Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Werbung:
Solange dort Gute wie Schlechte (Böse = Menschen mit flaschen Verhalten) ausgebildet werden, muss diese Anstalt verboten werden.

Wie sollte denn eine Aussiebung von Guten und Schlechten ausgerichtet werden, bevor an die Uni gegangen werden kann?

Die Voraussetzung, an einer Universität ein wissenschaftliches Fach studieren zu können, ist das Abitur. Vom Abitur spricht man von einer "Reifeprüfung". Häufig frage ich mich, was "Reifeprüfung" eigentlich meinen soll, denn ich beobachte schon im Allgemeinen, dass sie einen Zugang zu Studienfächern verschafft, ohne weitere Prüfungen zur Qualifikation.
Die Kritik aschiemas aber scheint nicht innerhalb der Qualifikation eines bloßen Abiturs zu liegen.
 
Die Voraussetzung, an einer Universität ein wissenschaftliches Fach studieren zu können, ist das Abitur. Vom Abitur spricht man von einer "Reifeprüfung". Häufig frage ich mich, was "Reifeprüfung" eigentlich meinen soll, denn ich beobachte schon im Allgemeinen, dass sie einen Zugang zu Studienfächern verschafft, ohne weitere Prüfungen zur Qualifikation.
Die Kritik aschiemas aber scheint nicht innerhalb der Qualifikation eines bloßen Abiturs zu liegen.
Ihre Kritik richtet sich an etwas, dass das Abitur nicht vorsieht - es ist eine moralische Kritik.
 
Also nun möchte ich mal was beitragen.
Ich selbst studiere gerade an einer Universität Chemieingenieurwesen.
1.Ich kann aschiema mit dem Spiegelbericht nur beipflichten, da dass universitäre System sich schon sehr stark auf eine gewisse eingeschränktheit hinentwickelt.

Aber, was willst du einem Menschen in sagen wir mal 3-6 Jahren alles beibringen?
Das Ingenieursstudium z.B. ist nur dazu da, dir ein gewisses Grundwissen beizubringen.
Ausserdem dient es zur Selektion.Schließlich macht einen Ingenieur aus, dass er eine gewisse Menge an Informationen sinnvoll verarbeiten und verwenden kann.
Mir sagte mal jemand, der nun Ingenieur ist, dass du vom Abistoff ca. 10% fürs Studium brauchst und für den Job als Ingenieur höchstens 10% vom Studiumsstoff.
Du kannst nicht jeden Horst in die Planung setzen, der nichtmal Fähig dazu ist sich die wichtigsten Infos für ein Projekt rauszusieben.

2.Es ist klar, dass es immer weniger Handwerker gibt, weil das Geld bei einer Ausbildungsentscheidung heutzutage oftmal ein wichtiger Faktor ist.
Warum soll ich mich wie meine Elter für das bisschen Geld schuften und an starkem Körperlichem Verschleiß leiden, wenn ich es auch besser machen kann.
Glaubst du, dass es viele gibt, die mit einer Zimmermannsrente gut leben können, bzw. bis zur Rentenzeit voll arbeitsfähig sind?
Da ist das System dran Schuld, weil dass in körperlicher Arbeit einen geringeren Wert sieht. Aber naja der, der die Verantwortung trägt, trägt oftmals Mehr, als der der trägt :D.

3. Hast du aschiema, jemals in eine Uni reingeschaut?
Mich nervt es, wenn Leute glauben ne Ahnung von was zu haben.
Das ist mittlerweile so komplex, dass du dir für jedes Fach gewisse Ziele und Schranken setzen musst. Natürlich sind die nicht immer korrekt ausgelegt, aber das zeigt nunmal, dass es auch nur Menschen wie du und ich sind, die hinter solchen Gedankenkonstrukten stehen.

Ps. Gedankenkonstrukten echt stark, wie du es geschafft hast die Diskussion als angeblich ahnungslose Zielscheibe anzuregen.
Und wenn wir schon bei Infoverarbeitung sind, der Spiegel ist da oft nicht hilfreich und man sollte doch immer beide Seiten der Münze betrachen. Die Leute die das schreiben sind auch oft Akademiker und schreiben oft Zeug nur, damit sie ihr geld verdienen ;).
Freu mich schon auf den Kommentar.

Was machst du eig. aschiema( damit meine ich eine Begründung für deine Universitätsabneigung) LG Fenrir
 
Ihre Kritik richtet sich an etwas, dass das Abitur nicht vorsieht - es ist eine moralische Kritik.
Wenn das Abitur auch als "Reifeprüfung" genannt wird, suggeriert die "Reifeprüfung" doch etwas anderes als das, was zum Abitur zu erlernen ist. - Am Haupteingang des Blüchergymnasiums in Köln-Nippes ist ganz unscheinbar wirkend ein steinernes Eulennest beim Bau des nun alten Gebäudes gemeißelt worden, aus dem mehrere Küken heraussehen.
 
Ich bin für das Studienfach "Esoterik". Komplexe kosmologische Zahlengesetzmäßigkeiten. Energetische Gesetze, deren Wirkung, auch anhand von geschichtlichen Ereignissen nachvollziehbar und aufzeigbar. Energetische Praktiken in einem "Labor" testen, auswerten, wissenschaftlich darlegen und an die Öffentlichkeit bringen. Projekte von der Uni starten, fördern, begleiten und in selbständige Aktionen iniziieren, so dass längere Aktionen in der Bevölkerung aktiviert werden und weiterentwickelt werden. Z.B. in Schulen, Familien, Gruppen, Landwirtschaft, Gärtnereien, Natur, etc.
 
Ich bin für das Studienfach "Esoterik".

Komplexe kosmologische Zahlengesetzmäßigkeiten. Energetische Gesetze, deren Wirkung, auch anhand von geschichtlichen Ereignissen nachvollziehbar und aufzeigbar. Energetische Praktiken in einem "Labor" testen, auswerten, wissenschaftlich darlegen und an die Öffentlichkeit bringen. Projekte von der Uni starten, fördern, begleiten und in selbständige Aktionen iniziieren, so dass längere Aktionen in der Bevölkerung aktiviert werden und weiterentwickelt werden. Z.B. in Schulen, Familien, Gruppen, Landwirtschaft, Gärtnereien, Natur, etc.

Darüber war auch schon seit Langem eine Rede hier: die Gelder in das neues Schulsystem umzusetzen. Es gibt so veilen Projekten auf der Welt. Jedes selbständiges Denken ist gefragt. Aber so lange, wie die Kriege auf der Welt geführt werden, ist das schwer. Jedoch, man kann an NASA, UNO gehen oder privaten Investroren.


Viel Glück damit ;-)




.
 
VittoriaLuce, mein Weg ist JETZT. Lass doch deine Vorstellungen vom Leben links liegen und lass dich hineinfallen in das Leben und führen. Die Kraft des Lebens ist stärker als jeder Krieg, auch jeder innere Krieg;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben