EngelChristian
Sehr aktives Mitglied
Es war so wie es geschrieben steht. Während der Körper Jesu im Grab war, weilte Jesus im Paradies. Am dritten Tag kehrte er in ihn zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So drückt sich jemand aus, der im Materialistischen verbleibt und zunächst Ernsthaftigkeit vortäuscht. Da dies aber auch im Materialistischen nicht real sein kann, wird es höhnisch verlacht:Meinst Du so wie Haltbarmilch ...
(Neee, Johannesbeersaft, ist schon klar!)
So drückt sich jemand aus, der im Materialistischen verbleibt und zunächst Ernsthaftigkeit vortäuscht.
Da dies aber auch im Materialistischen nicht real sein kann, wird es höhnisch verlacht:
Du musst schon Spaß und Ernst voneinander so unterscheiden können, dass du weißt, wo was angemessen ist.aber wenn Du keinen Spaß verstehen kannst
Nicht wir lassen es, sondern du solltest es lassen und dich so lange im Schweigen üben, bis du die Unterscheidungsfähigkeit gelernt hast!dann lassen wir es!
Nicht wir lassen es, sondern du solltest es lassen
und dich so lange im Schweigen üben, bis du die Unterscheidungsfähigkeit gelernt hast!
Nun ja, eventuell bin ich weniger an einem esoterischen Geheimnis eines Christus interessiert, sondern an dem Menschen Jesus?Die geheimwissenschaftliche Sicht schaut dort hin, wo physische Augen nicht sehen, welche den esoterischen Grund der Überlieferungen nicht erkennen können, blind am Äußerlichen haften bleiben und nur sehen, was die Kulisse des Physischen bietet. Erst der geheimwissenschaftliche Blick lässt erkennen, dass Jesus von Nazareth nicht gestorben ist.
Bei dir ist eine mächtige seelische Barriere vorhanden, den wahren Christus und seine Mission entdecken und erkennen zu wollen. Stattdessen kreierst du den polarisierenden Sandalenjesus.Nun ja, eventuell bin ich weniger an einem esoterischen Geheimnis eines Christus interessiert, sondern an dem Menschen Jesus?
War nicht Jesus mit seiner Botschaft durch das Land gezogen, um sie allen Menschen zu verkünden? Ihm war es also wichtig, dass sein Evangelium möglichst viele erreicht und von jedem verstanden werden kann. Deshalb auch das Gleichnis von dem Schlüssel der Schriftgelehrten.Bei dir ist eine mächtige seelische Barriere vorhanden, den wahren Christus und seine Mission entdecken und erkennen zu wollen. Stattdessen kreierst du den polarisierenden Sandalenjesus.
Wenn du so meinst, dann aber ist er nicht genug durchs Land gezogen.War nicht Jesus mit seiner Botschaft durch das Land gezogen
Alle wird er nicht erreicht haben können. Nach 2000 Jahren zeigt das Resultat, dass seine "Verkündung" eine stümperhafte gewesen ist!um sie allen Menschen zu verkünden?
Na ja, was du meinst, was ihm wichtig gewesen sein soll, drückt sich wie oben auch hier statistisch aus: möglichst viele erreichen. - Und was ist mit denen, die auf Grund des von dir kreierten Sandalenjesus nicht erreicht worden sind? Diesen Armen ist das Evangelium vesagt geblieben!Ihm war es also wichtig, dass sein Evangelium möglichst viele erreicht
Nach 2000 Jahren verstehen ganz viele immer noch nicht, so gibt es beispielsweise eine riesige Schar jener, die sich Atheisten nennen - macht dich das denn eigentlich nicht nachdenklich? Mich schon, denn dein entworfener Sandalenjesus zeigt, wie stümperisch und schlampig er ist. Oder sind es jetzt die Menschen schuld, die keinen oder keinen genügenden BefehlsGehorsam zeigen gegenüber der Verkündigung der Liebe des umherziehenden Sandalenjesus? So zeigt sich auch hier die versteckte Arroganz in deiner Vorstellung des Sandalenjesus.und von jedem verstanden werden kann.
Wie ein Schriftgelehrter drückst du dich aus und verhälst dich so!Deshalb auch das Gleichnis von dem Schlüssel der Schriftgelehrten.
So gehörst du also zu dem elitären Kreis!Nächsten- und Feindesliebe beschränkt sich halt nicht nur auf einen elitären Kreis
Laufen da etwa Tote herum? Was soll das heißen? Was erfindest du da? Das klingt ja schon schizophren!und es ist auch kein Geheimnis, diese mit Leben zu erfüllen
Wo ist hier der Zusammenhang? Da musst du schon deutlicher werden! Jedenfalls zeigt sich die Stümperhaftigkeit, die Schlampigkeit und die Arroganz des von dir kreierten Sandalenjesus.Eine Geheimlehre ist also nicht der Stoff, mit dem die Weltseele gerettet werden kann.
Wenn du so meinst, dann aber ist er nicht genug durchs Land gezogen.
Alle wird er nicht erreicht haben können. Nach 2000 Jahren zeigt das Resultat, dass seine "Verkündung" eine stümperhafte gewesen ist!
Na ja, was du meinst, was ihm wichtig gewesen sein soll, drückt sich wie oben auch hier statistisch aus: möglichst viele erreichen. - Und was ist mit denen, die auf Grund des von dir kreierten Sandalenjesus nicht erreicht worden sind? Diesen Armen ist das Evangelium vesagt geblieben!
Und was ist mit denen, die erreicht worden sind? Jubeln die jetzt? Welchen Grund haben sie zum Jubeln? Nur weil da einer kommt und Liebe verkündet? Mach dich nicht so lächerlich, wie der von dir konstruierte Sandalenjesus schlampig ist.
Oder kommen jetzt die in die Hölle, weil sie nicht jubeln, das Evangelium nicht verstanden haben, die Botschaft der Liebe, wie du es verstehen willst, nicht annehmen wollen?
Nach 2000 Jahren verstehen ganz viele immer noch nicht, so gibt es beispielsweise eine riesige Schar jener, die sich Atheisten nennen - macht dich das denn eigentlich nicht nachdenklich? Mich schon, denn dein entworfener Sandalenjesus zeigt, wie stümperisch und schlampig er ist. Oder sind es jetzt die Menschen schuld, die keinen oder keinen genügenden BefehlsGehorsam zeigen gegenüber der Verkündigung der Liebe des umherziehenden Sandalenjesus? So zeigt sich auch hier die versteckte Arroganz in deiner Vorstellung des Sandalenjesus.
Wie ein Schriftgelehrter drückst du dich aus und verhälst dich so!
So gehörst du also zu dem elitären Kreis!
Laufen da etwa Tote herum? Was soll das heißen? Was erfindest du da? Das klingt ja schon schizophren!
Wo ist hier der Zusammenhang? Da musst du schon deutlicher werden! Jedenfalls zeigt sich die Stümperhaftigkeit, die Schlampigkeit und die Arroganz des von dir kreierten Sandalenjesus.