Ungereimtes zum Tod Jesus?

Werbung:
Nur weil da einer kommt und Liebe verkündet? Mach dich nicht so lächerlich, wie der von dir konstruierte Sandalenjesus schlampig ist.
Warum besitzt du eigentlich die Arroganz einen Menschen der für andere ein Heiliger ist, so herab zu setzten?

Ich bin Atheistin, doch würde mich mein Gefühl für den Menschen, davon abhalten so herablassend zu sein.

Warum besitzt du eigentlich die Arroganz
Durch Erkenntnis ist mein Beitrag 129 hinreichend begründet worden!

einen Menschen der für andere ein Heiliger ist, so herab zu setzten?
Ich offenbare dessen Unheiligkeit und entlarve die Torheit seiner Urhebung!

Ich bin Atheistin
Bekennst du dich als Atheistin, so erklärst du damit, für Religiöses gar keine Kompetenz zu haben, wie es auch beim Urhebertum eines Sandalenjesus der Fall ist.

doch würde mich mein Gefühl für den Menschen, davon abhalten so herablassend zu sein.
Ich habe mittels meiner Befähigung zum freien Urteil selbstbewusst begründet, was ich von dem Sandalenjesus halte. Dies gelingt in dem Maße, wie die Urteilsfähigkeit frei ist von Sympathie und Antipathie.

Bekennst du dich als Atheistin, so erklärst du damit, für Religiöses gar keine Kompetenz zu haben, wie es auch beim Urhebertum eines Sandalenjesus der Fall ist.
Ich kenne die Geschichte Jesu, auch wenn ich keine Christin bin.

Ich habe mittels meiner Befähigung zum freien Urteil selbstbewusst begründet, was ich von dem Sandalenjesus halte. Dies gelingt in dem Maße, wie die Urteilsfähigkeit frei ist von Sympathie und Antipathie.

Das nehme ich dir nicht ab, deine Befähigung sehe ich nur in Herabsetzung die an Jesus glauben.denn eine Urteilsfähigkeit kann nur gelingen, ohne andere herabzusetzen und zu beleidigen.

Daher ist dein obiger Satz unglaubwürdig,

Durch Erkenntnis ist mein Beitrag 129 hinreichend begründet worden!

Ich offenbare dessen Unheiligkeit und entlarve die Torheit seiner Urhebung!

Darf ich Dich bitte an den oben angepinnten Thread erinnern? Lies Dir den ersten Beitrag mal in Ruhe durch.

https://www.esoterikforum.at/threads/appell-an-die-akzeptanz.33148/

Die Religion und den Glauben eines anderen herabzusetzen, nur weil man ihn nicht teilt, ist menschlich gesehen nicht in Ordnung.

Ich kenne die Geschichte Jesu, auch wenn ich keine Christin bin.
Dann hat diese Geschichte es nicht einmal geschafft, dass du eine Jesus bekennende Christin geworden bist. So wenig leistet also die dir bekannte Geschichte, so schwach und lau ist sie in ihrer Überzeugungskraft.

Das nehme ich dir nicht ab, deine Befähigung sehe ich nur in Herabsetzung die an Jesus glauben.denn eine Urteilsfähigkeit kann nur gelingen, ohne andere herabzusetzen und zu beleidigen.
So verurteilt jemand eine durch Erkenntnis kommende begründete Kritik, der offensichtlich selber dazu keine geistige Kompetenz aufzubringen vermag und sich um diese auch nicht bemüht, um selbst die einfachsten eklatanten Missstände des Sandalenjesus durchschauen zu können, wie ich sie im Beitrag 129 offenbart habe.

die an Jesus glauben
Es zeigt sich mehr und mehr der fanatische Kampf um die sich gemachte Vorstellung des geistig inhaltslosen Sandalenjesus. Es darf offensichtlich andere Vorstellungen über Jesus nicht geben, die diesen schizophrenen Skandaljesus als einen unantastbaren Heiligen als unheilig erkennen und ihn kritisieren, es stellt für die Fanatiker wie ein Tabubruch des Heiligen dar und setzen jene andere Meinung eifersüchtig herab.
Was sich mit der Erfindung des Sandalenjesus erlaubt wird, halte ich als eine zutiefste Beleidigung gegenüber der menschlichen Würde!

Die Religion und den Glauben eines anderen herabzusetzen, nur weil man ihn nicht teilt, ist menschlich gesehen nicht in Ordnung.
Ich teile meine Meinung innerhalb des Geistes der Demokratie mit! Wenn jemand sich herabgesetzt fühlt, so ist das eine Einschätzung bzw. Suggestion der anderen Seite und es fehlt das demokratische Verständnis zur Kritik.
So kann ich mich herabgesetzt fühlen, wenn DruideMerlin mich mit seinen Moralpredigten und -dogmen traktiert! Und ich setzte mich diesem beleidigenden Verfahren nur zur Wehr.
Akzeptanz bedeutet, dass ich von DruideMerlin nicht traktiert werden darf von Dogmen und Moralpredigten.

Werbung:
Ich teile meine Meinung innerhalb des Geistes der Demokratie mit! Wenn jemand sich herabgesetzt fühlt, so ist das eine Einschätzung bzw. Suggestion der anderen Seite und es fehlt das demokratische Verständnis zur Kritik.
So kann ich mich herabgesetzt fühlen, wenn DruideMerlin mich mit seinen Moralpredigten und -dogmen traktiert! Und ich setzte mich diesem beleidigenden Verfahren nur zur Wehr.
Akzeptanz bedeutet, dass ich von DruideMerlin nicht traktiert werden darf von Dogmen und Moralpredigten.

Wenn Dich das stört, steht es Dir frei, in einen anderen Thread zu gehen. Normale Kritik ist kein Problem, Herabsetzung und lächerlich machen schon.

Zurück
Oben