und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, wird das Himmelreich nicht euer sein!

Werbung:
Kinder werden gewickelt und sind auf Hilfe angewiesen.

Alte Leute in Altersheime gebracht - denen geht es genauso - sie sind auf Hilfe angewiese müssen sie annehmen - egal wie erfolgreich sie in ihrem Leben mal waren.

Vllt ist ein Annehmen - weg vom Machen, jagen und tun- auch für den Eintritt in Gottes Reich wichtig ..(?)
 
Ich finde deine Antwort sehr gut und es ist sehr schön,
wenn es ein Mensch schafft ein Leben lang ein Kind zu bleiben:
Bei all den Wirrnisse, Verirrungen, Zweifel, Ängste,
Schicksalsschläge, Prüfungen -
Dinge, welche immer wieder die Lebenspläne durchkreuzen......
Du denkst dass Kinder in dem Zusammenhang Kind bleiben heisst?
Damit sind eher die Kinder Gottes gemeint.
 
Kinder werden gewickelt und sind auf Hilfe angewiesen.

Alte Leute in Altersheime gebracht - denen geht es genauso - sie sind auf Hilfe angewiese müssen sie annehmen - egal wie erfolgreich sie in ihrem Leben mal waren.

hm, diesen traurigen Aspekt habe ich total außer acht gelassen -
und es sind ( Gottlob) nicht die Gedanken, welche ich dazu habe.

llt ist ein Annehmen - weg vom Machen, jagen und tun- auch für den Eintritt in Gottes Reich wichtig ..(?)
-
ja, dieser Satz entspricht schon eher meinen Gedankengängen.
 
Gott hat mehrere Kinder entsandt falls ihr das noch nicht mit bekommen habt.
da war Buddha, Jesus, Herakles, Thor um nur ein paar zu nennen.
Es gibt natürlich Religionen die jeweils einen davon für sich beanspruchen. Als Sohn oder Messiahs aber das sind nicht alle.
Man muss sich eben einen aussuchen.
 
Gott hat mehrere Kinder entsandt falls ihr das noch nicht mit bekommen habt.
da war Buddha, Jesus, Herakles, Thor um nur ein paar zu nennen.
Es gibt natürlich Religionen die jeweils einen davon für sich beanspruchen. Als Sohn oder Messiahs aber das sind nicht alle.
Man muss sich eben einen aussuchen.
Und Mich
Eigentlich
Uns Alle
 
Werbung:
hm, diesen traurigen Aspekt habe ich total außer acht gelassen - und es sind ( Gottlob) nicht die Gedanken, welche ich dazu habe.

Das sind aber leider Fakten - denen die Meisten nicht entkommen können. Ältere Menschen sind nunmal auf Hilfe angewiesen auch wenn sie nicht immer völlig hilflos sind - aber ihre Kraft lässt ja nach..

Wenn dir nur fröhliche Gedanken hier willkommen sind - dann hilft nur die Bibel und ein Gottlob - Green Eireen ist hier wieder raus. :escape:;)

Stört die friedliche Harmonie hier nimmer. :D
 
Zurück
Oben