Universitäten gehörten abgeschafft !!!

ja das mag ja sein
nur wenn ich davon ausgehe
dass da ein mensch ...ein individuum vor mir sitzt als klient
dann kann es eben auch hinderlich sein..dieses statistikkopfwissen
da stört doch dann ,dass man sich auf den menschen da vor mir auch wirklich einlässt
man kann doch nicht nur auf eine statistik hin therapieren
das ziehlt dann doch nur noch auf anpassung



man bekommt nur statistiken gelehrt???
 
Werbung:
es geht nicht ums abschaffen
sondern dass man selber denken darf
es sich gestattet:)

ich steh wahrscheinlich auf der leitung
wo ist da das problem
ob man selber denkt ist jedem sich selbst ueberlassen
und das ist dann der unterschied zwischen eine guten therapeuten und einem der statistiken zitiert
einem lehrer der den unterricht anschaulich gestaltet und einem der aus einem buch runter liest
was du daraus machst bleibt auch dir ueberlassen..
es hoert sich so an als ob du nicht wusstest was du daraus machen sollst
man kann nur ein Grundwissen weitergeben, und je nach intellekt und ehrgeiz des jeweiligen studenten wird es umgesetzt
das beginnt in der ersten klasse schon
einer lernt sofort lesen ein anderer nie ordentlich
und der dritte koennte wenn er wollte
 
Wieso nicht?

Ich geh jetzt, Verständnis halber, von einem medizinischen Beispiel aus.
Ein Patient hat Symptom X.
Symptom X kann durch Krankheit a oder Krankheit b ausgelöst werden.

Krankheit a tritt mit einer Häufigkeit von 11% in der Bevölkerung auf. Krankheit b tritt mit einer Häufigkeit von 0.00002% in der Bevölkerung auf. Welche Behandlung werd ich wohl zuerst versuchen?


!!!!!
 
ich steh wahrscheinlich auf der leitung
wo ist da das problem
ob man selber denkt ist jedem sich selbst ueberlassen
und das ist dann der unterschied zwischen eine guten therapeuten und einem der statistiken zitiert
einem lehrer der den unterricht anschaulich gestaltet und einem der aus einem buch runter liest
was du daraus machst bleibt auch dir ueberlassen..
es hoert sich so an als ob du nicht wusstest was du daraus machen sollst
man kann nur ein Grundwissen weitergeben, und je nach intellekt und ehrgeiz des jeweiligen studenten wird es umgesetzt
das beginnt in der ersten klasse schon
einer lernt sofort lesen ein anderer nie ordentlich
und der dritte koennte wenn er wollte

ich drücke es auf meine art aus
so wie ich es kann
und du wie du es siehst
ich bin ein ganz schlechter diskussionspartner
da fehlt mir jegliche strategie
ich bin auch ein gescheiterter student:D
statt gescheit bin ich noch gescheiter(t)
damals war das ein makel
doch heute bin ich froh ,dass es so gekommen ist
 
Bezugnehmend auf den Threadtitel.....


DIE GANZEN GROßSCHÄDEL - GEHÖREN VERBANNT.....

Die welche nur aufgrund von Freunderlwirtschaft in ein AMT gekommen sind, die WELCHE NIE IM BEREICH WIRKLICH GEARBEITET HABEN - aber seit Jahren theoritische Regeln aufstellen.

Unsere Welt besteht zu 98% aus THEORETIKER UND ZU 2% aus PRAKTIKER...... in jeglicher Branche kommen 5 Theoretiker auf einen der in der Praxis die Erfahrung aufweist.

DAS IST DER FEHLER ......

Glg. W.
 
also ich sehe keinen studenten als gescheitert.
fuer mich ist das eher dass es nicht das ist was zu dem jeweiligen menschen passt
sei es ein studium
sei es dieses studium
sei es ein lehrer der diesem studenten den stoff nicht rueber bringen kann
ich glaube es gibt so viele unterschiedliche komponenten......

ich persoenlich finde dass es zu wenige lehreinrichtungen gibt, damit meine ich nicht die menge sondern die vielfaeltigkeit um sie den menschen anpassen zu koennen
und was ich absolut befuerworten wuerde - eine gesetzlich vorgeschriebene validierung des lehrplans und zwar auf zeitmaessigkeit
und regelmaessige assessements fuer lehrpersonal!!!
 
Bezugnehmend auf den Threadtitel.....


DIE GANZEN GROßSCHÄDEL - GEHÖREN VERBANNT.....

Die welche nur aufgrund von Freunderlwirtschaft in ein AMT gekommen sind, die WELCHE NIE IM BEREICH WIRKLICH GEARBEITET HABEN - aber seit Jahren theoritische Regeln aufstellen.

Unsere Welt besteht zu 98% aus THEORETIKER UND ZU 2% aus PRAKTIKER...... in jeglicher Branche kommen 5 Theoretiker auf einen der in der Praxis die Erfahrung aufweist.

DAS IST DER FEHLER ......

Glg. W.
Schwachsinn.

Ich mein, du hast absolut recht, dass "Freunderlwirtschaft" zum Kotzen ist. Und die gibts überall - Politik, Wirtschaft, Universitäten. Und sie führt dazu, dass Leute, die keine Ahnung von der Materie haben plötzlich mit Milliarden jonglieren dürfen und aus dem Oblivion plötzlich in Entscheidungspositionen springen können - und ich persönlich glaube, dass die Freunderlwirtschaft ein Hauptgrund ist, warum besonders in Politik, teilweise auch in Wirtschaft soviel falsch läuft.

Aber das hat NICHTS mit Theoretiker/Praktiker zu tun. Das hat mit Networking zu tun.
Jemand, der ein Wirtschaftsstudium (rechtens) mit magna cum laude abschließt wird normalerweise auch einen passablen Job in einem Unternehmen machen, weil einem auf der Uni die Noten (normalerweise) nicht nachgeschmissen werden - und oft ein Einser nur schaffbar ist, wenn man wirklich "Talent" hat.

Aber wenn Leute ohne Erfahrung, ohne Können in Unternehmen reingeschleust werden, weil sie dort jemanden kennen und weil der reiche Papa hier ein paar Schnürchen gezogen hat, dann kann das zu desaströsen Ergebnissen führen.

Da es so etwas aber auch an Unis gibt, wie man sieht (Bsp. Guttenberg), wird die Sache ganz plötzlich noch viel komplizierter.
 
also ich sehe keinen studenten als gescheitert.
fuer mich ist das eher dass es nicht das ist was zu dem jeweiligen menschen passt
sei es ein studium
sei es dieses studium
sei es ein lehrer der diesem studenten den stoff nicht rueber bringen kann
ich glaube es gibt so viele unterschiedliche komponenten......

ich persoenlich finde dass es zu wenige lehreinrichtungen gibt, damit meine ich nicht die menge sondern die vielfaeltigkeit um sie den menschen anpassen zu koennen
und was ich absolut befuerworten wuerde - eine gesetzlich vorgeschriebene validierung des lehrplans und zwar auf zeitmaessigkeit
und regelmaessige assessements fuer lehrpersonal!!!

danke
das hat mir geholfen:)
 
Werbung:
Hallo nun wieder ein Paar Beweise für meine These:
1 - die Rettungsgasse wurde von Hochrangigen Verkehrsexperten(kommen ale von der Uni und sind top geschuld) ins Leben gerufen - funktioniert super und forallem ist noch viele unklar
weitere Punkte folgen..
 
Zurück
Oben