Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Ich habe mich wohl wieder unglücklich ausgedrückt. Was wir wahrnehmen, ist Illusion, sollte es heißen, nicht Illusion selbst. ;)

Ich hatte das gleich so verstanden.
Wozu Wahrnehmung, wenn 's keine Wirklichkeit gibt, die man wahrnehmen kann?
Ich weiß, dass wir nicht die GANZE Wirklichkeit wahrnehmen können, aber den Ausschnitt, der für uns relevant ist, schon.
Ein Berg ist ja auch nicht deshalb Illusion, weil man nur einen Teil von ihm sehen kann.

Werbung:
Statt weiter zu kommentieren, dass man etwas aus dem Nichts erschaffen kann, - wieso gibst du mir nicht endlich die Portion Nichts in meine Hand, um die ich dich gebeten habe?
Hast du sie noch nicht wahrgenommen?
:D
Ich glaube ich muss gleich Zähnchen putzen gehen...
und dann im Traum ein bischen aus dem Nichts schöpfen...

sehr kurzweilig, die letzten Seiten... *rofl*

Ich sag schon mal Nachti, um 6 ist meine Nacht rum... :sleep:
...immer diese Zeitschleifen... tz...

Illusionen und Wirklichkeiten sind subjektive Wahrnehmungen; eine Illusion würde nicht wirken, wenn wir sie nicht als wirklich annehmen würden.
Aber dann gibt es noch die objektive Wahrheit, doch die ist für uns unergründlich.

Ich weiß, dass wir nicht die GANZE Wirklichkeit wahrnehmen können, aber den Ausschnitt, der für uns relevant ist, schon.
Ein Berg ist ja auch nicht deshalb Illusion, weil man nur einen Teil von ihm sehen kann.
Wir nehmen nur war, was es uns in unserem Inneren zeigt. Wir halten es für etwas Äußeres, aber es ist nicht der Berg, den wir wahrnehmen, sondern das Bild, das unsere Wahrnehmung zu uns reflektiert, subjektiv gefiltert.

Zeigen wär' mir lieber.
...und genau DAS geht leider nicht...
Und ich glaube weder dem Glauben noch dir.
... sollst du auch gar nicht...
glauben... egal wem oder was...
Eben, niemand weiß es, es gibt Dinge, die wissen wir einfach nicht.
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt falsch rüberkommt...
es gibt Wissen, das kann man nicht vermitteln...
das kann man nur selber erfahren...

Hossa...ich wollte doch eigentlich Zähne putzen gehen,
vorm Spiegel... :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben