na aber recht viel mehr gibts ja wohl nicht, woran man in so einem Falle glauben kann. An Schicksal glaubst nicht, Zufall is dasselbe. Also woran glaubst du dann ?
Hab ich doch erklärt, daß ich Unfälle individuell sehe, so individuell wie die Menschen, denen sie passieren.
Nicht hinter jedem Unfall steckt irgendwas "Unerlöstes" oder Unbewusstes. Bei diesem Unfall nehme ich an, daß es aber so war...wissen kann ich es nicht.
Es war sein Schicksal, aber war das Schicksal unausweichlich? Man könnte sagen ja, sonst wäre er nicht passiert. Aber ist das wirklich so?
Es gibt eben schon mehr, woran man glauben kann außer Schicksal oder Zufall.
Ist OT, aber mir fällts grad ein:
Hat die Titanic sinken
müssen, oder war es aufgrund des menschlichen Ego´s ( sie ist unsinkbar!). Und weil sie als unsinkbar galt, hatte man gleich zuwenig Rettungsbote an Bord..
War jetzt wirklich nur jeder auf dem Schiff, der unbewusst sterben wollte (wer will das schon?), oder was daraus lernen musste (was, wenn er dann tot war)?
In so einem Fall denke ich wiederum, daß man nicht einen einzelnen der auf dem Schiff war, irgendwas zuschreiben sollte, sondern da lag die Verantwortung bei den Herstellern und Organisatoren. Zudem wurde in dieser Situation auch in arm und reich getrennt. Für mich ein Fall von Überheblichkeit mancher Menschen.