und ich liebe ihn immer noch

Ich gebe Dir Recht, das ist ganz sicherlich einer der Gründe, warum DS oft nicht zusammen kommen. Die Angst ist groß, aber das ist ja auch verständlich, denn man hat ja viel mehr zu verlieren, als bei einer nicht so tiefen Beziehung. Doch ich denke, es gibt noch mehr Gründe für ein Nichtzustandekommen. Dennoch halte ich eine solche Partnerschaft nicht für ausgeschlossen. Wenn Du möchtest, würde ich das gerne mal in eine PN mit Dir diskutieren.

Ich denke, man sollte bei solchen Dingen mal die Seelenebene ganz ausblenden u. darüber mal ganz normal diskutieren, - denn alles andere ist Spekulation - wo niemand etwas beweisen kann u. weil niemand etwas hieb u. stichfest beweisen kann (ob es z.b. Dualseelen gibt) kann dies auch niemand hieb u. stichfest anzweifeln:D

und darum kann man diese Dualseelenphantasie fast unendlich weitermystifizieren, u. es weis wirklich keiner so genau, ob das nun wirklich nur ins Reich der Phantasie gehört, oder ob etwas wahres dran ist.

Werbung:
Ja, das frag ich mich auch manchmal, wie es nun weitergeht/weitergehen soll, was noch alles kommt usw.

Wobei ich dazu sagen muss, ich kann im Moment keinen Kontakt haben, von mir aus. Da ist einfach so eine Blockade in mir. Ich hatte vorgestern auch so einen Tag, da hab ich immer wieder angefangen zu weinen, obwohl es da bei mir auch wieder keinen Grund gab. Also zur Zeit ist's alles schon wieder etwas intensiver irgendwie, und trotzdem geht es von mir aus nicht. Ich weiß nicht mal genau, warum.

Zur Zeit hab ich auch immer wieder so warme/heiße Stellen, am Körper, meist an einem Fuß oder Bein, manchmal auch etwas weiter oben, da hab ich hier schon den Tipp bekommen, dass das mit der Kundalini zusammenhängen könnte und hab auch etwas dazu gefunden. Kennst du das auch? Einmal kam hier im Forum aber auch der Hinweis, dass das mit dem Lichtkörperprozess zusammenhängt.

Heftig! Genau wie bei mir!!! Also bei mir ist es auch viel intensiver und ich heule voll rum heute ohne ersichtlichen Grund. Ich bin von Natur aus kein Miesepeter (er jedoch schon) und da ist etwas was mich voll runterzieht. Ich spüre ihn an meiner linken Körperhälfte, an der weiblichen Seite (da werde ich mysticeagle noch was dazu schreiben) und da kommen auch die ganzen scheiss Gefühle her und ich muss heulen. Ich hoffe nur, dass ich nicht alles stellvertretend für ihn spüre, also das was er unterdrückt hat, aber das hätte ja letztendlich keinen Sinn (für ihn). Ich habe manchmal auch so ein Kribbeln, Gänsehaut und so Hitzewellen durch den Körper, denke aber auch dass es mit der Kundalini zu tun hat. Dieser Prozess ist halt schmerzhaft weil wir uns selbst mit alten Verletzungen konfrontieren und alte Gefühle nochmal durchleben damit sie gehen können.
Aber was passiert wenn der andere nicht in die Gänge kommt und sich selbst dafür ewig hasst. ? Spürt man das auch die ganze Zeit mit oder was? DAzu noch: gestern abend im Bett kam mir eine Eingebung "Er hasst sich" und ich wusste dass das wahr ist. Aber was bringt mir diese Info? Muss ich dann diesen Selbsthass mitfühlen? O mann Fragen über Fragen....
und ja bei mir ist auch eine Blockade dass ich mich nicht melden soll, aber die habe ich schon ziemlich lange. Eigtl war mir schon von Anfang an lklar dass er derjenige sein muss der lernen muss auf mich zuzukommen und sich zu öffnen...
lg

Ich denke, man sollte bei solchen Dingen mal die Seelenebene ganz ausblenden u. darüber mal ganz normal diskutieren, - denn alles andere ist Spekulation - wo niemand etwas beweisen kann u. weil niemand etwas hieb u. stichfest beweisen kann (ob es z.b. Dualseelen gibt) kann dies auch niemand hieb u. stichfest anzweifeln:D

und darum kann man diese Dualseelenphantasie fast unendlich weitermystifizieren, u. es weis wirklich keiner so genau, ob das nun wirklich nur ins Reich der Phantasie gehört, oder ob etwas wahres dran ist.

Natürlich kann hier niemand etwas beweisen, man kann sich aber entscheiden, ob man auf seinen Verstand oder auf seine Seele hört. Solange man zwischen diesen beiden immer hin und her schwankt, macht man sich selbst das Leben schwer. Aber das kann nur jeder für sich entscheiden.

sorry das mit den heissen stellen am körper ne das kenn ich nicht sorry,
ich kann mich ja auch nicht richtig melden bei ihm, da ist in mir auch eine blockade - aber ich hatte anfangs mal gegrübelt darüber und bin zu der *lösung* gekommen - da er sehr viele weibliche anteile hat und diese lebt und ich viele männliche anteile gelebt habe, sollen wir lernen die rollen zu tauschen...
ich *laufe* keinem mann mehr hinterher - ich hatte früher todesängste, wenn mich wer verlassen hat so von heute auf morgen... das hatte ich bei ihm auch noch anfangs bis ich dann alte wunde geheilt habe...
er hingegen sagte immer er zieht sich zurück und so bekommt er die frauen die er haben will - tja er *muss* wohl lernen aktiv zu werden, und ich hoffe er rafft es bald mal... :D
könnte ja bei dir auch so etwas in die richtung sein oder?

jep genau wie bei mir. Also dass ich überwiegend männliche Anteile hatte und er überwiegend weibliche. Nur waren wir nie zusammen und ich habe von Anfang an gelernt, was heisst ich habe gewusst dass es an ihm ist auf mich zuzukommen, weil er männlicher werden muss und ich wusste ich muss mich zurücklehnen. Am Anfang als es noch zu sehr unausgeglichen war (ich bin schon viel weiblicher geworden, also energetisch gesehen, körperlich war ich es schon immer ;) habe ich mehr die Initiative ergriffen und gesagt was ich fühle, einfach damit er weiss was abgeht. Ich wusste aber nicht wie ich erklären soll dass ich mich trotzdem zurückziehen muss, weil es eben wichtig ist. Ausserdem hat er negativ reagiert, dann war der Rückzug meinerseits die logische Konsequenz. Bei uns hat es aber auch viel mit letzten Leben zu tun: ich war diejenige die Liebe zeigte und er war, zumindest an ein letztes Leben kann ich mich erinnern, gefühlskalt machohaft und hat mir keine Gefühle gezeigt worauf ich dann mit einem andern was angefangen habe der mir Liebe geben konnte, was er dann irgendwann herausfand und sein Herz noch mehr verschloss.....
Naja auf jeden Fall weiss ich dass ich nichts mehr machen werde. Es wäre mir aber echt viel viel lieber wenn ich seine Gefühle NICHT mitbekommen würde, weil die eigtl immer negativ sind :(
lg

p.s. er hat auch ne tusse die alles macht (also wo er weiter weiblich sein kann) und ich denke dass hat er anfangs sehr genossen, vor allem weil ich mich eben zurückgezogen habe und er sich dachte "pff ich kann auch ohne dich und das noch eine die alles macht was ich will". Das hat er mir sogar gesagt dass sie das tut. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass er mittlerweile checkt dass das nicht alles sein kann. Tja Pech für ihn :D :tomate:

Natürlich kann hier niemand etwas beweisen, man kann sich aber entscheiden, ob man auf seinen Verstand oder auf seine Seele hört. Solange man zwischen diesen beiden immer hin und her schwankt, macht man sich selbst das Leben schwer. Aber das kann nur jeder für sich entscheiden.

hat den die Seele keinen Verstand?? hm.. ich glaube, das wäre wohl schlecht... :D

ich bin immer dafür, das man Verstand nicht von der Seele, oder vom geistigen Erkenntnissen trennt, u. vor allem das man den Verstand in der Liebe nicht ganz verliert... :rolleyes:

ich glaub, das ist so ähnlich wie beim kochen - wenn man die Zutaten (VErstand, Liebe, Intuition...) ins richtigen Verhältnis bringt, dann wird das Gericht gut, wenn man aber von ihrendeinem Teil zuviel reintut, dann wird das Gericht nicht mehr so gut, ...
Also denke ich mir, das eine grosse Brise Liebe, eine mittelgrosse Portion Verstand u. andere Zutaten sehr gut vermischt werden sollten - dann wird das Gericht köstlich :ironie:

hat den die Seele keinen Verstand?? hm.. ich glaube, das wäre wohl schlecht... :D

ich bin immer dafür, das man Verstand nicht von der Seele, oder vom geistigen Erkenntnissen trennt, u. vor allem das man den Verstand in der Liebe nicht ganz verliert... :rolleyes:

ich glaub, das ist so ähnlich wie beim kochen - wenn man die Zutaten (VErstand, Liebe, Intuition...) ins richtigen Verhältnis bringt, dann wird das Gericht gut, wenn man aber von ihrendeinem Teil zuviel reintut, dann wird das Gericht nicht mehr so gut, ...
Also denke ich mir, das eine grosse Brise Liebe, eine mittelgrosse Portion Verstand u. andere Zutaten sehr gut vermischt werden sollten - dann wird das Gericht köstlich :ironie:

Ob eine Seele einen Verstand hat oder nicht, weiß ich auch nicht, aber wenn, dann basiert er sicherlich nicht auf Deiner Koch-Logik, die ja nur Deinem Verstand entspicht :D

Auf alle Fälle kann ich Dir aber sagen, dass es Dich in diesem Thema hier, welches Dich ja sehr interessiert, sonst wärst Du nicht da, kein Stück weiterbringen wird, wenn Du Dich nicht früher oder später für eine Seite entscheidest. Solange Du sozusagen zwischen den Welten hin und her pendelst, kannst Du niemals wirklich in eine dieser Welten eintauchen und wirkliche Erfahrungen machen. No harm .... nur ein wirklich gutgemeinter Ratschlag.

Auch wenn wir erst am Anfang sind. Viele aber haben wirklich angefangen zu LIEBEN.

Ja, ich war und bin auch einer dieser Protagonisten, die DAS LEBEN nun bewusst probieren. Der das gefühlte "Neuer-Mensch-sein" dabei nicht mehr ausser Acht lassen kann, weil es eben immer häufiger präsent ist.

Bisher aber war ich der, der neben dem eigenen Schmerz auch Schmerz für Frau verursacht hatte. Und ich darf und durfte schon viel lernen, insbesondere meine weiblichen Anteile zu respektieren und anzunehmen, um sie nicht mehr unbedingt unter allen Umständen bei Frau suchen zu müssen.... . Und so kam es zu schmerzhaften Missverständnissen.

Ja, und mehr und mehr wird mir klar, dass ich das was ich in der Vergangenheit zu oft im Vordergrund und als das Absolute gesucht hatte, zur zwanglösen Selbstverständlichkeit wird, wenn der Weg der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE gegangen wird. Die Verschmelzung zwischen Geist und Körper.

Und so wird der GANZE Mensch in seiner Ausgewogenheit zum Geschenk. Er schenkt sich ohne Erwartung. Und kann so auch nicht mehr verletzt werden...

So wird es mal sein....

Hallo ihr altbekannten und neuen seelchen, den ein oder anderen hier und dessen geschichte kenne ich ja schon ein bisschen :flower2:

schön hast du das geschrieben Paulus, deine worte berühren mich!

ich habe mich von dem dualseelen dings bums in den letzten monaten ziemlich distanziert...halte mich aber dennoch gerne hier im unterforum auf :D
bei mir hat sich seelen,- männer,- liebes,- technisch einfach so viel getan in den letzten monaten, jahren und eigentlich seit ich mensch bin...dass ich mich überhaupt nicht mehr durchblicke wer nun was wie und wozu ist (dualseele, zwillingsseele, seelenpartner, karmischer partner...) was auch immer, es ist mir so schei**egal geworden....und das ist so befreiend dass glaubt ihr nicht!!!
UND es ist obendrein auch total egal....wichtig ist auf seine Intuition zu hören und sich dem Leben und seinen Gefühlen anzuvertrauen/öffnen.

Jeder dieser Menschen war und ist für mich kostbar, hat mir stetig geholfen zu mir selbst zu finden mich weiter-zu ent-wickeln, hat mich ein Stückchen auf meinem Weg begleitet und so mancher tut es immer noch und wird es immer tun...

ich finde auch die tatsache mit den weiblichen/männlichen anteilen sehr spannend, ich bin/war auch eine frau mit übermäßig vielen männlichen attributen :D und ich merke wie sich meine weiblichkeit immer mehr in mir ausdehnt und es ist schön und fühlt sich gut an, hier habe ich einen großen sprung nach vorne gemacht in den letzten jahren!

irgendwie geht es doch auch immer darum nicht die kontrolle zu verlieren...viele haben angst davor, auch ich...aber warum? das wird uns von unserer gesellschaft seit unserer kindheit irgendwie eingeimpft...ich meine damit nicht die "kontrolle" (das wort ist irgendwie an sich schon negativ) die die materie zusammenhält sondern auf emotionaler ebene...

@ mystic....mir scheint du bist sehr stark an ihn gebunden....vl zu stark und das spürt er... darum wird er vermutlich auch erst aktiv wenn das ganze wieder ein klein wenig abkühlt...aber ich weiss schon dass man das schwer zu beeinflussen vermag :rolleyes: er kommt schon zur rechten zeit, vertraue darauf!

Liebe Grüße UR

Heftig! Genau wie bei mir!!! Also bei mir ist es auch viel intensiver und ich heule voll rum heute ohne ersichtlichen Grund. Ich bin von Natur aus kein Miesepeter (er jedoch schon) und da ist etwas was mich voll runterzieht. Ich spüre ihn an meiner linken Körperhälfte, an der weiblichen Seite (da werde ich mysticeagle noch was dazu schreiben) und da kommen auch die ganzen scheiss Gefühle her und ich muss heulen.

Eigentlich wollte ich hier mal ein paar Tage nicht mehr lesen, in diesem Bereich, aber nu hab ich's doch wieder getan.

Ich weiß auch nicht. Ich würde manchmal gerne alles hinschmeißen...

...und als mir das hier gestern wieder so klar geworden ist, was bei mir in letzter Zeit alles so angekommen ist, na ja.

Ich hoffe nur, dass ich nicht alles stellvertretend für ihn spüre, also das was er unterdrückt hat, aber das hätte ja letztendlich keinen Sinn (für ihn).

Ich glaube schon, dass er es dann gerade tut, weinen. Und manchmal kommen dann auch so Wörter rüber, wie 'missachtet' zum Beispiel. Er hat mich die ganze Zeit missachtet - würde da gut passen, na ja, und dann halt die Tränen dazu.

Aber was passiert wenn der andere nicht in die Gänge kommt und sich selbst dafür ewig hasst. ? Spürt man das auch die ganze Zeit mit oder was? DAzu noch: gestern abend im Bett kam mir eine Eingebung "Er hasst sich" und ich wusste dass das wahr ist. Aber was bringt mir diese Info? Muss ich dann diesen Selbsthass mitfühlen?

Dann passiert vermutlich gar nichts, oder nicht viel.

Ja, ich denke schon, dass man das auch die ganze Zeit fühlt, also auch spürt.

Ich bin mal zwei Wochen lang ziemlich wütend durch die Gegend gelaufen. Hab da zu meiner Mutter auch gesagt, dass ich immer so wütend bin und gar nicht weiß, warum oder worauf, weshalb. Bis ich dann mal einmal aufgewacht bin, im Bett, und mitbekommen habe, wie ich mit ihm geredet habe, dass er bitte aufhören soll damit, weil mich das belastet. Danach war dann auch tatsächlich Ruhe.

Ich hab seit vielen Monaten im Grunde täglich diese 'Aussetzer'. Und merke dann auch immer wieder, wie er mich beschimpft und wütend auf mich ist. Manchmal kommt das so heftig, dass ich dann auch rumschreie. Ich weiß nur irgendwie nicht, warum.

Ich weiß nur, dass ich oft keine Lust mehr darauf habe...

Ob eine Seele einen Verstand hat oder nicht, weiß ich auch nicht, aber wenn, dann basiert er sicherlich nicht auf Deiner Koch-Logik, die ja nur Deinem Verstand entspicht :D

Auf alle Fälle kann ich Dir aber sagen, dass es Dich in diesem Thema hier, welches Dich ja sehr interessiert, sonst wärst Du nicht da, kein Stück weiterbringen wird, wenn Du Dich nicht früher oder später für eine Seite entscheidest. Solange Du sozusagen zwischen den Welten hin und her pendelst, kannst Du niemals wirklich in eine dieser Welten eintauchen und wirkliche Erfahrungen machen. No harm .... nur ein wirklich gutgemeinter Ratschlag.

ist ja sonnenklar, das du meine Kochlogik nicht verstehst, den du hast ja den Verstand abgegeben.. :D:banane:
Wenn du wieder zu verstand kommst, dann wirst es auch verstehen..:D

Werbung:
Eigentlich wollte ich hier mal ein paar Tage nicht mehr lesen, in diesem Bereich, aber nu hab ich's doch wieder getan.

Ich weiß auch nicht. Ich würde manchmal gerne alles hinschmeißen...

...und als mir das hier gestern wieder so klar geworden ist, was bei mir in letzter Zeit alles so angekommen ist, na ja.

Ich glaube schon, dass er es dann gerade tut, weinen. Und manchmal kommen dann auch so Wörter rüber, wie 'missachtet' zum Beispiel. Er hat mich die ganze Zeit missachtet - würde da gut passen, na ja, und dann halt die Tränen dazu.

Dann passiert vermutlich gar nichts, oder nicht viel.

Ja, ich denke schon, dass man das auch die ganze Zeit fühlt, also auch spürt.

Ich bin mal zwei Wochen lang ziemlich wütend durch die Gegend gelaufen. Hab da zu meiner Mutter auch gesagt, dass ich immer so wütend bin und gar nicht weiß, warum oder worauf, weshalb. Bis ich dann mal einmal aufgewacht bin, im Bett, und mitbekommen habe, wie ich mit ihm geredet habe, dass er bitte aufhören soll damit, weil mich das belastet. Danach war dann auch tatsächlich Ruhe.

Ich hab seit vielen Monaten im Grunde täglich diese 'Aussetzer'. Und merke dann auch immer wieder, wie er mich beschimpft und wütend auf mich ist. Manchmal kommt das so heftig, dass ich dann auch rumschreie. Ich weiß nur irgendwie nicht, warum.

Ich weiß nur, dass ich oft keine Lust mehr darauf habe...

Yep!! kann dich echt sehr gut verstehen. Und ja ich kenne das mit der Wut auch obwohl es für mich KEINEN Grund gibt. Also denkst du dass wir es dann machen weil sie es machen, dass ich quasi weine, weil er gerade um mich weint???
Ich streite mich auch voll oft mit ihm, das passiert einfach so dass ich mit ihm rede als ob er da wäre, einige Male haben mich Leute fast dabei gesehen (peinlich). Ich kann mir aber nicht vorstellen dass nix kommt und dass wir dann auf immer und ewig deren Selbsthass und Wut spüren müssen! Irgendwann muss doch der Leidensdruck so groß sein dass was passieren muss von deren Seite. z.b. wollte ich eigtl auch meine Klappe halten zu dem was da zwischen uns abgeht aber ich konnte es nicht, ich musste ihm sagen dass ich ihn liebe sonst wäre ich geplatzt und ich bin sonst kein Mensch der so etwas leichtfertig macht. Es hat mich ne große Überwindung gekostet aber es ging nicht anders. Verstehst du was ich meine??
Aber dann denke ich mir wieder, dass wenn er negative Gefühle eigtl von jeher gewöhnt ist (bedingt durch seinen früh entwickelten Selbsthass) dann wird ihm dieser Leidensdruck auch nicht viel ausmachen oder er wird diese Spannung auf andere Weise los...
:umarmen:

Zurück
Oben