wenn ihr nicht innerlich umkehrt und das wesen des kindes in euch belebt..

Falsch betrachtet!

Servus Variabell!

Schon möglich – aus Deiner Warte.

Bestimmt ist es vorteilhaft einerseits die Gewissheit auszustreuen, wenn man etwa in unserer schnell lebigen Zeit des Internets behauptet
eine Banane zu essen schmeckt köstlich und davon wird man satt, so wie bei einem Kind.
Allgemeine Zustimmung, denn das mache ich doch ohnehin seitdem ich 3 Jahre alt gewesen bin.
Anderseits beruhen bestätigende Informationen im Voraus über Befindlichkeiten was das Jenseits anbelangt lediglich auf kommunikative Werte von ebendort.

In dem Zusammenhang erlaube ich mir immer wieder darauf hinzuweisen beim Abfassen der Heiligen Schrift mag es noch Probleme gegeben haben
wirklich Betroffene zu finden. Nur ist das in unserer Zeit eher auf ein überhebliches Verhalten zurückzuführen,
denn es gibt weltweit etwa 80 Millionen, an die man sich wenden könnte in diesem Zusammenhang, was den engeren Kontakt zum Jenseits betrifft.

Nicht nur darum, aber auch wegen dieser veränderten Situation in Richtung Überbevölkerung, behaupte ich gelegentlich gerne:

„Ich gehe durch das Große Tor.
Ich bin das Große Tor zum Jenseits.“

Wer mir nachfolgt wird eine Zeit lang seiner weiteren Existenz frönen, frei nach Moses,
oder so ähnlich …

… und ein ;)

-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist bequem, es einfach aus der "Warte" des anderen blicken zu lassen.

Welchen anderen meinst Du von den 79.999.999 lebenden Erdlingen mit Lichtempfindungen bei Nahtoderfahrung?

Im Klassiker "Nobody" lässt Terence Hill seinen Helden Henry Fonda gegen die "Wilde Horde" von lediglich 150 Mann antreten.
Am Ende war dann "Nobody" schneller.

Weißt Du was 80 Millionen Menschen bedeutet?
Das sind 10mal soviel wie Österreich Einwohner derzeit zählen kann.
Oder 40mal soviel wie die Stadt Wien Bewohner hat.
Aber auch 1mal die Bevölkerung von Deutschland.

Grüß Gott, Herr Bundeskanzler,
Guten Tag, Herr Bürgermeister,
Servus Angie - Ciao Bella ...

... und ein :D

-

Zitat von Variabell:

Es wird das eine gegen das andere antreten gelassen.
Schließt das eine das andere etwa aus?
Jeder kann sich sagen: Ich bin ein Ich! - Ist das etwas Schlechtes? Selbstverständlich nicht!

das astrologische symbol für die sonne, die das ich repräsentiert
ist ein kreis mit einem punkt in seiner mitte.

in einem solchen kann es die bewegung von dem umkreis zur mitte hin geben.
das bedeutet dass es etwa aus dem umkreis alles zu einem mittelpunkt anzieht.
auf das ich bezogen wäre das der egoismus, bei dem jemand sich alles aus seiner umwelt einverleibt,
nach dem motto: was bringt es mir?

die bewegung kann aber auch umgekehrt sein. es kann etwas von einem mittelpunkt aus in den umkreis ausstrahlen.
das motto ist dann: was kann ich der welt geben? etwas zu geben bedeutet lieben
und liebe kann es nur geben, wenn es zuvor einen solchen mittelpunkt gegeben hat,
der sich ja erst entwickeln muss.

der mensch muss also zuerst auf der erde ein egoist werden, um diesen mittelpunkt zu schaffen,
von dem aus er dann aus freier entscheidung aktiv in die welt strahlen kann.

es ist allerdings ein dynamischer prozess, bei dem beide bewegungen parallel einhergehen.

würde man von heute auf morgen allen egoismus radikal ablegen.. dann wäre man hier nicht mehr existenzfähig.
würde man allerdings nur egoistisch sein, dann würde es bald auch zu einem krieg aller gegen alle führen.

die seele, in deren zentrum das ich aufleuchtet ist ein atmendes wesen..
gesund bleibt sie solange sie sich selbst also ein- und ausatmet.

Was du beschreibst, klingt eher nach einem Hahnenkampf, wo bösartige Wetten über den Sieger im Kampf um einen Zaun abgeschlossen werden und jodeln, während die Hähne im runden Zaun sich gegenseitig die Augen ausstechen, um zu überleben.

Das mit dem Kreis siehst du m.A.n. etwas verkehrt. Der Punkt in der Mitte ist die Lebensenergie, umgeben von Ich-Informationen, die ein junktistisches Leben dem wahren Leben in der Mitte vortäuschen, um es zur Aktion zu zwingen. Aufmerksamkeit und Aktion liefern dabei die Energie, die den Schein überhaupt lebendig erscheinen lassen.

Der Weise sitzt in der Mitte des Kreises der Erscheinungen unbewegt und ohne Aktion...................bis der Kreis sich auflöst.

Werbung:
Zurück
Oben