahrheiten will doch niemand haben. ;)
Verfallsdaten lege ich nicht fest, eher sind sie spontan. Flexibilität, ich will ja vorankommen und nicht mit festgefügten, starren Meinungen auf der Stelle picken bleiben.

Wüsste ich bereits alle echten Wahrheiten, wäre ich heute nicht hier (genauso wie du). ;)

Umso besser, schmunzeln sollen sie, die ernsten Wahrheiten will doch niemand haben. ;)
Verfallsdaten lege ich nicht fest, eher sind sie spontan. Flexibilität, ich will ja vorankommen und nicht mit festgefügten, starren Meinungen auf der Stelle picken bleiben.

Wenn du etwas weißt, ist es allerdings keine Meinung mehr!

Wüsste ich bereits alle echten Wahrheiten, wäre ich heute nicht hier (genauso wie du). ;)
Meinungen und Wahrheiten sind mindestens so weit voneinander entfernt, wie du vom Zentrum der Milchstraße. :)

Werbung:
Zurück
Oben