Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Autodidaktik ist zwar auch schön, aber die Wenigsten beherrschen sie. Ein Studium ist etwas anderes.
Es wird Wissen auf einem relativ hohen Niveau zusammengeführt. Man kann den Professoren oder Studenten Fragen stellen oder mit ihnen diskutieren. (Es sei denn, man hockt in der Ecke einer überfüllten Psychologievorlesung oder so... ;))

Das kann in der Tat überaus weiterbringend sein. Ich bin selbst Nutzniesserin des technischen Fortschrittes.
Allerdings denke ich, dass das Gebiet der Medizin am klarsten die Grenzen der universitären Wissenschaft an den Tag legt.
Ich habe den Eindruck, dass an den Universitäten zuwenig gelehrt wird, dass die aktuellen Erkenntnisse nicht der Weisheit letzter Schluss sind und sogar aktuelle Irrtümer sein könnten.

Im Moment beschäftigt mich z.B. grad wieder das Thema "Organspende"
Soweit ich weiss, muss ein Organtransplantierter sein Leben lang tonnenweise Medikamente schlucken, um das Abstossen des Organs zu verhindern. Diese Medikamente verursachen Nebenwirkungen (z.B. das Zahnfleisch wächst uferlos und muss immer zurückgeschnitten werden) und nach ein paar Jahren können sie Krebs auslösen.

Was findet da statt?

Verhilft die Medizin da ein paar Menschen zu ein paar Jahren mehr Leben
Oder verhilft sie vor allem der Pharmaindustrie zu Umsatz

Genau hier kristallisiert sich heraus

Dass der Mensch immer gefordert ist

nicht der universitären Linie bedingungslos zu folgen

sondern in sich selbst hineinzuhorchen

Werbung:
Hallo
wir können jetzt auch gut sehen das die Besten Universitäten der Welt in den USA sind - die logische Folge ist das das das Land Pleite ist, ist eigentlich nur dadurch lebensfähig weil es ein Kriegerisches ausbeutendes Volk ist, super Dinge die man da auf der Unis lernt.
Dort wo man nicht so gute UNIS hat (zB: Österreich) da kann man halt dann nicht so gut lesen wie Pisa meint http://derstandard.at/1379293345238/Studie-Schwache-Leseleistung-schraenkt-Mathematik-Kenntnisse-ein. Soll nicht so schlimm sein- haha
Also studiert ordentlich damit wir dann wenn ihr alles könnt 2 Erden brauchen (Ökologischer Fußabdruck)

ich glaube die Rote Khmer hat damals ähnlich dümmlich argumentiert...

Hallo da ich kein Freund der Khmer bin kann ich das nicht so genau wie du sagen - aber da du die Amis noch immer verteidigst, kannst du dir der Folgen nicht bewusst sei, oder du bist auch überbildet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange es noch geht, denn diese Kranken Menschen diese Anstalten verlassen sind auch dafür verantwortlich das es auf dieser Welt bald nichts mehr Natürliches gibt.
Solange dort Gute wie Schlechte (Böse = Menschen mit flaschen Verhalten) ausgebildet werden, muss diese Anstalt verboten werden.
Wie kann man ein AKW bauen das man nicht abschalten kann!!! und es gibt unzählige auswüchse welche sich gegen die Natur richten was ausnahmslos von diesen Anstalten kommt

Jeder hat das Recht auf seine Meinung - ABER: Du scheinst mir bei dem Schreiben dieses Beitrages eher verwirrt gewesen zu sein. Und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt... .

ok, nachdoppelnd

Organtransplantierte Menschen müssen lebenslang Medikamente schlucken, die verhindern, dass ihr Körper das Fremdorgan abstösst

diese Medikament lösen über die Jahre Krebs aus

da werden also hunderttausende in die Pharmaindustrie gebuttert

damit der hoffnungsvolle Patient ein paar Jahre später sterben darf

Ps: manchmal treiben die abstossungsverhindernden Medikamente die Blüten. dass das Zahnfleisch ausufernd wächst,

das wird dann halt durch den nächsten Experten regelmässig zurückgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Menschen mit falschem Verhalten findet man in allen Gesellschaftsschichten! Das hat nichts mit einem eingebleuten Hochschulwissen oder Sonderschulwissen zu tun. Ein studierter Mensch kann eine genauso schlechte Herzensbildung bzw. Charaktereigenschaft haben wie einer von der Sonderschule und umgekehrt.
Aber ich gebe dir recht, dass es schwerwiegender ist, wenn einer mit Hochschulwissen und schlechter Herzensbildung in eine höhere Position kommt.
Gib einem Menschen Macht und dann erst erkennst du seinen Charakter....

es ist tatsächlich so, dass Menschen mit Hochschulstudium mehr in verantwortungsvollen Positionen sitzen und wenn dann noch schlechte Charaktereigenschaften hinzukommen, es sich fatal für die Bevölkerung (Untertanen) auswirkt.
Es gibt aber auch genügend Reinmachefrauen, die sich ihres Standes nicht bewusst sind und sich weigern, zu saugen oder zu fegen und einen Streit anfangen und es gibt Schaffner, die sich ergötzen und sich richtig ausleben, wenn sie eine Person ohne Fahrschein antreffen, einen Vermieter, der seine Postion voll auslebt und ein Lehrer der über die Schüler triumphiert. Du erkennst den Menschen dann, wenn er anfängt in seiner Position die er innehat zu agieren, ob er gut oder mies ist....

Werbung:
Das Zeitalter der Aufklärung ist zwar christlich.geschichtlich schon vorbei, aber wenn man teilhaben kann am Objektiven Bewusstsein, was ja Nous heißt, dann kann man dass schon klar beatworten, was Sprache betrifft.

Schicksalsmäßig gesehen sieht es was den europäischen Raum betrifft freilich so aus, dass jene Geister in der Kirche wiedergeboren werden, die in früheren physischen Existenten Geiz zum erbrechen kultivierten, und Pausanias in seiner fünften Abhandlung weiß warum, aber die Kirche steht so im Status des wachen Bewusstseins, weil Pausanias absolutiert wurde, während die nicht absolutierte Schüler der Universitäten, die blind den Professoren folgen, eben für das schlafende Bewusstsein stehen, aber eigentlich nur wegen des Karmas der Habgier in früheren Leben.

Kurz: Habgier und Geiz hassen sich, die kosmische Bruderschaft weiß aber nicht warum, siehe Limburg.

Kosmische Bruderschaft deswegen, weil sie derzeit keine schöne irdische Bleibe hat, was ein bisschen den Geschmack von Traurigkeit hat.

Zurück
Oben