Ist ein Leben mit der Dualseele "lebbar"?

Liebe Karin,
Diddis Aussage ist für mich auch ein Schlüssel gewesen, vielleicht liest du mal sein Buch? er wird sich sicherlich noch melden

durch die Tränenphase muss jede Seele durch, Trauer unterdrücken bringt gar nichts, sie ist genauso wertvoll wie das sonnige Gefühl, anerkenne sie und sei dir sicher, du bist niemals allein

es hat mir geholfen, zurückzugehen in den Erinnerungen und sie einmal zu fühlen und mich und auch den anderen in der Vergangenheit zu trösten und dann hab ich mich in Gedanken und mit dem Herzen verabschiedet
dann konnte ich loslassen
und dann fühlte ich erst die Harmonie
die in jeder Seele vorhanden ist

dieser Vorgang findet im JETZT statt
du kannst das noch heute abend machen
dieses: beide Seiten trösten

und es hat eine Wirkung auf dich und die andere Seele
(selbst in dem Fall wo die andere Seele weit entfernt ist
oder nicht mehr inkarniert)

und im gleichen Augenblick hast du sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit gewandelt --> dein Karma aufgelöst
und bist frei für eine neue Erfahrung
auf einem neuen Level deines Bewußtseins und deines Herzens

diese Übung hab ich in einer schlimmen Phase vor etwa drei Monaten gemacht

es kam damals noch viel Hass und Verletzung von dem Mann, der mich mit einer Freundin betrogen hat und dann verlassen hat
zu mir - er hörte nicht mehr auf auf mir herumzuhacken
obwohl ich schon fertig genug war

als ich diese Übung eines Nachts machte
hatte ich am nächsten Tag eine freundliche Nachricht von ihm im Postfach

es war wohl so, dass er das Loslassen mit Erleichterung gespürt hat
und es war ab da an vieles weg, was vorher noch beiden Problemen gemacht hatte

du siehst dass jede Handlung in dir und in allen anderen Wesen Wirkungen zeigt!

Es ist so wahr, du kannst nur jetzt Harmonie haben wenn du das Gefühl der Harmonie in die Vergangenheit und in die Gegenwart bringen kannst,
allen gegenüber

Christen würden wohl sagen: Vergib mir - so wie ich anderen vergebe

und hier ist es: vergib dir selbst und anderen, denn alles, was geschieht,
geschieht aus Liebe
auch wenn wir es erst nicht entdecken

erlöse dich in dein eigenes neues Leben und zweifle nicht,
dass du das Wundervollste deines Lebens genau jetzt vor dir hast

alles Liebe und eine dicke Umarmung
Eva

Werbung:
@shilo, eva: Ich wäre neugierig was ihr dazu meint, weshalb es so schwierig ist diese ganz besondere Form der Liebe zu leben (ich meine damit keine Äußerlichkeiten).
(...)

Ich selbst stecke in einer gehörigen Zwickmühle. Seit mehreren Jahren habe ich eine solche ganz "besondere" Verbindung, doch ich lebe sie nicht, genau aus den genannten Gründen - weil ich sozusagen kein "Schlachtfeld" hinterlassen möchte und eine Reihe von Menschen sehr stark von mir abhängig sind. Ich weiß auch, dass alles, was mit dieser Verbindung zusammenhängt, sehr schwierig und anspruchsvoll in jeder Hinsicht ist, trotzdem (oder gerade deshalb) sagt mir mein Herz, dass ich in diese Richtung gehen soll. Andererseits sagt mir mein Herz auch, dass ich mich nicht schuldig machen darf indem ich andere Menschen, die mir viel bedeuten, für meine Entwicklung und meine Interessen sozusagen "opfere". Wenn ich dann sehe mit welchem Neid ich jene Menschen betrachte, die ihr Leben verwirklichen können, dorthin fahren wo ich gerne sein möchte... kommt mir echt das Kotzen vor mir selbst und habe wirklich Angst, so verhärmt, vom Leben enttäuscht und neidvoll auf alles und jedes blickend zu enden, wie so viele Menschen, - einfach nur weil sie ihr Leben nicht gelebt haben. Ein schrecklicher Gedanke. Die Aggression gegen jene Menschen, die einem an diesem Leben mit allen Mitteln festhalten, sitzt mittlerweile auch tief. Der Gedanke an weitere Leben gibt mir nichts, ich möchte hier und jetzt MEIN Leben leben. Das Bewußtsein, dass dieses Leben gar nicht meines ist und nur sehr wenig mit mir zu tun hat, wurde durch diese Begegnung mit dem SV ausgelöst bzw. mir mit ganzer Wucht zu Bewußtsein gebracht.

Mein einziger Trost ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Zeit noch nicht gekommen ist, und dass...

- das war auch meine Erfahrung im Leben, aber derzeit fällt es mir schwer daran zu glauben. Die Angst mit einem unverwirklichten Leben aus diesem Leben abzutreten, schlägt immer wieder auf hämische Weise zu. Vielleicht weiß ich jetzt, wer Faust`s Mephisto war...

Entschuldigt bitte, dass ich das alles hier loswerden mußte.
Ich glaube auch, dass es keine Ratschläge geben kann, aber ist gut darüber zu sprechen und zu schreiben und die Meinungen anderer zu erfahren. Danke.

Liebe Minerva,

du hast die Frage an mich in deinem Beitrag beantwortet:
Es ist deshalb so schwierig, weil man nämlich in jeder Hinsicht genau sein eigenes Leben leben soll.

Mit dem Neid und der Wut sprichst du eine sehr schöpferische Energie an.

ich hab es auch so gefühlt...!!!

Sieh genau hin wie unökonomisch das ist, wenn deine gute (Mars-) Energie, deine Schöpferkraft, sich in den Kanal "Wut auf andere" ergießt.

Es ist Handlungskraft, ziehe sie also aus der Verschwendung (ich bin auf den oder die sauer) ab und nutze sie als Handlungskraft!

Meist ist man ja "zu erschöpft" für das eine oder andere. Es gibt aber für alles genau die richtige Menge an Energie - wir lassen sie nur in die falsche richtung gehen.

Und dort, wo sich besonders Widerstände auftürmen - da muss man echt mutig sein, um zu erkennen, dass man sie mehr oder minder selbst aufgebaut hat!

Oder das verflixte Denken: ich kann wegen XY nicht, denn XY will ja anders -
argh, diese Falle!

Ich hab mich gefragt: Ist das wirklich so? Hindert mich xY? Oder glaube ich das nur, weil ich selbst davor Angst habe, dass ICH es im Grunde bin, die XY nur als Vorwand benutzt?

Es gehört MUT dazu, unglaublich viel Mut, die vermeintlichen "Verhinderer" mal ganz objektiv zu betrachten - da helfen vielleicht Freunde. Und die werden - wenn sie Freunde sind -dann anmerken: Wieso, wenn du das oder jenes wirklich vorhast, dann ist es doch mit xy kein Problem...!

Und sich das anzuhören, ohne ins Zittern zu kommen...!
Unglaublich... aber die Wirkung ist enorm.
Sie ist vor allem SOFORT da, denn hat man erstmal eine alte Haltung aus seinem Leben entfernt, bekommt man sofort etwas andres gespiegelt.
Und das gibt enorm Auftrieb und Gewissheit, dass es der richtige Weg ist - denn alle scheinen zu kooperieren.

Was da im Weg steht, das ist das alte Ego... und das wird gebeutelt, und nicht aufgebläht, wie es in konventionellen Lebensentwürfen der Fall ist.
Man muss sich auch von vermeintlichen Freunden anhören können:
Du bist ja bescheuert! Du kannst doch nicht machen was du willst! Ja bist du irre, ich leide an meinem Leben, dann hast du das gefälligst auch zu tun.
(Original Zitat einer ehemaligen Freundin)

Hm, da tut sich ne Menge, wenn man erstmal auf dem Weg ist...

ich wünsch dir alles Liebe

und der Mephisto, der ist ein netter Kerl
ist der doch in allen von uns
und macht ordentlich Dampf
damit was passiert....

lg,
Eva

Liebe Minerva, was ich noch vergaß, zu schreiben:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch schaue genau, ob du wirklich andere opferst oder ob du deine Meinung in bestimmten Dingen opfern musst.
Ich hab auch mal gedacht dass jemand von mir abhängig ist und dass ich manches nicht tun darf. Doch damit habe ich bei mir und dem "vermeintlich von mir abhängigen" Schaden angerichtet - ich war nämlich eine Co-Abhängige.

Es gibt mittlerweile für jede Lebenssituation Möglichkeiten. Sei mutig, genau hinzusehen. Und auch der Glaubenssatz: es ist noch nicht die Zeit -
sieh diesen Satz nicht außerhalb von dir.

Sieh ihn an, als das was er ist: "ich will jetzt noch nicht" und akzeptiere das. Frag dich einfach: "Wann will ich denn?" Und dann sei ehrlich. Und wenn es in dir "ja" macht, höre darauf.

Es ist aber alles in dir. Und diese Seelen.. also die SChubidudus,

die handeln instinktiv! Die sagen oder machen genau das, was dich an deinen Meilensteinen deines Weges "piekt" -
im Guten wie im Schlechten.

Das gibt ordentlich Dampf und so ist der Schubidu ein Faust oder ein Mephisto. Auf jeden Fall

lässt er dich nicht kalt :-)

lg,
Eva

Zu diesen ganz "besonderen" Beziehungen noch: Ich habe das Gefühl, dass es nicht möglich ist ein wenig in die Beziehung hineinzuschnuppern und nur ein wenig zu "probieren"... Ich glaub vielmehr das "frißt" einen mit Haut und Haar, und das ist es, wovor viele Angst haben.
Alles oder nichts?
Wenn man auch noch so sehr auf Freundschaft macht, so wissen doch beide genau, dass es keine Freundschaft ist.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass sich in so eine Beziehung kaum hineinschnuppern lässt. Aber ist es deswegen ein "Alles oder "Nichts?" Wenn ich in dem Seelenverwandten ein göttliches Geschenk erkenne und durch ihn zu der Liebe in mir selbst finde, ihn aber in Liebe loslasse, dann ist doch das auch "Alles"!...

hallo evamaria, shilo, didi und die vielen anderen,

ich bin neu hier und bei meinem ersten blick auf diese ganzen meinungen hat mich eine aussage von didi sehr beeindruckt!!

Ich kann im Jetzt nur wirkliche Harmonie haben,
wenn auch hinter mir Harmonie liegt

dazu jetzt meine frage: wie schaffe ich es verletzende, tief sitzende worte und dazugehörige menschen in harmonie hinter mir zu lassen. ich sitze gerade selbst in einer "abschließenden phase", wobei ich dazu sagen muss das erst jetzt massiv hoch kommt was vor einem jahr geschehen ist. ich versuche gefühle und situationen anzunehmen sprich, wenn mir einfach nach heulen ist mach ich das auch ...

jedoch verspüre ich noch immer eine so tiefe verletzung, enttäuschung und erniedrigung einer von mir damals überalles geliebten person in mir, der kontakt zu dieser person ist total abgerissen, was mir auch noch sehr zu denken gibt weil ich die schuld an mir suche obwohl ich verlassen wurde weil mir "der i punkt fehlt".

wie kehre ich diese situation in harmonie bzw wie lasse ich das vergangene los?

lg
karin:confused4:confused4

hi, ich weiß auch nicht..... aaaaber ich habe heute genau in einer ähnlichen situation einer lieben freundin geraten es mal mit der Methode "The Work" zu versuchen.

da werden bestehende glaubenssätze auch umgekehrt.

ich habe ein arbeitsblatt im netz gefunden, kann dir bei interesse auch den link senden, wenn du magst.

LG

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass sich in so eine Beziehung kaum hineinschnuppern lässt. Aber ist es deswegen ein "Alles oder "Nichts?" Wenn ich in dem Seelenverwandten ein göttliches Geschenk erkenne und durch ihn zu der Liebe in mir selbst finde, ihn aber in Liebe loslasse, dann ist doch das auch "Alles"!...

Ja natürlich! Was ich mit "Alles oder nichts" meinte, ist dass man (sich) mit ganzer Seele in dieses Abenteuer stürzt und möglichweise alles aufs Spiel setzen muss

Liebe Eva,
da hab ich jetzt eine Menge zu verdauen und nachzudenken, jaja :rolleyes: du hast sehr Recht...
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten.

Die Wut - du hast ganz Recht, man sollte sie besser in die Kreativität fließen lassen... gelingt auch manchmal...
In Wirklichkeit weiß ich eigentlich, dass die Wut mir selbst gilt, weil ich so blöd war bzw. bin mich manipulieren zu lassen, sodass ich da bin wo ich jetzt bin und schön brav funktioniere und nur hie und da einmal aufmucke... und der Neid auf andere, die nicht so schwach, so ungeschickt, so rücksichtvoll und so dämlich sind sich das gefallen zu lassen...

Ich muss mal drüber schlafen und schreib morgen weiter
Danke noch mal

Liebe Eva,

das ist schon echt phänomenal, wenn ich deine Zeilen lese,
da stecken so viele von den Wahrheiten drin,
die ich auch in mir fühle.
Und du bringst sie mit einer sehr hohen Dichte,
da bin ich fast überfordert, mit meiner Wahrnehmung hinter zu kommen,
obwohl fast jeder Gedanke von dir es mir wert ist, bei ihm zu verweilen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Werbung:
Liebe Karin,

hier war ja schon fast alles zu lesen, was wichtig ist,
deshalb möchte ich nur noch mal eins betonen,
was man möglichst immer im Hinterkopf behalten sollte:

Alles was in der Welt um mich herum geschieht, ist dazu gemacht,
um mir zu helfen, mich selbst erkennen zu können, alles.

Das gilt natürlich vor allem für das, was mir Menschen zeigen, aber auch
für die anderen Wesen und Dinge dieser Welt, die besonders in den Bereich
meiner Aufmerksamkeit gelangen.

Wenn mich also ein Mensch verletzt, dann frage ich mich -
gibt es da etwas in mir, womit ich mich selbst verletze?

Oder wenn sich ein zutiefst geliebter Mensch von mir trennt,
dann frage ich mich - ist da in mir auch eine Trennung zu einer tiefen Liebe???

Und da diese Frage sicher bei anderen auch auftaucht, verrate ich was
über meine innere Antwort dazu.
Ja, ich war getrennt von einer sehr tiefen Liebe in mir.
Und diese Trennung war Teil meines Weges auf dieser Erde,
den ich wohl sonst nicht so hätte gehen können.
Irgendwann in der grauen Vergangenheit meiner Existenz hier auf der Erde
habe ich als seelisches Kind dieser Welt beschlossen, mich von meinen göttlichen
Eltern innerlich zu trennen, um meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Die hatte ich dann auch zur Genüge gemacht, und deshalb werde ich jetzt durch äußere
Erlebnisse daran erinnert, dass es Zeit wird, in meinem Herzen wieder die Verbindung
der tiefen Liebe zu meinen göttlichen Eltern herzustellen.
Das ist es, was mir gezeigt wurde, auf schmerzliche Weise, aber sehr deutlich.

Und um diese himmlische Verbindung der Liebe in meinem Herzen wieder herzustellen,
muss ich für einen Moment ganz, ganz, ganz bei mir sein,
für einen kosmischen Moment, der auf der Erde etwas länger sein kann. :)

Und darum mag ich es zurzeit auch so:

Alles Liebe, Diddi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben