und ich liebe ihn immer noch

Wie gesagt, ich schrieb vorhin bereits von dieser intensiven Verbindung, vom Übertragen von Bildern, Worten und Gefühlen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das dann so gehen sollte alles. Ich kann's mir nicht vorstellen. Vielleicht hab ich da aber auch sowas wie ein Brett vorm Kopf. Oder manche erleben es auch einfach anders.

Im Endeffekt kann's mir auch egal sein...

Apfelbaum! :)

Ich habe es auch erfahren, dieses Übertragen von Bildern, Worten, Gefühlen, Liedern auf der Traumebene, inneres Wissen über Hinweise auf bestimmte Dinge wie Zeitungsartikel etc.
Aber manchmal will man es nicht wahrhaben, auch wenn man es innerlich weiß, dass es sich um die Dualseele handelt, man spielt damit, um ertragen zu können, dass es kein gemeinsames Leben gibt im Moment. (Dualseelen haben ein gemeinsames höheres Selbst und sind in jedem Moment miteinander verbunden.) Ich versuche eben dämlicherweise, mir einzureden, dass sonstwer meine Dualseele sein könnte. Find aber eh keinen, der so wie er ist. Obwohl, ... ich hab einen alten Freund aus der Jugendzeit wieder gefunden, mal schaun, was wird ... ;-)

Also: Bis sich beide DS vollendet haben (die weibliche und die männliche Seite in jedem von beiden zur Ganzheit entwickelt - ich glaube Paulus hat dies sinngemäß auch erwähnt) braucht man nämlich zum Lernen sogar noch andere Partner, um gewisse Noch-Mängel bereinigen zu können.

Bei mir ist es auch so, dass mir ein Medium gesagt hat, ich zitiere: "Er (DS) zeigt mir auf, wo genau mein männlicher Anteil seine Schwierigkeiten hat. Diese Schwierigkeiten sollen aber nicht von meiner weiblichen Hälfte ausgeglichen werden, nicht von mir transformiert werden, sondern in der männlichen Form, welche Schwierigkeiten hat, zu transformieren. In seiner Essenz, im tiefsten Sein, ist diese Transformation schwierig, gelingt es ihm ohne weibliche Seite, dann ist es ewiglich. So-Sein in höchster Form." Ich kann also nichts tun. Jenes Medium sagte dann noch: "Nichts tun ist schwieriger als Tun."

Es ging noch weiter, ich hab damals mitgeschrieben: "Die männliche Form trägt nicht so viel Wärme und Weichheit in sich - die Sehnsucht ist aber da. Die Schwierigkeit ist die Schwierigkeit der Transformation. Aber so wird es geschehen und so soll es geschehen." ...
ja das ist jetzt eine individuelle Geschichte von mir, das heißt jetzt nicht, dass es bei allen gerade so ist, aber es könnte theoretisch auch bei so manch anderen so sein, deshalb schrieb ich es jetzt hier herein, weil ich es schön fand und finde.

Er, von dem da die Rede ist, hat sich mittlerweile von vielem befreit. ich freu mich für ihn, dass er heutzutage so strahlend dasteht. aber ich will und muss nicht noch 30 Jahre warten, wie auf dem Bild von dem Altersheim, wo da auf diesen Fast-Skeletten das Schild "Waiting for Mr. Right" steht, also treff ich mich dann wohl in den nächsten Tagen mal mit meinem alten Freund, der mir immer schon gefallen hat, vielleicht lern ich noch was - auf dem Weg zu Mr. Right. Weil der braucht womöglich doch noch bis ins nächste Leben, um seine Schwierigkeiten zu transformieren. Und mein lieber alter Freund kann mir derweil eine Mini-Ersatz-DS sein.

Hast fast recht - jeder erlebt das anders.
Ich will jedenfalls deshalb nicht verzweifeln, ich träum vom ewigen Sommer.

Kann ich jetzt schon einen Link reinstellen? Hab nämlich schon über 100 Beiträge:
http://www.youtube.com/watch?v=R-tmBX8fDug

GLG
Sevilla
 
Werbung:
Wenn du diesbezüglich keine Erfahrungen bisher gemacht hast, woher glaubst du dann zu wissen, dass es hier um Definitions- und Interpretationsfehler handelt?

Ähm ja, woher willst du wissen, dass ich keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe? Finde diese Annahme jetzt ein bisschen komisch. Man kann auch der Annahme sein, dass es leicht zu Illusionen und Fehlinterpretationen kommen kann, wenn man in diesen Bereichen sehr bewandert ist und weiß, dass diese Dinge existieren. Hier werden nicht nur subjektive Erfahrungen mitgeteilt, sondern diese werden universal auf andere Beziehungen und Menschen übertragen. Und das finde ich nicht okay, da jeder Mensch individuell ist und jede Beziehung unterschiedliche Hintergründe hat.

Man sollte auch die Andersartigkeit akzeptieren und nicht von sich auf andere schließen. Mir gefällt dieses Denken dabei nicht. Dazu passt auch, dass bei anderen sofort angenommen wird, dass sie diese "außergewöhnliche Erfahrung" noch nicht gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen diese Erfahrungen machen, nur sind sie sich dessen nicht so sehr bewusst und sie denken realistischer.
 
liebe sternenfängerin - du weist auf mögliche fehlinterpretationen hin, doch was ist denn dazu deine sichtweise? deine erfahrungen? du korrigierst, doch du *glaubst* nicht daran, dann lass doch die aussagen der anderen einfach so stehen, es ist ihre sicht und ihre erfahrungen...

Die Korrektur fand ich in diesem Fall angebracht. Aber dass es nichts bringt, die eigene Sichtweise ausführlicher dazu darzulegen, hat sich wieder gezeigt. Denn die Betroffenen werden ihre Meinungen deshalb nicht ändern.
Ich frage mich, warum man in diesem Fall keine Kritik anmerken darf. Aber klar, kann man es so stehen lassen, wenn sie sich damit besser fühlen ;)
 
liebe sternenfängerin - du weist auf mögliche fehlinterpretationen hin, doch was ist denn dazu deine sichtweise? deine erfahrungen? du korrigierst, doch du *glaubst* nicht daran, dann lass doch die aussagen der anderen einfach so stehen, es ist ihre sicht und ihre erfahrungen...



Und das ist ja der Sinn eines Forums, das jeder seine "Erfahrungen" wiedergibt - auch Sternenfängerin z.b sowie jeder andere auch.
Es hilft niemanden was, wenn man nur immer das liest, was einem passt.. das wäre doch ein wenig zu einseitig.

Es ist hier scheinbar Standard, das jedem, der andere Sichtweisen representiert, sozusagen direkt oder indirekt der "Mund" verklebt werden möchte resp. man will andere Meinungen gar nicht lesen.

Und es wäre doch Schade, wenn man nicht auch andere Sichtweisen lesen würde.

Jedem, den eine Sichtweise stört, dem bleibt es selbst überlassen, ob er dazu was schreiben will oder einfach nicht.
Nur ich find es nicht gut, wenn man eben anderen die Meinung verbieten will, u. da hilft es auch nix, wenn es mancher ganz charmant macht:D
 
Wenn du diesbezüglich keine Erfahrungen bisher gemacht hast, woher glaubst du dann zu wissen, dass es hier um Definitions- und Interpretationsfehler handelt?

Natürlich findet Telepathie auf einer anderen Ebene statt...

Nur, weil ich selbt etwas noch nicht erlebt habe, heißt das nicht, dass es das dann auch nicht gibt.

Und, ja, einbilden kann man sich so unglaublich viel.

stimmt - aber nur weil man etwas selbst noch nicht erlebt hat, heisst es auch nicht, das es das geben muss... :D

Im Reich der Esoterik, des Glaubens oder in der Wissenschaft spielt Phantasie u. Einbildung eine sehr grosse Rolle...
Wie zb. Kinder, die sich einbilden, das Christkind am Fenster gesehen zu haben - ich habe das nie erlebt - u. doch weiss ich, das es reine Phantasie ist, dieses Christkind...
Da wird wohl keiner hier sein, der daran zweifelt, das das Christkind so nicht existiert, wie man es als Kind erzählt bekommt? ;)
 
sternenfängerin;2894552 schrieb:
Die Korrektur fand ich in diesem Fall angebracht. Aber dass es nichts bringt, die eigene Sichtweise ausführlicher dazu darzulegen, hat sich wieder gezeigt. Denn die Betroffenen werden ihre Meinungen deshalb nicht ändern.
Ich frage mich, warum man in diesem Fall keine Kritik anmerken darf. Aber klar, kann man es so stehen lassen, wenn sie sich damit besser fühlen ;)

Natürlich soll es jedem erlaubt sein, seine eigenen Sichtweisen darzustellen, dazu ist ein Froum schließlich da, aber KORREKTUREN finde ich hier gar nicht angebracht. Das machen Lehrer in der Schule.
 
Natürlich soll es jedem erlaubt sein, seine eigenen Sichtweisen darzustellen, dazu ist ein Froum schließlich da, aber KORREKTUREN finde ich hier gar nicht angebracht. Das machen Lehrer in der Schule.

Sorry, dann frage ich mich, warum man hier ständig "korrigieren" muss, weil alles total kleinkariert betrachtet wird. Ansonsten wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich das Wort lediglich aufgegriffen habe. Aber man findet wohl immer etwas, wenn man etwas finden will. Mein Post war keinesfalls als Angriff gemeint, ich habe lediglich etwas geschildert, was mir aufgefallen ist. Schon merkwürdig, dass dies so sehr als Kritik aufgefasst wird und zur Gegenwehr angesetzt wird.

Guybrush hat schon Recht, wenn er schreibt, dass hier andere Meinungen mundtot gemacht werden, indem man darauf verweist, dass man die Erfahrungen der Leute doch so stehen lassen sollte. Nur komischerweise macht dies die "andere Seite" selbst überhaupt nicht, sondern es wird sofort alles als Kritik und Angriff aufgefasst.
 
stimmt - aber nur weil man etwas selbst noch nicht erlebt hat, heisst es auch nicht, das es das geben muss... :D

Im Reich der Esoterik, des Glaubens oder in der Wissenschaft spielt Phantasie u. Einbildung eine sehr grosse Rolle...
Wie zb. Kinder, die sich einbilden, das Christkind am Fenster gesehen zu haben - ich habe das nie erlebt - u. doch weiss ich, das es reine Phantasie ist, dieses Christkind...
Da wird wohl keiner hier sein, der daran zweifelt, das das Christkind so nicht existiert, wie man es als Kind erzählt bekommt? ;)


ja aber das Christkind hat sicher ein riesiges morphogenetisches Feld und von daher ist es sehr real ...
 
sternenfängerin;2894598 schrieb:
Sorry, dann frage ich mich, warum man hier ständig "korrigieren" muss, weil alles total kleinkariert betrachtet wird. Ansonsten wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich das Wort lediglich aufgegriffen habe. Aber man findet wohl immer etwas, wenn man etwas finden will. Mein Post war keinesfalls als Angriff gemeint, ich habe lediglich etwas geschildert, was mir aufgefallen ist. Schon merkwürdig, dass dies so sehr als Kritik aufgefasst wird und zur Gegenwehr angesetzt wird.

Guybrush hat schon Recht, wenn er schreibt, dass hier andere Meinungen mundtot gemacht werden, indem man darauf verweist, dass man die Erfahrungen der Leute doch so stehen lassen sollte. Nur komischerweise macht dies die "andere Seite" selbst überhaupt nicht, sondern es wird sofort alles als Kritik und Angriff aufgefasst.

Also zuerst einmal denke ich, dass sich hier niemand wehren muss. Wir sind ja schließlich nicht im Krieg, sondern freiwillig in einem Forum, welches uns alle interessiert. Ich persönlich empfinde diese "Gegenwehr", auch gar nicht.

Hier gibt es Menschen, die ihre persönlichen Geschichten mit den entsprechenden Erfahrungen erzählen und hier gibt es andere, die das nicht tun, sondern immer nur, aus der sicheren Distanz, diese Erfahrungen anzweifeln, ohne selbst mal etwas von sich zu erzählen, oder zumindest mal zu erklären, warum sie mit dem Thema derartig hadern.
 
Werbung:
Natürlich soll es jedem erlaubt sein, seine eigenen Sichtweisen darzustellen, dazu ist ein Froum schließlich da, aber KORREKTUREN finde ich hier gar nicht angebracht. Das machen Lehrer in der Schule.

ja, lehrer in der Schule korrigieren ja normalerweise nur dann, wenn der Schüler oder die - IN Fehler macht u. noch immer net checkt, das 1x1 nicht 11 ist :D
 
Zurück
Oben