Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Werbung:
Menschlichkeit ja ein Teil davon, der Rest ist Köpfchen davon haben aber in der Regel viele Menschen auf der Welt ihren Provit, denn nur durch Menschlichkeit gebe es keine Heilung!!

ich meine sonst könnt ja ein jeder schnippeln....!!
 
Was heisst den dort? Ist doch klar, dass je nach Uni etwas anderes in Psychologie gelehrt wird, oder? Die ProfesorInnen bringen ja auch ihre eigenen Ansichten mit rein, das passiert auch in Naturwissenschaftlichen Themen.

ja ich bin auch nicht mehr nur ein träumer
dachte :
wissenschaft
klar eine meinung
ne iss nicht
je mehr ich drüber lese desto mehr denke ich
mensch was machen die da?
der eine so
der andere so
das ergebnis sieht man dann auch
beispiel
der arzt
hier die meinung
beim nächsten das genaue gegenteil manchmal
 
Da muss man aber dann auch differenzieren...
worum geht es? Die Einrichtung Universitaet abschaffen?
oder die Menschen die dort unterrichten?
oder die Menschen die dort lernen? denn die sind auch die zukuenftigen Lehrer..
oder die Lehrplaene?

oder alles??

und das nur weil man sich beim Einschreiben etwas anderes vorgestellt hat als tatsaechlich gelehrt wurde???
 
Da muss man aber dann auch differenzieren...
worum geht es? Die Einrichtung Universitaet abschaffen?
oder die Menschen die dort unterrichten?
oder die Menschen die dort lernen? denn die sind auch die zukuenftigen Lehrer..
oder alles??

es geht nicht ums abschaffen
sondern dass man selber denken darf
es sich gestattet:)
 
Was heisst den dort? Ist doch klar, dass je nach Uni etwas anderes in Psychologie gelehrt wird, oder? Die ProfesorInnen bringen ja auch ihre eigenen Ansichten mit rein, das passiert auch in Naturwissenschaftlichen Themen.
Manchmal viel zu viel, wie ich sagen muss. Gewisse Professoren kenn ich, deren Ideen grenzen schon fast an Verschwörungstheorien :p

Sternenatemzug schrieb:
weil mein nachbar hat das gemacht
da bekomm ich schon gänsehaut aber nicht aus freude
da geht ja die ganze einzigartigkeit des einzelnen bei drauf- gruslich
Das ist nicht "gruslich", das ist absolut sinnvoll. Denn gerade bei einer "weichen" Wissenschaft wie Psychologie geht es mehr um das Beobachten von Verhalten (weil man Verhalten nur schwer messen kann), und weil einzelne Beobachtungen nicht aussagekräftig sind, basiert die psychologische Forschung sehr stark auf Statistik. Wenn ein Psychologiestudent keine Ahnung davon hat, kann er sich auch kein Bild machen, wie aussagekräftig eine Studie zu x und y denn eigentlich ist.

edit: was ich hingegen wirklich "gruslich" finde ist, dass ich gerade über google Informationen über Devisentermingeschäfte gesucht hab und mir Esoterikforum jetzt Werbung über Aktien und Börse anbietet, z.B. "Hebelprodukte 500% Chance Optionsschein bereits +177%. Die nächste 500% Chance hier bestelle". Big Brotha ...
 
Das ist nicht "gruslich", das ist absolut sinnvoll. Denn gerade bei einer "weichen" Wissenschaft wie Psychologie geht es mehr um das Beobachten von Verhalten (weil man Verhalten nur schwer messen kann), und weil einzelne Beobachtungen nicht aussagekräftig sind, basiert die psychologische Forschung sehr stark auf Statistik. Wenn ein Psychologiestudent keine Ahnung davon hat, kann er sich auch kein Bild machen, wie aussagekräftig eine Studie zu x und y denn eigentlich ist.
Heute 23:01
ja das mag ja sein
nur wenn ich davon ausgehe
dass da ein mensch ...ein individuum vor mir sitzt als klient
dann kann es eben auch hinderlich sein..dieses statistikkopfwissen
da stört doch dann ,dass man sich auf den menschen da vor mir auch wirklich einlässt
man kann doch nicht nur auf eine statistik hin therapieren
das ziehlt dann doch nur noch auf anpassung
 
Werbung:
Wieso nicht?

Ich geh jetzt, Verständnis halber, von einem medizinischen Beispiel aus.
Ein Patient hat Symptom X.
Symptom X kann durch Krankheit a oder Krankheit b ausgelöst werden.

Krankheit a tritt mit einer Häufigkeit von 11% in der Bevölkerung auf. Krankheit b tritt mit einer Häufigkeit von 0.00002% in der Bevölkerung auf. Welche Behandlung werd ich wohl zuerst versuchen?
 
Zurück
Oben