und ich liebe ihn immer noch

Wenn ich da jetzt wieder ans 'Spiegelbild' denke, hm...

Und wie würdest du ihn als Mensch beschreiben, katnim?

Ja Spiegelbild aber nicht in dem Sinne dass ich genauso bin, sondern eher das Gegenteil.
Meiner: selbstunsicher, muss sich hinter Image verstecken - Ich würde so etwas gar nicht können also zu tun als ob, selbst wenn man mir mit Mord drohen würde.
Er hatte auch überwiegend weibliche Anteile und ich mehr männliche, aber das wird ja mit der Zeit ausgeglichener. Ich bin auf jeden Fall viel weiblicher geworden wie schon gesagt, passiver, geduldiger, etc. Aber das bringt mich auch in eine Position wo ich Annehmen muss. Ich fühle dass ich Hingabe lernen muss und das ist für einen eigtl aktiven Menschen wie mich unheimlich schwer gewesen, jedoch hat es das Leben so eingerichtet, dass ich es lernen muss.
Bei uns ist da noch eine andere Sache die uns stark verbindet: wir hatten beide ähnliche ERlebnisse in der Kindheit (Gewalterlebnisse) wobei er aber Opfer geblieben ist (er denke dass er verdient hatte geschlagen zu werden), ich weiss dass es nicht meine Schuld war und dass meine Eltern Scheisse gebaut haben. Also die gleiche ERfahrung aber die konträre Einstellung und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen - ich denke ich musste ihm dabei helfen in dieser Hinsicht seine Glaubenssätze zu verändern und sie positiver zu gestalten. Ob man das Spiegelung nennen kann, weiss ich nicht.

Werbung:
Nein Kontakt habe ich vor 2 Jahren abgebrochen und dass er die gleichen Gefühle hat weiss ich aber ich weiss auch dass er viele viele innere Probleme hat. Ich würde niemals Mutmaßungen hier über ihn anstellen von wegen dass ich glaube dass er unter Selbsthass leidet. Ich weiss es.
Dieses Fühlen kam automatisch beim ersten Zusammentreffen. Ich habe regelrecht gespürt an meinem Körper. Es war als ich hätte ich sofort dieses Band gespürt, sogar rein physisch und ich WUSSTE auch dass wir jetzt verbunden sind und dass ich seine Gefühle spüren werde. Mein Reflex: FLucht, weil mir das alles einfach zu crazy vorkam (ich hatte von Seelenverbindungen noch nie was gehört) und ich sah eben auch instinktiv dass ich seinen Schmerz mitfühlen werde und dass er ziemlich viel Unerlöstes in sich hat. Und mein Fühlen kommt einer Erlösung dieser Blockaden gleich. Ich habe das Gefühl dass wir auf Seelenebene diese Verabredung geschlossen haben, dass ich ihm energetisch helfen werde sein Herz zu öffnen. Ich weiss es hört sich verrückt an , aber das war mein erster intuitiver Gedanke als ich ihn sah und wie gesagt , damals hatte ich noch keine Ahnung von diesem ganzen Seelenkram und dazu mein Fluchtreflex (weil ich dachte ich kann dem durch physisches Wegrennen entfliehen). Glaube mir guybrush ich bin da bestimmt nicht scharf drauf und bei uns war auch immer er derjenige der sich an mir orientiert hat (Persönlichkeitsmässig, weil ich die Stärkere war) und nicht anders herum.
Dieses Gefühl ist einfach schwer zu beschreiben, es ist echt so wie ich es gesagt habe, wir sind ineinander verwoben und da ist es schwer nicht an den andern zu denken ...ich weiss nicht ob du es nachvollziehen kannst...

ich kann es z.T. sehr gut nachvollziehen, bin ja in einer ähnlichen Phase... Nur das es bei mir doch ein wenig anders abgelaufen ist. Obwohl ich auch manchmal davonrennen wollte, rannte sie davon..:D Davonrennen nicht etwa deshalb, weil ich sie nicht liebte, nicht etwa deshalb, weil sie manchmal ein bisserl anstrengend war, nein, sondern weil mir so eine Verbindung trotz fortgeschrittenen Alters sehr sehr unheimlich vorkam u. ich eben nicht wusste, wie sie fühlt, zumal sie um einiges Jünger als ich ist.. Weil mir eben auch noch nie jemand so gefehlt hat, wenn sie sich mal 1 Tag nicht gemeldet hat. Und jetzt muss ich schon über ein Jahr damit leben, u. ich hab ehrlich gsagt, Entzugserscheinungen. Sobald ich sie sehe, u. sie mich grüsst, geht es mir einen kleinen Moment gut... u. dann wieder fängt sie an, mir zu fehlen. Aber ich kann da momentan nicht viel dabei tun, u. es zerreist mir das Herz , jedesmal, wenn ich an das Denke, was war, u. was nicht mehr ist.. Nö, ist keine neg. Abhängigkeit, damit braucht mir keiner zu kommen :D sondern ich weiss es zumindest für mich, das es bei mir Liebe ist.. aber was hilft das schon...
Und ich erwische mich immer öfter dabei, das ich entweder wie sie rede, handle udgl...
naja, dumm gelaufen, weil ich ja auch sehr viel Angst hatte, u. deswegen eigentlich sehr distanziert war...
Tschuldigung, hab grade einen Sentimentalen, Sehnsuchtsanfall bekommen, aber ich lasse es trotzdem stehen

versuchs ja auch abzuschliessen, aber geht irgendwie nicht, es soll so nicht sein..

ich kann es z.T. sehr gut nachvollziehen, bin ja in einer ähnlichen Phase... Nur das es bei mir doch ein wenig anders abgelaufen ist. Obwohl ich auch manchmal davonrennen wollte, rannte sie davon..:D Davonrennen nicht etwa deshalb, weil ich sie nicht liebte, nicht etwa deshalb, weil sie manchmal ein bisserl anstrengend war, nein, sondern weil mir so eine Verbindung trotz fortgeschrittenen Alters sehr sehr unheimlich vorkam u. ich eben nicht wusste, wie sie fühlt, zumal sie um einiges Jünger als ich ist.. Weil mir eben auch noch nie jemand so gefehlt hat, wenn sie sich mal 1 Tag nicht gemeldet hat. Und jetzt muss ich schon über ein Jahr damit leben, u. ich hab ehrlich gsagt, Entzugserscheinungen. Sobald ich sie sehe, u. sie mich grüsst, geht es mir einen kleinen Moment gut... u. dann wieder fängt sie an, mir zu fehlen. Aber ich kann da momentan nicht viel dabei tun, u. es zerreist mir das Herz , jedesmal, wenn ich an das Denke, was war, u. was nicht mehr ist.. Nö, ist keine neg. Abhängigkeit, damit braucht mir keiner zu kommen :D sondern ich weiss es zumindest für mich, das es bei mir Liebe ist.. aber was hilft das schon...
Und ich erwische mich immer öfter dabei, das ich entweder wie sie rede, handle udgl...
naja, dumm gelaufen, weil ich ja auch sehr viel Angst hatte, u. deswegen eigentlich sehr distanziert war...
Tschuldigung, hab grade einen Sentimentalen, Sehnsuchtsanfall bekommen, aber ich lasse es trotzdem stehen

versuchs ja auch abzuschliessen, aber geht irgendwie nicht, es soll so nicht sein..

brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir alle erzählen hier ja aus unserem Leben, dazu sind wir ja alle da. Ich kenne diese Hochs und dann diese Entzugserscheinungen von damals als wir noch in der gleichen Stadt lebten. Ich denke auch dass deine Dame das auch fühlt. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen dass so etwas einseitig ist. Dafür ist es zu intensiv und wie du schon sagtest unheimlich und schliesslich ist es eine Verbindung und man kann den andern ja auch "lesen", vor allem in den Augen kann man viel sehen was der andere nicht ausdrücken möchte, weil er sich nicht traut.
Darf ich fragen wieviel jünger sie als du ist? Bei uns sind es 1,5 Jahre (er ist 1 einhalb Jahre jünger als ich)
lg

Wenn ich da jetzt wieder ans 'Spiegelbild' denke, hm...

Und wie würdest du ihn als Mensch beschreiben, katnim?

ich denke, das nur jemand sein Spiegelbild im anderen sieht, der zu selbstfixiert ist..

Den bei diesen Begegnungen, wie man sie auch nennen mag, die wir hier diskutieren, ist es eben so, das man Ähnlichkeiten entdeckt, aber dennoch auch unterschiedlichkeiten, das einer z.b. der starke ist, der andere der Schwache.
Und genau das verbindet ja u. zieht ja an...
Während Gleiches sich abstösst, zieht sich ungleiches an, und ergänzt sich somit perfekt... naja, mit gewissen Einschränkungen halt.
hm.. einerseits. Anderseits ist es wieder nicht so ganz stimmig, was ich da schreibe.. wenn ich mich selbst kritisieren darf :D

wir hatten beide ähnliche ERlebnisse in der Kindheit (Gewalterlebnisse) wobei er aber Opfer geblieben ist (er denke dass er verdient hatte geschlagen zu werden), ich weiss dass es nicht meine Schuld war und dass meine Eltern Scheisse gebaut haben. Also die gleiche ERfahrung aber die konträre Einstellung und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen - ich denke ich musste ihm dabei helfen in dieser Hinsicht seine Glaubenssätze zu verändern und sie positiver zu gestalten. Ob man das Spiegelung nennen kann, weiss ich nicht.

War bei uns auch so, beide Missbrauch und Gewalt erlebt, genauso wie auch Ablehnung in frühester Kindheit.

Ja, entweder total gleich, identisch, oder aber genau das Gegenteil...

ich denke, das nur jemand sein Spiegelbild im anderen sieht, der zu selbstfixiert ist..

Meiner Erfahrung nach ist diese Begegnung u.a. genau dazu da - einer spiegelt den anderen, um erkennen zu können...

Und hätten wir nicht die gleichen Erfahrungen gemacht, würden wir uns so da dann auch kaum spiegeln können.

Hallo ihr altbekannten und neuen seelchen, den ein oder anderen hier und dessen geschichte kenne ich ja schon ein bisschen :flower2:

ich finde auch die tatsache mit den weiblichen/männlichen anteilen sehr spannend, ich bin/war auch eine frau mit übermäßig vielen männlichen attributen :D und ich merke wie sich meine weiblichkeit immer mehr in mir ausdehnt und es ist schön und fühlt sich gut an, hier habe ich einen großen sprung nach vorne gemacht in den letzten jahren!

irgendwie geht es doch auch immer darum nicht die kontrolle zu verlieren...viele haben angst davor, auch ich...aber warum? das wird uns von unserer gesellschaft seit unserer kindheit irgendwie eingeimpft...ich meine damit nicht die "kontrolle" (das wort ist irgendwie an sich schon negativ) die die materie zusammenhält sondern auf emotionaler ebene...

@ mystic....mir scheint du bist sehr stark an ihn gebunden....vl zu stark und das spürt er... darum wird er vermutlich auch erst aktiv wenn das ganze wieder ein klein wenig abkühlt...aber ich weiss schon dass man das schwer zu beeinflussen vermag :rolleyes: er kommt schon zur rechten zeit, vertraue darauf!

Liebe Grüße UR

danke unfinished real,
mag sein, dass wir zu stark verbunden sind - oder ich an ihn, doch ich bin schon ziemlich auf distanz gegangen - und es funkt ja sowieso nicht, wenn ich mir auch wen anderen suche um meinen schmerz *lindern* zu wollen - dann ist er wieder da und als ob er mir dann mein herz herausreissen möchte und mir sagen möchte - du *gehörst* nur mir - egal ob wir physich zusammen sind...
es ist wie eine gratwanderung, heute so morgen so und ich werde hin und hergeworfen durch seine und meine gefühlsschwankungen ist echt hammer manchmal...
@ katnim - schön deine erklärungen zu den gefühlen die du auch immer spürst - und ich verstehe es, denn *wir* finden es manchmal wirklich nur anstrengend soviel zu fühlen...
mir war auch soviel klar und das arge an der sache war - der gedanke *mein mann fürs leben* sowas hab ich noch nie gefühlt in diesem leben...
den hass den er fühlt ist nicht der hass auf dich - ich würde sagen er hasst sich selbst, dass er dich liebt - nur mal meine interpretation...
den hass habe ich auch immer und immer wieder gefühlt - sein hass auf die frauenwelt - und wahrscheinlich auf sich selbst, dass er es immer wieder zulässt zu lieben...

brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir alle erzählen hier ja aus unserem Leben, dazu sind wir ja alle da. Ich kenne diese Hochs und dann diese Entzugserscheinungen von damals als wir noch in der gleichen Stadt lebten. Ich denke auch dass deine Dame das auch fühlt. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen dass so etwas einseitig ist. Dafür ist es zu intensiv und wie du schon sagtest unheimlich und schliesslich ist es eine Verbindung und man kann den andern ja auch "lesen", vor allem in den Augen kann man viel sehen was der andere nicht ausdrücken möchte, weil er sich nicht traut.
Darf ich fragen wieviel jünger sie als du ist? Bei uns sind es 1,5 Jahre (er ist 1 einhalb Jahre jünger als ich)
lg

genau 12 Jahre jünger u. ich bin ja schon fast ein Alter Herrr... und ich weiss ja, wie dumm u. ängstlich ich in diesem Alter war...
Eben genau das es nicht nur einseitig sein kann, das hat mich auch beschäfigt, zumal ihr handeln doch starke Zuneigung ausdrückte, aber sie es scheinbar nicht zugeben wollte..
Sonderbar, das ich ihr nie so richtig in die Augen schauen konnte, ohne gleich das Gefühl zu haben, ich verglühe innerlich :D aber sie scheinbar auch nicht, den wenn ich es mal kurz schaffte, sie direkt anzuschauen, schaute sie genau wie ich auch gleich weg :rolleyes:

Aber hilft ja momentan nix... Und ich fühle mich beinahe verrückt, das dieses Gefühl auch nach 1 Jahr nicht weniger geworden ist, im Gegenteil, sogar noch stärker, da reicht eben ein kurzer Kontakt...
Und ich dachte, ich reif für die Klapsmühle, wenn ich nicht hier ähnliche Schicksale gelesen hätte. Entweder es ist ganz was normales, oder wir hier sind alle verrückt . naja, dann treffen wir uns mit Gummijacke in der Zwangszelle ähm. umgekehrt, mit Zwangsjacke in der Gummizelle :lachen:

Den bei diesen Begegnungen, wie man sie auch nennen mag, die wir hier diskutieren, ist es eben so, das man Ähnlichkeiten entdeckt, aber dennoch auch unterschiedlichkeiten, das einer z.b. der starke ist, der andere der Schwache.
Und genau das verbindet ja u. zieht ja an...
Während Gleiches sich abstösst, zieht sich ungleiches an, und ergänzt sich somit perfekt... naja, mit gewissen Einschränkungen halt.
hm.. einerseits. Anderseits ist es wieder nicht so ganz stimmig, was ich da schreibe.. wenn ich mich selbst kritisieren darf :D

...und ich meine auch, dass hier, bei diesen Begegnungen, von denen wir hier sprechen, genau beides vorhanden ist, vorkommt.

Daraufhin kam mir damals auch mal die Idee, was diese Sprüche angeht:

'Gleich und gleich gesellt sich gern.' + 'Gegensätze ziehen sich an.'

...dass sich hier eben beides findet, nicht nur ein Spruch, sondern beide.

Werbung:
Entweder es ist ganz was normales, oder wir hier sind alle verrückt . naja, dann treffen wir uns mit Gummijacke in der Zwangszelle ähm. umgekehrt, mit Zwangsjacke in der Gummizelle :lachen:

Ja, genau. :D

Manchmal ist es aber auch wirklich über-extrem, das alles.

Beruhigend, dass es anderen da recht ähnlich geht/ergeht - wobei mir das auch langsam egal ist, wenn ich ehrlich bin.

Entweder hat das mit Gelassenheit zu tun, oder aber, hm, ich weiß auch nicht.

Zurück
Oben