Unfall bei "Wetten das"

hi flimm,

viele fragen im sinne eines kollektiven prozesses,denn der unfall des samuel hat einen prozess ins leben gerufen in dem diskutiert wird wie weit dürfen können wir gehen wo sind die grenzen,

hallo syne,
schade das es Menschen gibt die sich das erst danach fragen.

mit opfer meine ich jemanden der am boden liegt schwer verletzt und hilfe braucht sonst stirbt er,die verantwortung für diesen unfall kann nur samuel und seine familie tragen,die medien können nur im sinne von wir setzen eine grenze verantwortung übernehmen,

alles klar, habe deine Meinung wahr genommen :)

LG
flimm:umarmen:

Werbung:
hallo,

interessant finde ich auch,dass fast jeder der beteiligten ein schlechtes gefühl hatte,begonnen bei herrn gottschalk über fau hunziker selbst der horoskopeigner dürfte so seine bedenken gehabt haben,nur was würde passieren wenn man in einer laufenden live sendung sagt,stop wir machen das nicht weil wir haben alle ein schlechtes bauchgefühl?

gestern hab ich mit meiner tochter das supertalent geschaut dabei war ein akt bei dem ein mann hoch oben auf einem trapez seine künste darbot,dieter bohlen hat dann bei der beurteilung gesagt er hatte angst denn es kann ja immer was passieren,ich hab den unfall bei wd nicht gesehen,aber schon alleine die berichterstattung genügt denn bei dem akt von s.t hab ich mich gar nicht hinschauen getraut und schlußendlich umgeschalten bis es vorbei war,doch ist das die lösung sich wezguzappen weil es so einfacher ist oder am besten solche sendungen gar nicht mehr zu schauen? nach dem motto was ich nicht sehe geht mich auch nix an! das betrifft im grunde das leben selbst,hören wir die stimme in uns die warnt und sagt tu das nicht oder sei sorgsam,achtsam mit dir selbst mit anderen,gebrauchen wir sie auch und handeln danach ?

hallo,

hören wir die stimme in uns die warnt und sagt tu das nicht oder sei sorgsam,achtsam mit dir selbst mit anderen,gebrauchen wir sie auch und handeln danach ?

das ist genau so eine Frage wie die mit der "Schuld".
Warum sollte die Stimme nicht erhört werden , andererseits wo war die innerer Stimme von Samuel ?

Allgemein kann man, selbst wenn man bestimmte dinge "spürt" sie nicht verhindern, jeder hat sein Recht zu leben, wann mischt man sich ein wann nicht?

Ich halte die innere Stimme für wichtig bei sich selbst, darauf sollte man hören.

LG
flimm

das ist genau so eine Frage wie die mit der "Schuld".
Warum sollte die Stimme nicht erhört werden , andererseits wo war die innerer Stimme von Samuel ?

Allgemein kann man, selbst wenn man bestimmte dinge "spürt" sie nicht verhindern, jeder hat sein Recht zu leben, wann mischt man sich ein wann nicht?

Ich halte die innere Stimme für wichtig bei sich selbst, darauf sollte man hören.

LG
flimm

Hallo Flimm,

um nochmal auf die "Schuldfrage" zu kommen.
Individuelle Schuld ist für mich eh nicht diskutierbar. Und auf der kollektiven, gesellschaftlichen Ebene haben letztlich alle "Schuld" und auch alle "keine Schuld". Jeder der Beteiligten, ob Zuschauer, Akteure oder Moderator hat seinen Anteil und ist irgendwie mit dem Geschehen verknüpft und sollte sich vielleicht fragen, ob der Wunsch nach "höher, schneller, weiter, gefährlicher" und nach immer neuen Superlativen nicht irgendwo seine Grenze haben sollte.
Schuld könnte man es ja auch immer dann nennen, wenn das eigene Gewissen, sich auf eine drängende Weise, bemerkbar macht.
Wer sich nicht beteiligt fühlt, hat mit dem Thema auch nichts zu tun.
Da der Unfall nun aber unter den Augen einer großen Öffentlichkeit geschah, seh ich darin doch schon ein kollektives Ereignis, das viele Menschen zum Nachdenken bringt.

lg
Gabi

Liebe gabi,

ok, die schuldfrage lassen wir beiseite. :umarmen:

Jeder der Beteiligten, ob Zuschauer, Akteure oder Moderator hat seinen Anteil und ist irgendwie mit dem Geschehen verknüpft und sollte sich vielleicht fragen, ob der Wunsch nach "höher, schneller, weiter, gefährlicher" und nach immer neuen Superlativen nicht irgendwo seine Grenze haben sollte.

Kann man als primitiver Mensch diese Grenze ziehen, wäre das nicht Saturn als Grenze?
Die Frage wäre können die Menschen in den dann "gewohnten"oder "alltäglichen" Geschehen noch ihre Erfahrungswerte und ihre Entwicklungsmöglichkeiten sehen oder erkennen.
Wieviel Handlung und Stärke bedarf es, um einen Menschen wachzurütteln und ihn zu seinen Entwicklungsschüben zu zwingen.
Oder ihn auf Missstände seiner Person aufmerksam zu machen.
Kann ich mich in der Begrenzung noch weiterentwickeln?

Was macht ein Pluto im Steinbock, Grenzen setzen?

Neptun geht in den Fisch, was macht er da, sich verdammt wohl fühlen, alles wird möglich? (ich sehe Neptun nicht nur spirituel)

Uranus geht in den Widder, eine neue Zukunft wird geboren. Setzt Uranus Grenzen?

Da der Unfall nun aber unter den Augen einer großen Öffentlichkeit geschah, seh ich darin doch schon ein kollektives Ereignis, das viele Menschen zum Nachdenken bringt.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Die Frage die sich mir stellt worüber sollte man Nachdenken.
Erkennen wir den kollektiven Zusammenhang im Gesamtwerk?
Oder schieben wir es nur auf die Sendungen dieser Art und auf die Verantwortung der Medien?
Schieben wir das Thema und die Energien, die anscheinend nicht gelöst gelebt wurden, nicht wieder nur beiseite?
Was ist ein Uranus im Widder, Mars-Uranus, genau die Energie die jetzt auf uns zukommt hat sich "öffentlich" angekündigt.
Das kann man meiner Ansicht nicht begrenzen sondern sollte sie leben.
Und da müssen manche für sich neue Wege finden.

LG
flimm

Liebe gabi,

ok, die schuldfrage lassen wir beiseite. :umarmen:
:D:umarmen:

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Die Frage die sich mir stellt worüber sollte man Nachdenken.
Erkennen wir den kollektiven Zusammenhang im Gesamtwerk?
Oder schieben wir es nur auf die Sendungen dieser Art und auf die Verantwortung der Medien?
Schieben wir das Thema und die Energien, die anscheinend nicht gelöst gelebt wurden, nicht wieder nur beiseite?
Was ist ein Uranus im Widder, Mars-Uranus, genau die Energie die jetzt auf uns zukommt hat sich "öffentlich" angekündigt.
Das kann man meiner Ansicht nicht begrenzen sondern sollte sie leben.
Und da müssen manche für sich neue Wege finden.

Ja, das sind genau die Fragen, die aufkommen.
Wahrscheinlich wird jeder seine eigene Antwort darauf suchen. Es stimmt schon Flimm, ich habs jetzt selbst gemerkt, dass ich aus einem Stier-Empfinden schreibe.
Mit meinem Uranus in 1 kenne ich die Mars-Uranus-Energie, die mir doch irgendwie total fremd ist. Ich scheine sie abzuspalten - nach außen? Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken.
Die Stier-Energie ist mir viel vertrauter und auch angenehmer, Sicherheit und Beständigkeit sind die Bereiche, in denen ich mich wohlfühle.
Insgesamt ein spannendes Thema das, glaube ich, ganz schön viel mit mir zu tun hat. Diese Erkenntnis hat hat mir dein beharrliches Nachfragen gebracht.:danke:

lg
Gabi

LG
flimm

hallo meine liebe,

genau das hab ich gemeint,angenommen mal um bei dem beispiel zu bleiben,t.g.hätte gesagt stop er lässt diese wette nicht zu,denn es war ja sein schlechtes gefühl,ich meine damit es gab anscheinend so etwas wie ein allgemeines schlechtes gefühl,jeder hatte eins,das ist doch obwohl der tragik sehr interessant denn mit was haben wir es da zu tun ?

schreib später weiter,mein gg schreit nach mir!

genau das hab ich gemeint,angenommen mal um bei dem beispiel zu bleiben,t.g.hätte gesagt stop er lässt diese wette nicht zu,denn es war ja sein schlechtes gefühl,ich meine damit es gab anscheinend so etwas wie ein allgemeines schlechtes gefühl,jeder hatte eins,das ist doch obwohl der tragik sehr interessant denn mit was haben wir es da zu tun ?

...mit dem Universum - es ist alles, es behält alles, es bringt alles zum Anfang und zum Ende, nichts ist umsonst, alles hat seinen Sinn.

Astrologische Zuordnung: Neptun, die eine Seele, die uns alle umhüllt. :)

Werbung:
wenn es aber bei den proben schon nicht funtioniert hat, warum sind sie alle dieses risiko eingegangen und haben es trotzdem gemacht?

Zurück
Oben