und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, wird das Himmelreich nicht euer sein!

Ich denke dass die Bibel einigen Interpretationsspielraum lässt und hier könnte auch einfach nur die Grösse eines Kindes gemeint sein.

Dass man nur in himmlische Gefilde gelangt, wenn man gelitten hat, glaube ich persönlich nicht.
Das ist der Preis den man zahlen muss.
Nicht weil irgendwer böse ist auf uns.
Sondern weil wir dieses Leid selbst produziert haben. Und dieses Leid kommt herauf sobald du dieses Kind Gottes in die trägst.
Das ist der Preis. Den jeder zahlen muss. Und bekanntlich kommt man ja nur durch Jesus in den Himmel. Und das ist das sinnbild für das Kind.
Der Sohn.
 
Werbung:
Das bedeutet Leiden, sich selbst erniedrigen bedeutet leiden.

Das Kind was er „zu sich geholt hat“ besteht aus Leid.

Wer selbst Leiden kann der wird sich den Weg in den Himmel verdienen

aber ist klar dass es euch was ganz anderes sagt

ich glaube es ist nicht das Leid, welches einem "das Himmelreich verdienen lässt",
sondern die Erfahrungen eines gottfernen ( oder meinetwegen - nur auf Materie aufgebauten Leben) Leben beschert Leid - auf lange Sicht gesehen!
 
Oder glaubt ihr Jesus hat zum Spass gelitten? Der wusste dass er einen Preis zahlen muss.
Das hat er ja gemeint, umsomehr du dich im Leben selbst erniedrigst bzw. Herabstufst umso weniger wirst du dann leiden müssen.
Das gleicht es irgendwie wieder aus.
Darum Geiseln sich manche sogar selbst. Um diesen Preis zu zahlen.
Solche Wesen haben einen sehr hohen Preis zu zahlen. Wieviel du zählst hängst von all den Dingen ab die er gepredigt hat. Sei gut zu den Menschen dann wird man auch gut zu dir sein.
Bist du böse wird man auch böse zu dir sein.
1 Lektion
. Du bist alle
. Das heisst alles zählt
. Jeder büst für alle am Ende

werdet es schon sehen sobald die tränen kommen wird es klar - bald kommen sie, es dauert nicht mehr allzulang :)
 
damals - beim Sündenfall.........als Eva vom Baum der Erkenntnis aß!

Kann es auch sein, das mit dem Kind ( diesem Bibelzitat) gemeint ist:

je weniger man vom " Baum der Erkenntnis" isst,
also je weniger man forscht, hinterfragt, sucht.....
stattdessen vertraut, sich ( vom Guten) leiten lässt,
dass man dann eher das " Himmelreich" ( welches ja in einem selbst sein soll) findet?
 
Kann es auch sein, das mit dem Kind ( diesem Bibelzitat) gemeint ist:

je weniger man vom " Baum der Erkenntnis" isst,
also je weniger man forscht, hinterfragt, sucht.....
stattdessen vertraut, sich ( vom Guten) leiten lässt,
dass man dann eher das " Himmelreich" ( welches ja in einem selbst sein soll) findet?

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber um zu wissen, was das Gute ist, von dem Du Dich leiten lässt und dem Du vertraust, musst Du denke ich auch ein wenig forschen und Erfahrungen machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben