Ist ein Leben mit der Dualseele "lebbar"?

evamaira
...mit grossen interesse hab ich deine beiträge hier gelesen und finde sie vollkommen stimmig es ist fast erlösend zulesen das jemand von gefühlen schreibt die einem so sehr bewegen...danke

Werbung:
Es ist aber alles in dir. Und diese Seelen.. also die SChubidudus,

die handeln instinktiv! Die sagen oder machen genau das, was dich an deinen Meilensteinen deines Weges "piekt" -
im Guten wie im Schlechten.

Das gibt ordentlich Dampf und so ist der Schubidu ein Faust oder ein Mephisto. Auf jeden Fall

lässt er dich nicht kalt :-)

lg,
Eva

Meinst du damit, dass jeder ein "Schubidu" sein kann oder nur King Louie?

:D

@Dolphins Mind
Liebe Dolphin, mein Höheres Selbst (also mein Schubi-ich) channelte mir gerade: wir sind alle Schubi-du :-)
juhu!! Wir sind alle Schubi! da diddel di diddel dum.
Das Lied aus dem Dschungelbuch ist toll.
Hab es noch nie so spirituell gehört. DANKE ! Und was sagte der Panther zu Balou? "Du gehst jetzt da runter und stiftest Verwirrung". Donnerwetter, wie dia-bolisch! Dia-ballein, griechisch, ist durcheinander-werfen, Chaos anrichten, Dinge trennen.... und Balou tanzt mit den Anderen so harmonisch, alle wollen so sein wie die anderen, eben eins... meine Güte! Das Dschungelbuch hat sicher bei den großen Meistern der zeitlosen Weisheit abgeschrieben :-)

@LaMinerva
Du Gute! bitte glaube nicht, dass ich mir Zeit genommen habe (und dass du mir womöglich was weggenommen haben könntest - bitte bitte nicht) erstens schreibe ich blitzschnell, ich schreibe auch beruflich sehr viel und privat, zweitens, ich habe alles aus mir heraussprudeln lassen und bin soo dankbar, dass es überhaupt gelesen wurde (denn das ist gar nicht häufig der Fall, ich bin auch in anderen Foren) und drittens, um Himmels willen, du musst nichts davon "verdauen", was zu dir kommen sollte, ist schon längst bei dir, den Rest lass vorüberperlen, und mach dir keine Mühe, bitte, bitte! Und noch ein Bitte: sei nicht wütend auf dich selbst, nie und nimmer. Bitte sei lieb zu dir. Das hast du längst tausendfach verdient. In dir ist gewiss eine tolle Mama, ich merk das an, weil ich Empath bin. Dann nimm dich doch selbst als Mama an die Hand und tröste dich, wenn du wieder mal sauer auf dich sein solltest. Ich hoffe du hast wunderbar geschlafen in der letzten Nacht und was Schönes geträumt. So kann man tagsüber die Träume leichter leben. Das mit dem Funktionieren-Müssen ist nicht nett einem selbst gegenüber. Es macht die Arbeit auch schwerer und saurer. In einem Arbeits-Flow genießt man Arbeit - man bestraft sich nicht mit der Arbeit, sondern lebt als man selbst in der Arbeit. So geht es leichter und es ist kraftsparender, man fährt sozusagen nicht mit angezogener Handbremse.

@Diddi
Lieber Diddi, ich hab das kostenlose E-Book von dir und Carmen gelesen vor kurzem. Fast alles, was da drin stand, stand in der einen oder andern Form in meinen Tagebüchern der letzten Monate. Ich glaube, dass die Zahl der Menschen, die diese Schwingungen spüren und leben, wächst. Was einer denkt und fühlt, das fühlen und denken auch andere. Kennst du das: mein Leid ist dein Leid, meine Freude ist deine Freude? Ich habe manche der "Weisheiten" aus eigener Meditation und manch andere aus einer Mysterienschule. Oft hab ich beim Lesen deines Buches gedacht, dass du selbst dort eingeschrieben bist oder dass sich Menschen in den Meditationen gedanklich eben doch unterhalten können - weil es EINE Ebene ist.
Wenn du also schreibst, dass du das, was ich raussprudelte, phänomenal findest, dann kann ich nur zurückgeben, dass du es wiedererkannt hast aus deinem Wissen heraus. Ein Wissen, das nicht anlesbar ist, sondern nur erfahrbar. Es ist das asiatische Herz-Geist, wo wir in unseren Sprachen nur "Verstand" oder "Herz" haben. Der Verstand urteilt, das Herz nicht, und es redet nicht, aber es weiß und hat die Kraft zu handeln. Ist so wahr.
Dass ich den Text so "dicht" geschrieben habe, liegt schlicht daran, dass ich wenig Zeit habe und ganz flugs schreibe, wenn ich denn mal schreibe. Ich bin ja nicht oft hier im Forum. Alles Liebe für dich und deine Werke. Sie sind wichtig und finden auch ohne Druck-Werke in die Welt zu den Menschen, wie du siehst :-)

@mummin17
Liebe/r Mummin (von den Mumins? :-)
freut mich sehr dass du in Resonanz gehen konntest und dass du dich wohl gefühlt hast. Weißt ja auch dass du nichts sehen kannst was du nicht auch in dir trägst? Danke für das Lächeln, es kommt gerade zurück... :-)

und wieder bin ich erstmal unterwegs,
alles Liebe euch,
Eva

@Dolphins Mind
Liebe Dolphin, mein Höheres Selbst (also mein Schubi-ich) channelte mir gerade: wir sind alle Schubi-du :-)

Dann ist dein Höheres Selbst King Louie? :lachen:

juhu!! Wir sind alle Schubi! da diddel di diddel dum.
Das Lied aus dem Dschungelbuch ist toll.
Hab es noch nie so spirituell gehört. DANKE !

Ich hab es auch jetzt noch nicht "spirituell gehört". ;)

Und was sagte der Panther zu Balou? "Du gehst jetzt da runter und stiftest Verwirrung". Donnerwetter, wie dia-bolisch!

Ja, der Panther ist bekannt für solche klugen Einfälle. :zauberer1

Dia-ballein, griechisch, ist durcheinander-werfen, Chaos anrichten, Dinge trennen.... und Balou tanzt mit den Anderen so harmonisch, alle wollen so sein wie die anderen, eben eins... meine Güte! Das Dschungelbuch hat sicher bei den großen Meistern der zeitlosen Weisheit abgeschrieben :-)

Wahrscheinlich ... Hauptsache den Kindern gefällt's ... ;)

Lieber Diddi, ich hab das kostenlose E-Book von dir und Carmen gelesen vor kurzem. Fast alles, was da drin stand, stand in der einen oder andern Form in meinen Tagebüchern der letzten Monate. Ich glaube, dass die Zahl der Menschen, die diese Schwingungen spüren und leben, wächst. Was einer denkt und fühlt, das fühlen und denken auch andere. ... und finden auch ohne Druck-Werke in die Welt zu den Menschen, wie du siehst :-)

Huhu liebe Eva,

bin wieder zurück von einem wunderbaren Ort der Kraft und danke Dir
für Dein Feedback - und Deine Beiträge, die ich gerade mit großer
Aufmerksamkeit gelesen habe. Kam mir irgendwie (auch) bekannt vor.

:kiss4:

(carmen)Luna

hallo!

das leben mit dem "dualseele"-menschen ist genauso lebbar oder unlebbar wie mit anderen partnern auch. es hängt von der geistigen bewusstheit der beiden partner ab. wenn man jemanden für einen seelenverwandten hält, besteht allerdings die gefahr, dass man sich ganz besonders große hoffnugen macht, dass alles gut laufen wird und wenn es nicht der fall ist (was ganz normal ist :rolleyes:), ist man viel mehr enttäuscht, unangenehm überrascht, verzweifelt und verzagt als wenn es sich um einen nicht seelenverwandten partner handeln würde.

ich habe damals NICHT gewusst, dass er meine dualseele ist. unsere liebe liess uns beide völlig sprachlos und überwältigt in jeder hinsicht. es geschahen auch eigenartige dinge (der blick in den tunnel, ich schaute in einen tiefen brunnen...), die ich erst viel später einordnen konnte. wir hatten beide keine erwartungen, waren viel zu überrumpelt voneinander. pauschalisieren ist nie wirklich ratsam.

je bewusster man wird, desto besser kennt man sich in dem, wie diese welt funktioniert, aus.
z.b. die erkenntnis, dass es unmöglich ist, eigenes glück auf dem unglück anderer menschen aufzubauen - egal wie groß die liebe sein mag. so funktioniert es einfach nicht.
man muss sorgen, dass man "hinter sich" nicht (durch sein handeln verusacht) unglückliche menschen hinterlässt, wenn man selbst glücklich sein möchte. das ist meistens sehr schwierig bis unmöglich zu verwirklichen.

eben, es ist meist unmöglich.
da stehe ich vor der frage:soll ich selber in einer unglücklichenm beziehung bleiben oder gehen und der andere ist unglücklich (und hat die chance, an seinem schicksal zu wachsen?)

und z.b. die erkenntnis, dass sich sogenannte gute und schlechte zeiten ständig abwechseln werden d.h. dass es immer probleme zum lösen geben wird. je bewusster man wird, desto positiver/gelassener steht man dazu und lässt man sich davon nicht überwältigen.

die art der bewusstheit betrifft die liebe selbst - die liebe mag intensiv sein, wie sie will, aber wenn es sich nicht um eine gestig bewusste liebe handelt, wird sie nicht viel positives ausrichten können.
je bewusster nämlich die liebe wird, desto mehr menschen wird sie einschließen - vor allem die kinder, aus der aufgelösten ehe des partners (egal ob sie bei ihm leben oder nicht) und auch den früheren gefährten des partners.

nach allen meinen erfahrungen würde ich nicht (mehr :zauberer1) eine funktionierende familie ( meine oder die des anderen) wegen einer neuen liebe auflösen - außer: im einverständnis mit dem "früheren gefährten" und wenn gesorgt wird, dass die kinder sich weiterhin sicher, zufrieden und geborgen fühlen - von beiden elternteilen geliebt und beschützt.

es passt aber oftmals einfach nicht. so pauschal kann man das nicht sehen, darf man das nicht sehen.
soll ich bei einem mann bleiben, der unsere kinder schlägt und mich??? soll ich bei einem menschen bleiben, mit dem mich nichts mehr verbindet, ausser der gemeinsamem wohnung? manche dinge sind einfach inkompatibel, auch das ist schicksal.

es ist furchtbar, was wir durch unser unbewusstes handeln kindern antun können. irgendwann wird es auf uns "zurückfallen" und außerdem haben wir dadurch weitere psychisch gestörte zukünftige erwachsene erschaffen. :rolleyes:

DAS ist leben, DASist schicksal, IHR schicksal, welches sie sich ausgesucht haben. nenne mir einen rundum gesunden menschen an geist und seele...:confused:

eo

eben, es ist meist unmöglich.
da stehe ich vor der frage:soll ich selber in einer unglücklichenm beziehung bleiben oder gehen und der andere ist unglücklich (und hat die chance, an seinem schicksal zu wachsen?)

ich meinte funktionierende beziehungen und vor allem funktionierende familien. eine unglückliche beziehung bezeichne ich nicht als funktionierend. :rolleyes:
es passt aber oftmals einfach nicht. so pauschal kann man das nicht sehen, darf man das nicht sehen.
soll ich bei einem mann bleiben, der unsere kinder schlägt und mich??? soll ich bei einem menschen bleiben, mit dem mich nichts mehr verbindet, ausser der gemeinsamem wohnung? manche dinge sind einfach inkompatibel, auch das ist schicksal.
das ist wieder keine funktionierende familie.
DAS ist leben, DASist schicksal, IHR schicksal, welches sie sich ausgesucht haben.
die kinder haben sich - allerdings nicht immer - die eltern ausgesucht und damit ein mögliches schicksal in kauf genommen. aber es sind die eltern = die erwachsenen, die das schicksal der kinder erschaffen - also auch zum positiven ändern können.

nenne mir einen rundum gesunden menschen an geist und seele...:confused:
eo

eben! darum sollte man das ändern. und das ist nur möglich, wenn wir als eltern gutes schicksal für unsere kinder erschaffen. dafür sollten wir ganz bewusst die verantwortung übernehmen.
:)

Hallo Eva,
Danke für deine lieben Worte! Also eins kannst du sicher sein – dass ich alles, was du da schreibst, lese vom Anfang bis zum Ende (ebenso wie ganz viele andere auch :) )
So, jetzt hatte ich einige Zeit zum Nachdenken. Klar muß ich Vieles „verdauen“! Natürlich ist das alles längst bei mir, aber es hilft es von anderen zur Bestätigung gesagt zu bekommen – die Schubidus tun schließlich auch nichts anderes -, denn das alles ist zwar gegessen, aber verdaut ist es noch lange nicht solange es immer wieder hochkommt. Von Zeit zu Zeit zu überlegen ob und wie viele der von dir gesagten Dinge zutreffen, ist eine wichtige Sache. Und du hast mich sozusagen drauf gestossen, wofür ich dir dankbar bin!

Ein bissl was muss ich jetzt aber doch noch erzählen, ich hoffe es wird nicht zu lang: Also da hab ich einen, nein in Wirklichkeit sind’s zwei, aber einer ist mehr so ein ganz guter Freund, also gut, zwei solche Schubidus weit weit weg am anderen Teil der Welt sitzen. Die beiden sind mir im virtuellen Meer so zugeschwommen, keiner hat nach dem anderen gesucht, aber wir haben uns gefunden und sind aneinander klebengeblieben. Das war schon vor mehreren Jahren. Im wirklichen Leben hätten wir uns nie kennengelernt, und zwar nicht nur wegen der großen Entfernung. Das alleine ist schon nachdenkenswert. Drum gefiel mir dein Satz von den „Beziehungen, die nicht von Konventionen zugeschüttet sind“ sind so gut. Und da es ja keine Zufälle gibt, sitzen beide ganz zufällig in Teilen der Welt, die mich immer schon angezogen haben und in deren Denken ich mich wohl und zu Hause fühle. Wenn’s frühere Leben gibt... - muss es ein Irrtum sein, dass ich hier zur Welt gekommen bin. Ich habe keine Heimat (im ursprünglichen Wortsinn). Der schönste Satz, den ich diesbezüglich kenne, ist der: „Meine Heimat ist die Welt“.
Auf der anderen Seite gibts, du hast’s klar erkannt :), Kinder, eine Mutter, die außer mir keine Verwandten hat und einen Partner, der vor langer Zeit für mich aus seinem Land weggegangen ist und hier nie so recht Fuß gefaßt hat. Die Abhängigkeiten und Ängste der anderen sind durchaus konkreter Natur. Und alle sind mir lieb und teuer. Natürlich gibts heute für alles (äußere) Lösungen, die Frage ist aber die, ob man die auch mit seinem Innenleben vereinbaren kann. Da bin ich ganz bei euch allen, die ihr geschrieben habt wie wichtig es ist darauf zu achten was man hinterläßt. Täglich sehe ich die, die ohne links und rechts zu sehen, auf ihren Egotrip gehen. Schubidu hin, Schubidu her, das ist es nicht, was ich will, jedenfalls SO nicht.
Bleibt die Tatsache, dass das, was ich zu meiner Entwicklung brauche, woanders liegt. Tut es wirklich, ich kann zwar hier auch etwas tun, aber ich fühle es nicht als „mein“ Leben, und fühle mich nicht gut dabei. Ich weiß nicht, ob ich in meiner Heimat schon jemals glücklich gewesen bin; Orte und die Lebensart der Menschen an diesen Orten haben große Macht über uns, viele behaupten anderes, oder dass es nicht so sein muss, aber ich komme damit nicht zurecht. Du hast Recht, ich hab mir diese Schwierigkeiten gewissermaßen selber aufgebaut indem ich nicht zu verhindern verstanden habe, dass sie sich über die Jahre hinweg ansammeln; den richtigen Zeitpunkt versäumt, wegzugehen. Weil ich zu ungeschickt war und zu schwach und die damaligen Bedingungen waren wahrlich alles andere als lebensfreundlich um Träumen nachzulaufen. Daher die Wut auf mich selbst, wenn ich jene sehe, die das alles „geschenkt“ bekommen und ich selbst wie der Hamster im Rad immer am selben Punkt laufe. Aber die Wut ist wohl das dümmste und unnützeste aller Gefühle, das ist sooo richtig! Ich werd wohl irgendeinen Kompromiss finden müssen, was Zeitbegrenztes, mit dem vielleicht alle, zwar mit wenig Begeisterung, aber immerhin, irgendwie leben können.

Noch was: Schon seltsam, mir fallen da zwei solche Schubidu...s zu, jeder ganz woanders auf der Welt, beide sind kreativ in denselben Bereichen, denken in vielen Bereichen ähnlich... Was fällt einem zu sowas ein? Ich hab’s halt als A...tritt aufgefaßt mich endlich auch mit gewissen Themen nicht nur rezeptiv zu beschäftigen... Wahrscheinlich sollte ich dort meine Wut reinstecken, manchmal klappts auch, ist aber sauschwer...

Und noch was über den richtigen Zeitpunkt: Ich hab den Schubidu Nummer eins einmal im echten Leben getroffen, war seltsam, einerseits das Gefühl uns ewig zu kennen andrerseits war da eine Wand zwischen uns. Ich spürte aber, dass die Sache keineswegs abgehakt ist, vielmehr hatte ich das Gefühl ein paar Aufgaben unbedingt erledigen zu müssen, bevor wir uns wiedertreffen dürfen oder sollen. Bin mir ganz sicher, dass umgekehrt das Gefühl genauso war, nur seine Aufgaben sind andere. Meine Aufgaben sind sehr schwierig, aber sehr wichtig für mich, bisher hab ichs nicht geschafft das zu bewältigen. Doch ich hör nicht auf es zu versuchen, vielleicht finde ich den richtigen Zugang doch noch... Klingt das doof? Aber eigentlich glaub ich nicht, dass es ein Vorwand ist, den ich mir selbst produziere.

Hallo Eva, hoffentlich bist du noch im Forum, dir und allen, die sich die Mühe gemacht haben bis zum Ende zu lesen:
Alles Liebe und Schubidu aus dem Affenstall :kiss4:

Liebe LaMinerva,

vieles von dem, was du schreibst, kann ich aus eigenem Erleben gut nachfühlen,
ich bin auch so ein Mensch, der lange gebraucht hat, um diese Welt als Hause
empfinden zu können.

Zu dieser Geschichte mit der Macht möchte ich dir was von mir erzählen,
weil das doch recht nervig im realen Leben sein kann.
In der Firma, in der ich gearbeitet habe, kam es immer wieder vor, dass Menschen glaubten,
mir etwas vorschreiben zu müssen, mich benutzen zu müssen, eben Macht auf mich
ausüben zu müssen.

Ich dachte erst, es würde was mit meiner Abgrenzung zu tun haben, und habe
meine persönliche Energie stärker nach außen abgegrenzt.
Aber das brachte nichts ein, damit wurde nur die Kraft von außen auf mich auch größer,
musste also was anderes dahinter stecken.
Und da ich mir bewusst bin, dass mir solche Erlebnisse immer etwas zeigen wollen,
was in mir selbst liegt, hab ich zu diesem Thema in mich reingesehen.

Das Ergebnis war, dass ich frühere Leben von mir erkannte, in denen ich Macht über andere
Menschen ausgeübt habe, in denen ich andere Menschen für meine Ziele benutzt habe,
was nicht unbedingt negativ motiviert war, aber was nur von meinem Ego ausging,
und was deshalb im Endeffekt für alle nicht viel Gutes eingebracht hat.

Am Ende dieser Leben hab ich dann den Scherbenhaufen gesehen, den ich angerichtet
hatte, aber ich habe das Ganze einfach verdrängt, ich hab so getan, als ob nicht wirklich
ich es gewesen bin, der das angerichtet hat, als ob es nur durch äußere Einflüsse
so gekommen sei.
Damit hab ich diese Energie der Macht einfach von mir weggeschoben.

Dieses Wegschieben hat aber diese Erlebnisse nicht aufgelöst, im Gegenteil, es blieb eine
Diskrepanz bestehen, weil ich diese Erfahrung nicht abgeschlossen hatte.
Und deshalb habe ich jetzt in diesem Leben Ereignisse in mein Leben gezogen,
(auf der seelischen Ebene), die mich auf mein ganz persönliches Macht-Thema hingewiesen haben.

Ich habe mir also diese Erfahrung aus diesen früheren Leben noch mal ansehen müssen,
habe sie angenommen und mir angesehen, was ich daraus lernen wollte.
Und mein Fazit daraus war:
Man kann noch so gute Absichten haben, etwas Positives erschaffen zu wollen,
wenn man es aus dem Ego heraus tut, mit den Mitteln der Macht, dann kommt nicht
das dabei heraus, was man beabsichtigt, sondern eher das Gegenteil.
Nur was man aus dem Herzen heraus erschafft, in Liebe und Gemeinschaftsgefühl,
kann Positives entstehen lassen.

Das war mal ein Erlebnis von mir, wie die Welt um mich herum es bewirkt,
mir meine eigenen, nicht bearbeiteten Karmathemen, lebensübergreifenden Lernthemen,
zu zeigen.
Denn diese Art der äußeren Spiegelung meiner inneren Themen ist nicht so ganz leicht
zu durchschauen. Wir sehen immer sehr schnell die Opferrollen, die wir früher gespielt haben,
aber wir verschließen uns gern vor unseren Täterrollen, doch gerade dort gibt es
viel zu lernen.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

Werbung:
Was fällt einem zu sowas ein? Ich hab’s halt als A...tritt aufgefaßt mich endlich auch mit gewissen Themen nicht nur rezeptiv zu beschäftigen... Wahrscheinlich sollte ich dort meine Wut reinstecken, manchmal klappts auch, ist aber sauschwer...

[/QUOTE

Dazu möchte ich dir gerne Mut machen! Für mich war das wie eine Initialzündung, mich mit einem Thema selber zu beschäftigen, was vorher immer die von mir angehimmelten Männer taten...Nun, ich glaube aber auch, dass der wille allein nicht reicht, manchmal brauchts vielleicht noch einen Anstoss durch äussere Einflüsse, dass der Stein ins Rollen kommt. Doch die äusseren Veränderungen brauchen auch nicht immer riesig zu sein. du bist in einer völlig anderen Lebenssituation als ich und ich will und kann dir auch nichts raten, was dir ja eh nichts nützen würde:). Deshalb wünsch ich dir vorallem viel viel Vertrauen, dass es (noch) gut ist, wie es ist und dass du den richtigen Zeitpunkt für Veränderungen spürst.
Alles Liebe!

Zurück
Oben