hi,
ich meine neben den markanten mars uranus aspekten spielt neptun eine grosse rolle in diesem stück,denn neptun inszeniert in den medien was auch für das schauspielerische steht und gleichzeitig hat es ihn rausgehoben,viele durften zusehen als plötzlich der tod auf der bühne stand,transit pluto in konj.mit dem geburtsneptun hat so denke ich diese starke sehnsucht geweckt der ganzen welt zu zeigen wie einzigartig man ist,noch dazu hatte der vater an diesem tag geburtstag vielleicht waren es auch seine träume und sehnsüchte die der sohn zu verwirklichen versuchte,
Hallo,
da kann man vieles sehen, von allen Seiten gibt es Möglichkeiten.
Vielleicht was es bei Samuel einfach nur sein Neptun (Traum,Fernsehen,Schauspiel) der nun mit dem TPluto der grossen Masse, dem Publikum in ungeahnter Grösse gegenüberstand und diese Masse ihn unter Druck geraten ließ ?
Solch einen Pluto-druck muß man auch erst standhalten können, der Druck es besonders gut machen zu wollen, der Druck sich besonders gut / vorteilhaft zu zeigen.
Vielleicht konnte er sich deswegen nicht auf das Wesentliche konzentrieren.?
Sicher hat jemand mit Sonne/Neptun möglicherweise den Vater als Ideal oder versucht
ihn zu erreichen, stolz zu machen.
Möglichkeiten........
leider wurden diese träume zerstört,transit pluto im quadrat zur sonne steht aber auch für sehr bedeutsame innere wandlung,unter anderem erleben künstler unter einer neptun pluto konj.einen stillstand oder vorübergehenden rückgang ihres kreativen schaffens wenn das überwunden wird kommt neue inspiration und energie,
das Auferstehen
die frage die sich mir stellt ist,hat das schicksal diesen jungen mann ereilt um zu bewirken was uns alle betrifft ? unser umgang mit den medien,denn wir sind die die vorm bildschirm sitzen und bespasst werden wollen,wir leben in einer zeit in der überprüft wird und wir uns mit den konsequenzen auseinandersetzen dürfen in diesem sinne geht es uns alle an,es gibt ein opfer und das wirft viele fragen auf,in samuels koch individuellen schicksal aber auch in unserer haltung dazu.
Das sehe ich nicht so wie du, für mich ist der Zuschauer weder Täter noch Samuel Opfer,
ich frage mich immer, warum muss eine Person ins Öffentliche Geschehen hervorgehoben werden und dies ist dann so schrecklich und wir sollten uns mit diesen Konsequenzen auseinandersetzen?
ich denke er hat sehr viel Glück im Unglück, wird in der Schweiz versorgt und das ganz sicher ohne im Hinterkopf die Frage zu haben, wer bezahlt das alles.
Sollten wir uns nicht auch überlegen, das jeder der Stuntman ist, einfach ein gefährliches Hobby nachgeht, die Todes/Unfallrate sehr hoch ist. Warum soll ich hier eine Konsequenz für jemanden ziehen der bewußt dieses Risiko eingegangen ist.?
Ich sage dir ehrlich, für mich wirft das ganze sehr wenig Fragen auf,
meine Frage ist einfach, warum verhungern weiterhin Kinder in Deutschland, warum erfrieren sie in Deutschland, warum erfahren die Verunglückten in diesem Lande nicht diese medizinische Behandlung die sie nötig hätten (und es gibt sie ja) , warum nagen zu viele Menschen am Hungertuch weil sie erkrankt sind/verunglückt sind/behindert sind ?
Mir stellt sich die Frage:
Warum ist dieser eine Mensch mehr wert wie alle anderen? Warum ist er nun in der Öffentlichkeit "das"Opfer . Darüber sollte man mal nachdenken.
Wie manipulierbar doch die Menschen sind und das noch ,mitmachen, sich leiten lassen von den Medien und Berichten.
Aus meiner Sicht geht es nicht um das Spass haben wollen derZuschauer bei solchen Sendungen, normalerweise sind diese Quiz und Wettsendungen total harmlos, und sie haben durchaus einen Unterhaltungswert den die Menschen brauchen.
Selbst das Fernsehen ist eine Möglichkeit viele aspekte und Konstellationen des Horoskopes zu leben.
Stell dir vor sie würden alle draußen ihr Vergnügen suchen, zB die Menschen mit ihren Mars-Pluto Extremen, was würden sie den unentwickelt damit machen, meinst du sie
würden die Menschen umarmen und lieben?
Ich glaube das Fernsehen und die Medien haben sehr wohl auch gute Eigenschaften (natürlich auch die unguten).
Ein ganz persönliche Meinung.
LG
flimm