guybrush
Aktives Mitglied
Rechtfertigen müssen sich hier doch nur die, die irgend welche Erfahrungen mit DS gemachten haben, gegenüber denen, die das anzweifeln. Die persönlichen Gründe für das Anzweifeln werden aber nicht genannt, sondern es wird mit "Realismus" oder mit irgend welchen psychologischen Gründen begründet. Das nur zum Schluss, denn wir (ja, ICH auch!!) möchten ja zum Thema zurück kommen.
Im Grunde wollen sich doch in diesem Forum Menschen mit ihren DS Erfahrungen austauschen. Manche, weil sie sich Hilfe davon versprechen, andere, um zu helfen, und wieder andere, nur um das Gefühl zu bekommen, dass sie mit dieser Thematik nicht alleine sind, dass es noch mehr Menschen gibt, die dieses erleben oder erlebt haben. Dass diese Erfahrungen völlig unterschiedlich sein können, weil ihre Geschichten und die dazugehörigen Menschen auch unterschriedlich sind, ist doch klar. Trotzdem gibt es immer einen Kern, der bei allen gleich ist, wie z.B. die telepatische Verbindung, die selbstlose Liebe und der Schutz des Anderen.

genau das ist es ja... einerseits glaube ich, das zuviel in das Thema DS hineininterpretiert wird, andererseits kenne ich eben genau das, was so mancher hier beschreibt, genauso wie du - diese Telepathischen Verbindungen, die fast selbstlose Liebe u. das man dem anderen nur das beste will - also ihn vor allem neg. Schützen möchte.
Das bringt mich zur Verzweiflung, vor allem, weil ich genau in der verhassten Phase bin, ausser Telepathie, Träume u. irgendwelche ominösen Hinweise (zb. die Autonummer verfolgt mich überall, ohne das ich danach suche, manchmal mehrmals täglich..egal wo ich hinfahre- auch etliche Km entfernt, irgendetwas kommt mir immer unter..)
Schade das viele Menschen gerade in Liebesdingen manchmal aus lauter Angst den Menschen verletzen u. abweisen, den man (vielleicht?) am meisten lieb hat...