Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Es geht nicht um Schuld

es geht um Erkennen

allerdings ist dein Satz sehr erstaunlich

willst du die Unis entmenschlichen?

Ist Uni eine Gottheit?

die uni eine gottheit? das ist eine ziemlich abstruse interpretation meines " erstaunlichen Satzes" ich habe Gott überhaupt nicht ins spiel gebracht und noch nicht mal erwähnt. für mich ist eine Uni weder gut noch böse. weder gott noch satan und auch nicht per se menschlich. ein von menschen geschaffenes und genutztes system nicht mehr und nicht weniger. in diesem sinne sehe ich es als so gut wie den jeweiligen Student/ dozent etc oder auch deren summe. die uni an sich gibt es auch nicht...was menschen mit ihrem konstrukt/ ihren möglichkeiten anstellen liegt bei ihnen.

Werbung:
die uni eine gottheit? das ist eine ziemlich abstruse interpretation meines " erstaunlichen Satzes" ich habe Gott überhaupt nicht ins spiel gebracht und noch nicht mal erwähnt. für mich ist eine Uni weder gut noch böse. weder gott noch satan und auch nicht per se menschlich. ein von menschen geschaffenes und genutztes system nicht mehr und nicht weniger. in diesem sinne sehe ich es als so gut wie den jeweiligen Student/ dozent etc oder auch deren summe. die uni an sich gibt es auch nicht...was menschen mit ihrem konstrukt/ ihren möglichkeiten anstellen liegt bei ihnen.

Die Uni ist einzig und allein von Menschen erschaffen

....die einst natürlich von Gott und so

Geh Aschi .. immer noch auf dem unermüdlichen Feldzug um das universitäre Wissen?

interessant zu erkennen dass deine, von der UNI ausgebildeten Lehrer, dir auf so wichtige viele Menschen betreffendeThemen, nicht mehr beibringen konnten als wie, "Aschi" zu sagen, vielleicht solltest du dies doch mal bedenken

...irgendwie erinnert mich der Fred an den Kampf des Don Quichotte...

Windmühlen mahlen Korn
aus dem wir Brot backen

Universitäten
oder allgemein Diplomverteiler
haben sich in Inzucht verloren
sich hochgeschaukelt in noch mehr und noch mehr

Darum braucht heute eine Hebamme Abitur

Nicht mehr die Nächstenliebe zählt
Nicht mehr das Einfühlungsvermögen

Nur noch der Titel

interessant zu erkennen dass deine, von der UNI ausgebildeten Lehrer, dir auf so wichtige viele Menschen betreffendeThemen, nicht mehr beibringen konnten als wie, "Aschi" zu sagen, vielleicht solltest du dies doch mal bedenken

Genau, wenn ich doch studiert hätt, wär ich eine ganz eine Arme .... :trost:

Aschi! :thumbup:

bildung, ausbildung, wissen: das alles ist nicht BÖSE. der Mensch an sich tut Böses und ich möchte wetten dass ungebildete und gebildete schwarze schafe hervorbringen. die menschen haben die Natur zerstört, Tiere getötet und sich gegenseitig umgebracht noch bevor die erste universität gebaut wurde... dafür hat die entdeckung des feuers auch schon gelangt...oder ein spitzer stein... oder die blossen hände... klar mit den möglichkeiten kann der schaden steigen. hinter allem steht immer ein mensch der eine entscheidung trifft... eine scharfe klinge kann ein leben retten oder nehmen... die klinge ist weder gut noch böse... aber es macht einen unterschied ob ein massenmörder oder ein chirurg diese hält

Bist du sicher?

Ist der Chirurg manchmal nicht auch ein Mörder

des individuellen Auftrags

Arbeitet ein Chirurg nicht manchmal nur im Auftrag der Pharmazie?

Leben um jedes menschliche Diktat aufrechtzuerhalten

nebenbei im Dienste der Pharmazie

woher nehmt ihr Akademiker eigentlich eure Sicherheit

von der Note sechs im Zeugnis?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben