und ich liebe ihn immer noch

na da hat sich ja einiges getan hier in diesem thread und ja ich finde konstruktive kritik sehr positiv, da man ja nie genug lernen kann... doch manchmal finde ich aussagen gewagt, die einfach so mal als nachgeplappert rüberkommen - eben weil die wissenschaft bewiesen hat, dass das alles realität ist und das andere dahinter nur einbildung... so fühlt sich mancher dann wohl angegriffen.

nur werden unsere selbstheilungsprozesse des öfteren leider auch durch den wissenschaftlichen glauben *verhindert* - man weiss ja, dass dieses und jenes nicht heilbar ist - tja und wenn dann doch der einzelfall auftritt, dann ist es plötzlich ein *wunder* - jeder mensch verfügt über selbstheilungskräfte, doch steckt da der sinn dahinter mal aus der krankheit zu lernen, dann brauchen wir sie ja nicht mehr... wir sind aber heute so schnelllebig, dass wir einfach tabletten reinstopfen - operieren lassen, was nur zu operieren ist - und nur wenige menschen hinterfragen, warum sie genau diese erkrankung haben... wird wissenschaftlich rein auf abnützungserscheinungen, ernährungsfehler, bewegungsmangel und und und abgetan, doch was wirklich dahinter steckt, das übersieht *mensch* gerne mal...

und genauso ist es mit unseren ds - sie sind da um uns beim *lernen* behilflich zu sein um uns selbst zu finden um endlich bedingungslose liebe leben zu können - wenn wir das alles erkannt haben und selbst endlich so lieben können wie wir sidn ohne wenn und aber, dann sind wir am weg...

sich selbst lieben zu können ist doch die basis der bedingungslosen liebe, wenn ich meine kleinen unpässlichkeiten an mir lieb hab, dann kann mir keiner mehr weh tun...
ich danke euch auch für eure diskussionen hier, denn wie bekanntlich lernt man nie aus in diesem sinne

alles liebe
mystic​

Werbung:
mhm ... man lernt nie aus,
das, was wir auf diesem Weg lernen müssen, ist die Heilung - die Heilung vom Trennungsschmerz :-)
d.h. je besser wir diesen alten Schmerz heilen, umso näher kommen wir der Dualseele, bei der wir dann unsere endgültige Heilung (Ganzwerdung) wieder finden :-)

Und trotzdem ist und war es bei mir die ganze Zeit so, die letzten fast zwei Jahre, dass ich mir nie vorstellen konnte, mich soweit auf einen anderen einzulassen, nachdem es bei mir losging, die vielen kleinen Wunder etc. Wir hatten zuvor bereits ein halbes Jahr Kontakt, bis es dann so wirklich losging. Ich kann es mir auch jetzt in diesem Moment nicht vorstellen, einen anderen anzufassen, zu küssen, geschweige denn mit diesem eine Beziehung einzugehen. Weil er eben immer präsent ist. Und auch kein anderer Mensch mich da irgendwie anzieht/angezogen hat bisher. Auch wenn ich hier am Anfang schrieb, dass diese Liebe bei mir nicht mehr da ist... paradox - denn ich bin die letzten Wochen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie leer gewesen, wie tot. Generell ist es aber im Moment auch so bei mir, dass mich alles was Beziehungen und Co angeht, nicht interessiert. Vielleicht, weil mir auch einfach die Kraft dazu fehlt. Und doch ist er immer da, immer präsent, ganz gleich wie oder was ich fühle...

Das ist, klingt und/oder wirkt oft so verquer alles.

:thumbup:

ich glaube, das bei dir die liebe doch vorhanden ist, aber aus irgendeinem Grund, den nur du weisst, verdrängst du diese Liebe...

Das Ganze hat aber m.E. wenig mit diesen (erfundenen?) Seelenpartner/Dualseelen zu tun, sondern es ist einfach Liebe zu einem Menschen, u. das passiert jedem mal, das er bei einem sozusagen "hängenbleibt" während der andere aus irgendeinem Grund (noch) nicht will bzw. dafür bereit ist..

Liebe auf den "ersten" Blick muss ja nicht zwangsläufig heissen, das der andere deswegen gleich alles liegen u. stehen lässt - hängt ja von vielen Faktoren ab.

sich selbst lieben zu können ist doch die basis der bedingungslosen liebe, wenn ich meine kleinen unpässlichkeiten an mir lieb hab, dann kann mir keiner mehr weh tun...
i​

und genau das ist der Punkt: Wenn man sozusagen diese "unpässlichkeiten" an mir liebe, auch wenn sie noch so klein sind, dann wird man diese Unpässlichkeiten wohl kaum ändern bzw. überwinden wollen. Und das soll ja auch nicht der Sinn sein, wenn es eine Unpässlichkeit ist, die irgendwie störend bei der Weiterentwicklung ist?

Darum bin ich der Meinung, man sollte nicht zuviel an sich lieben, den sonst könnte es wohl passieren, das man auch viel "schlechtes" an sich liebt, u. kein Mensch ist vollkommen gut..

Erzähl doch einfach mal von Deinen eigenen Erfahrungen, statt nur die der anderen zu kritisieren, dann versteht man Dich vielleicht auch. Auf alle Fälle würde Dich das aber viel sympathischer machen.

Nee, tut mir leid. Unsymathisch wirkt das ganze nur, weil man sich hier ständig rechtfertigen muss. Ansonsten wäre das Thema für mich längst gegessen gewesen. Man hätte es ja auch anders auffassen können, dann würde man den anderen vielleicht auch nicht in eine bestimmte Rolle drängen ;) Deine Beleidigungen und Unterstellungen waren jedenfalls auch nicht gerade ohne. Zudem wird einem hier echt die Lust genommen, noch weiter zu schreiben, wenn man gleich als "unsympathisch" abgestempelt wird. Wozu sollte man sich dann noch erklären? Harter Tobak. Ich denke nicht, dass ich so persönlich geworden bin.

Ansonsten würde ICH jetzt ganz gerne auch wieder zum Thema zurückkommen.

sternenfängerin;2894923 schrieb:
Nee, tut mir leid. Unsymathisch wirkt das ganze nur, weil man sich hier ständig rechtfertigen muss.

Ansonsten würde ICH jetzt ganz gerne auch wieder zum Thema zurückkommen.

Rechtfertigen müssen sich hier doch nur die, die irgend welche Erfahrungen mit DS gemachten haben, gegenüber denen, die das anzweifeln. Die persönlichen Gründe für das Anzweifeln werden aber nicht genannt, sondern es wird mit "Realismus" oder mit irgend welchen psychologischen Gründen begründet. Das nur zum Schluss, denn wir (ja, ICH auch!!) möchten ja zum Thema zurück kommen.

Im Grunde wollen sich doch in diesem Forum Menschen mit ihren DS Erfahrungen austauschen. Manche, weil sie sich Hilfe davon versprechen, andere, um zu helfen, und wieder andere, nur um das Gefühl zu bekommen, dass sie mit dieser Thematik nicht alleine sind, dass es noch mehr Menschen gibt, die dieses erleben oder erlebt haben. Dass diese Erfahrungen völlig unterschiedlich sein können, weil ihre Geschichten und die dazugehörigen Menschen auch unterschriedlich sind, ist doch klar. Trotzdem gibt es immer einen Kern, der bei allen gleich ist, wie z.B. die telepatische Verbindung, die selbstlose Liebe und der Schutz des Anderen.

ich glaube, das bei dir die liebe doch vorhanden ist, aber aus irgendeinem Grund, den nur du weisst, verdrängst du diese Liebe...

Ja, das glaube ich auch manchmal, so in etwa. Irgendwas ist da noch blockiert, oder was auch immer. Vielleicht auch, weil erst mal noch etwas aufgearbeitet werden muss/oder heilen möchte, alte Erinnerungen, Wunden...

Trotzdem gibt es immer einen Kern, der bei allen gleich ist, wie z.B. die telepatische Verbindung, die selbstlose Liebe und der Schutz des Anderen.

Das ist deine Interpretation. In einem anderen Thread wird gefragt, warum diese Beziehungen immer so kompliziert sind. Sie wären nicht kompliziert, wenn diese Beziehungen so selbstlos wären wie du es beschreibst.

Ein anderes Problem ist, dass hier sämtliche Begriffe ständig durcheinander gehauen werden: Dualseelen, Seelenpartner, Seelenverwandter etc. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Beziehungen unterschiedlich aussehen. Aber genau das führt dann auch zu Missverständnissen in der Kommunikation hier. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine Definition in eine Kategorie passt. Aber wer kann sich anmaßen zu sagen, in welche? Und wer kann sich anmaßen zu sagen, welche Verbindung bei einem selbst besteht? Hier sehe ich das größte Problem und deshalb ist es auch schwierig, wenn man zuviel mit Seelenverwandtschaft erklären will, egal ob tatsächlich eine besteht oder nicht.

Man kann vielleicht bis zu einem gewissen Punkt Heilung dadurch erfahren. Aber ich glaube nicht, dass man damit vollständig Heilung erfahren kann, weil man nie gänzlich den Zugang über die geistige Ebene bekommen kann. Es werden sich nie alle Fragen dadurch klären können und irgendwann läuft man sozusagen im Kreis. Und deshalb ist es besser, wenn man sich darauf besinnt, was wirklich IST. Ich hoffe, dass ich diesmal nun einigermaßen verständlich machen konnte, was ich meine.

Heilung geschieht durch Loslassen.

sternenfängerin;2894963 schrieb:
In einem anderen Thread wird gefragt, warum diese Beziehungen immer so kompliziert sind. Sie wären nicht kompliziert, wenn diese Beziehungen so selbstlos wären wie du es beschreibst.

Sie werden als so kompliziert empfunden, diese Verbindungen/Begegnungen, weil sie einander helfen, alte Wunden aufzudecken und aufzuarbeiten, meinem Empfinden nach.

Und dass das nicht leicht ist, alte Wunden aufzudecken/aufzuarbeiten, und oft auch nicht schön ist, das brauche ich, denke ich, niemanden hier sagen oder erklären. Das wissen wir alle. Und viele von uns haben schon eine Menge in diesem Leben erlebt, diverse Erfahrungen gemacht...

Werbung:
Sie werden als so kompliziert empfunden, diese Verbindungen/Begegnungen, weil sie einander helfen, alte Wunden aufzudecken und aufzuarbeiten, meinem Empfinden nach.

Okay, demnach wären diese Beziehungen auf Seelenebene selbstlos. Das mag sein, dass uns gerade die Seelen am meisten lieben, die uns in diesem Leben am meisten weh tun. Jedoch sieht dies im realen Leben anders aus. Viele vermeintliche Seelenpartner verletzen sich gegenseitig.

Zurück
Oben