und ich liebe ihn immer noch

ja, es ist wirklich schwer bis unmöglich es zu beschreiben.

Ich beschreibe es immer so: Eine romantische Liebesbeziehung ist "eindimensional" während eine Beziehung mit einer DS "dreidimensional" ist, wobei aber beide ihren eigenen Wert haben. Ich denke, dass trifft es ganz gut.

Vielleicht ist eine irdische Liebesbeziehung eher 'dreidimensional' und die DS-Verbindung eher eine 'fünfdimensionale'. Weil da eben auch Dinge geschehen, die mit keiner irdischen Liebesbeziehung vergleichbar sind, in einer irdischen Beziehung nicht auftreten, vorkommen etc., die man mit keinem anderen Menschen so intensiv erleben kann. Und diese Dinge kann man in der 'dreidimensionalen' Welt, in der irdische Beziehungen bisher gelebt werden oder wurden, auch nicht fühlen oder erleben...
 
Werbung:
Hallo zusammen,
hier einsehr schönes Gedicht von Rilke, wahrscheinlich kennst du es. aber ich finde dass es unglaublich gut zu dem ganzen DS Gefuhlskuddelmuddel passt. An die vorleztne Zeile muss ich sehr oft denken... Ich hab auch so ein Gefühl, dass ein Mann mein eine Dualseele von mir sein könnte... Wir sind jetzt acuh inzwischen in verschiedenen Beziehungen (bnach viel Hin und Her) . Er wollte ebenfalls nicht mit mir zusammen sein.
Das tut immer noch weh, aber ich hatte damals beschlossen einen Schlussstrich für mich zu ziehen und ihn emotional ziehen zu lassen... Ich hogffe auch in der Zukunft zumindest auf eine Freundschaft und dass ichdas aushalten kann...
Ich bin auch der meinung dass man viele Menschen gleichzietig lieben kann. Liebe ist genug da. Aber eine Partnerschaft eingehen will ich nur mit einem menschen. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auch mt jemand geht der sichnicht wie DS anfühlt... Hätte ich früher nicht gedacht!!
Zweigleisig wärs nur wenn ich mit meinem Gefühl nicht 100% in meine jetzige beziehung bin... (Das hab ich auch schon hinter mir... 6 jahre lang.)



Liebes-Lied

Wie soll ich meine Seele halten, daß
sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
O süßes Lied.

Aus: Neue Gedichte (1907) Rainer Maria Rilke

LG Heldin
 
ver-lieben

...verstehst du?

Welcher bewusste Mensch möchte sich denn ver-lieben? ;)
du meinst neu lieben - denn das ver brauch wir nimmer :)
doch durch ihn ist mir bewusst geworden, dass ich viel mehr fühlen kann, ein wunderbares geschenk, doch manchmal bin ich damit überfordert, da ich auch nahe bekannte und familienangehörige fühle...
heldin danke für das schöne gedicht - doch wie hast du es geschafft in eine neue beziehung zu gehen, wie schaffst du es deine gefühle nur auf deinen neuen partner zu richten, wenn die ds immer präsent ist? wie geht das?
alles liebe mystic
 
@Heldin

Das ist ein wunderschönes Gedicht, ja. Rilke. :thumbup:

Sorry, hab's hier eben mit meinem anderen Beitrag da etwas verschoben.
 
Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auch mt jemand geht der sichnicht wie DS anfühlt... Hätte ich früher nicht gedacht!!

Bei der DS-Verbindung besteht ja auch telepathischer Kontakt, Worte/Bilder werden sozusagen übertragen, Situationen/Erlebnisse/Gefühle zusammen- bzw. miterlebt. Diese Erfahrungen machen doch die meisten, die ihrer DS begegnet sind, oder?

Wie geht das dann, wie läuft das dann ab? Der eine sieht quasi sozusagen beim anderen zu, hört und fühlt mit etc.?

Du schreibst auch, 'der sich nicht wie DS anfühlt' - das klingt schon irgendwie unsicher.

Wie gesagt, ich kann's nicht so wirklich nachvollziehen. Vielleicht sollte ich mich deshalb auch lieber ausklinken. Hab ich im Moment auch das Bedürfnis danach. Bevor ich wieder bis zum Umfallen grübele hier.
 
Hallo Mysticeagle,
Hallo Apfelbaum,

Apfelbaum,,ich meinte damit dass ich jetzt in einer Beziehung mbinmit einem andern Mann, der nicht "DS" ist. ich
Früher konnte ich mir das auch überhaupt nicht vostellen dass ich den rest meines Lebens mit jemand anders als mit meiner DS verbringe. das war mein erster freund auch noch, damals mit 14.(er war 15) Es hat total Bumm gemacht, nach 1 minute sozusagen. Wir mussten auch gar nichts einander "fragen" (willst du mit mir gehen? oder so...), war so sonnenklar dass wir zusmamen gehörten, sein wollten, waren... Und das mit 14!!!!!
Da wir in andern Städten wohnten,. haben wir uns dann nicht oft geseehn, und waren nach 1/2 jahr nicht mehr zusammmen... lange Geschichte...

Und wir hatten beide mehrere kürzere/längere andere beziehungen. und dachtne durch Missverständnisse Jahrelang vom andern dass der nicht mit einem zusammen sein will.
Aber ich wusste immer: wenns echt ernst wird (kinder kriegen), den rest des Lebens will und werde ich mit "ihm" verbingen...
Naja, dann endeten ziemlich gleichzeit unswre beide langjährigen Beziehungen, (ich 6 jahre... wobei ich 6 Jahre lang das gefül hatte, 2 gleisig zu sein, "eigentlci" mit "ihm" zusammensein zu wollen... alle 2 jahre hab ich die Beziehung auch beendet... aber dann gings doch wieder weiter... 6 jahre lang schuldgefühle... ziemlich dumm von mir und unehrlich...) und es begann die Zeit des HinundHers, was damit endete dass er nicht mit mir zusammen seinwiollte. Ich verstehe es nicht. Aber ich (versuche) es zu akzeptieren.

Das war / ist seeeeerh schwer!! Ich habdas schlimmste mehr oder weniger überstanden, aber es wird den Rest meines Lebens doch immer als gefühl da bleiben, das "eigentlcih-will-ich-ihn).
Wie ein trockener Alki, der wzwar nicht mehr trinkt, aber doch immer wieder sich täglcih neu dagegen enstcheiden muss...

Ich dachte auch dass ich NIE wieder eine Beziehung eingehen könnte. ich wollte denrest meines Lebens alleine nbleiben. Und dann hab ich meinen jetzigen freund kennen gelernt. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber plötzlich konnte ich mir vorstellen, mit ihm eine beziehung (und evtl auch Kinder) haben zu wollen...
War für mich ehct ein kleines Wunder!!
Das geht aber nur dadruch, dass ich die "Tür" hinter mir zugemacht hab, was DS anbetrifft. Dass ich sage: in diesem Leben will ich dann nicht merh mit dem zusammen sein, denn ich will mich jezt 100% für meinen jeztigen freund entscheiden..
(Manchmal habich wohl schwierige Momente, aber ich schaffe es immer, bei meinem Vorsatz zu bleiben, die anderenGedanken und Gefühle wegzuschieben . Das Zweigelisige will ich NIE wiede, das war furchtbar!)
Es war aber SEHR schwer, um diese Türe hinter mir zuzumachen... und ich muss sie dann jedesmal wieder zumachen. Da ist schrecklich. Aber es geht.

Puh das war jetzt lang... sorry.

LG Heldin
 
Werbung:
ich hab keinen telepatischen Kontakt, lol. Ich weiss auch nicht ob es wirklich eine dualseele ist, aber es fühlt sich schon viele Jahre so an, hat ALLE meine bisherigen Beziehungen überdauert, fühlt sich JEDSEMAL wenn ich ihn sehe so an. Ichkriege einen unglaublichen Energieschub wenn wir uns sehen Die ganze Zeit. Ihm geht das auch so, das weiss ich. ich bin für ihn auch der wichtigste Mensch in seinem Leben.
Kapier dann einer warum er nicht mit mir zusammen sein will??


Mysticeagle, ich finde es sehr wohltuend um deine "geschichte" zu lesen, weil ich damit dann meine versuche besser zu verstehen... ich kapier es nämlich nicht wie so was sein kann. ich weiss nur dass es da ist..

Lieben gruss!
 
Zurück
Oben