Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Von Weisheiten war auch nicht die Rede --- was ist "Weise"?

Der ehrenwerte Meister Kong sagte dazu: "Der Kleine Mann ist stolz auf das was er weiß und nennt sich weise - Weisheit ist jedoch zu wissen, was man nicht weiß."

Weißheit kann meines Erachtens nicht gelehrt und nicht gelernt werden, sie kann nur erfasst und verstanden werden. Weise zu sein ist mit persönlichen Charaktereigenschaften verbunden und hat nach meiner Meinung nichts mit der Quantität oder Qualität von Wissen zu tun, sondern eher mit Achtung, Respekt, Verständnis, Auffassungsgabe und Bewusstsein.

Nicht jede Bibliothek kann alles Wissen in Form von Büchern zur Verfügung stellen. Auch ist das Gelehrt-bekommen doch etwas anderes als das Selbststudium.

Ansonsten stimme ich Euch zu.

Das ist mein riesengrosses Dilemma

als Kind eines Universitätsprofessors wurde ich stets konfrontiert mit theoretischer Weisheit, gepaart mit Fokus

Werbung:
Nicht Universitäten gehören abgeschaft, das Gegenteil sollte expliziet der Fall sein, denn schau dich in den Ländern um, in denen der Bildungsstand extrem niedrig ist, wei sich die Menschen dort verhalten und schau dich in den Ländern um, wo der Bildungsstand extrem hoch ist --- aber vielleicht ist das ja auch wieder zu hoch für dich um es zu verstehen???

Hallo von welchen Ländern sprichst du da und wie meinst du das genauer???

Wie verhalten sich denn die universitärgebildeten?

Nicht Universitäten gehören abgeschaft, das Gegenteil sollte expliziet der Fall sein, denn schau dich in den Ländern um, in denen der Bildungsstand extrem niedrig ist, wei sich die Menschen dort verhalten und schau dich in den Ländern um, wo der Bildungsstand extrem hoch ist --- aber vielleicht ist das ja auch wieder zu hoch für dich um es zu verstehen???

ich will dir mal ein Beispiel geben, wie sich "die Menschen" in bildungsfernen Ländern verhalten

Unsere Hündin war schon zwei Tage verschwunden
Ich machte mir grosse Sorgen

Unser Arbeiter hörte auf mich

Rund um uns war Dschungel

Er ging um unser Haus

Für mich elendiglich zulang (was soll das ===)(

nach einer Stunde marschierte er los

Es war die Nadel im Heuhaufen

nach endlosen vier Stunden kehrte er zurück
mit unserer Hündin auf den Schultern

eine Schlange hatte sie gebissen und wir mussten dann unseren Teil auch noch dazuleisten

Aber ER
hatte NULL
Schulbildung

Weißt Du nicht was ich meine? Hast Du noch keine Berichte des Mainstream Journalismus dazu gesehen oder gelesen? Na, dann konsumierst du augenscheinlich nocht nicht genug....

...ich verliere wieder die Lust dir alles erklären zu müssen, um dann wahrscheinlich doch wieder nur sinnlose Kommentare lesen zu müssen weil du nicht siehst oder nicht sehen willst - ich weiß mit meiner Zeit doch was anderes anzufangen.

Schau dich mal in der Welt mit offenen Augen und vorurteilsfrei um, dann könntest du selbst erfahren und deinen Horizont erweitern...

Schau dich mal in der Welt mit offenen Augen und vorurteilsfrei um, dann könntest du selbst erfahren und deinen Horizont erweitern...[/QUOTE]

'Drück ich nicht sag mir mal ein paar Länder die ungebildet sind und was sie machen

ich will dir mal ein Beispiel geben, wie sich "die Menschen" in bildungsfernen Ländern verhalten

Hallo Entschuldige ich kann hier nur erkennen:

ein anscheinend Gebildeter ist zu dumm um auf seinen Hund aufzupassen
und der anscheinend ungebildete weiß das es im Dschungel fast unmöglich ist ihn wieder zu finden - aber dank seiner ungebildetheit findet er ihn dennoch (ihm gegensatz zum gebildeten der nur jammern kann).

oder was willst du sonst damit sagen

solange es noch geht, denn diese Kranken Menschen diese Anstalten verlassen sind auch dafür verantwortlich das es auf dieser Welt bald nichts mehr Natürliches gibt.
Solange dort Gute wie Schlechte (Böse = Menschen mit flaschen Verhalten) ausgebildet werden, muss diese Anstalt verboten werden.
Wie kann man ein AKW bauen das man nicht abschalten kann!!! und es gibt unzählige auswüchse welche sich gegen die Natur richten was ausnahmslos von diesen Anstalten kommt

du meinst wirklich alle...?

was ist mit der Minderheit...die, der Mensch wirklich braucht?

Hallo Entschuldige ich kann hier nur erkennen:

ein anscheinend Gebildeter ist zu dumm um auf seinen Hund aufzupassen
und der anscheinend ungebildete weiß das es im Dschungel fast unmöglich ist ihn wieder zu finden - aber dank seiner ungebildetheit findet er ihn dennoch (ihm gegensatz zum gebildeten der nur jammern kann).

oder was willst du sonst damit sagen

ich war gescheit genug, dem Hund die Freiheit zu geben, die er benötigte
und liebevoll genug, ihn darin zu unterstützen

Werbung:
Zurück
Oben