und ich liebe ihn immer noch

Ich versteh das richtig gut. Bei mir war die Situation ähnlich.
Ich fühlte mich sehr zu ihm hingezogen, glaubte, dass er auch Interesse an mir hat und hab versucht Zeichen an ihn zu senden, dass er sich ruhig trauen soll!
Aber richtig gekämpft hab weder ich, noch er- da war einfach zu viel Angst und Unsicherheit.
Und jetzt hab ich ihn fast ein Jahr schon nicht mehr gesehen und zweifle, sehne und kämpfe mit mir selbst. :rolleyes:

Wie ist es jetzt bei Dir? Denkst Du, dass alles zu spät ist, oder überlegst Du, ob Du nicht doch einen Versuch starten sollst?
 
Werbung:
Seelenverwandtschaft ist ein Keim. Es kann beginnen wie eine normale Verliebtheit. Dann kann es sich aber steigern zu etwas das viel mehr ist, eine Verliebtheit die jede andere Verliebtheit in den Schatten stellt.

Dann kann es zum schmerzlichen Aufwachen werden. Aufwachen zu Dir selbst. Dann ebbt es ab. Dann bleibt: Die Liebe, die nichts mehr fordert, einfach nur ist.

Manchmal bleibt man für eine recht lange Zeit in der Phase vor dem Aufwachen stecken. Man will und will es einfach nicht wahrhaben, dass der Andere einem nicht gehört, sondern einen nur liebt, so wie man ihn liebt....

Beide sind im gleichen Boot, schlussendlich. Aber nicht immer erkennen es beide zur gleichen Zeit.

Diese Verliebtheit, die stärker ist als jede normale Verliebtheit (aber genauso auch abebben kann wie jene) kann sich dann als ein Keim entpuppen zu einer viel grösseren Liebe: der kosmischen Liebe.
Das hat nichts mit "Sich-besser-als Andere- fühlen" zu tun.

Es hat mit Freiheit und Liebe zu tun, wie letztlich alles auf diesem Planeten.
 
Wenn du jemanden ins Auge gefasst hast, u. er tut überhaupt nix, im Gegenteil, er zieht sich mehr u. mehr zurück, u. dann kommt ein andere, der genau das Gegenteil ist... dann wirst du dich sicher fragen "Wenn er mich auch lieben würde, dann würde er nicht so schnell aufgeben "

Es war ja nicht so, das sie nicht indirekt u. direkt offensichtlich was getan hat, ne, sondern es scheint so, das sie auf etwas von mir gewartet hat, das ich endlich mal die Initiative ergreife.. u. das hab ich nicht getan, aus zuviel u. falscher Rücksicht...

So war's bei mir damals auch.
 
Ich bekomme hier leider immer mehr den Eindruck, dass einige in ein Forum für stinknormalen Liebeskummer gehören. Das ständige Jammern, Besserwissen und agressive Rumgezicke geht mir echt auf die Nerven. Lernen wollen sie nix, hören wollen sie nix, sagen den Anderen, was sie zu tun und zu lassen haben, legen jedes Wort auf die Goldwaage, bringen hinkende, doofe Vergleiche und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Neee Leute, das kann ich mir hier echt nicht mehr ziehen. Kein Wunder, dass Eure Angebeteten das Weite gesucht haben. Das mache ich jetzt auch !

Und tschüss und weg.
 
Seelenverwandtschaft ist ein Keim. Es kann beginnen wie eine normale Verliebtheit. Dann kann es sich aber steigern zu etwas das viel mehr ist, eine Verliebtheit die jede andere Verliebtheit in den Schatten stellt.

Dann kann es zum schmerzlichen Aufwachen werden. Aufwachen zu Dir selbst. Dann ebbt es ab. Dann bleibt: Die Liebe, die nichts mehr fordert, einfach nur ist.

Manchmal bleibt man für eine recht lange Zeit in der Phase vor dem Aufwachen stecken. Man will und will es einfach nicht wahrhaben, dass der Andere einem nicht gehört, sondern einen nur liebt, so wie man ihn liebt....

Beide sind im gleichen Boot, schlussendlich. Aber nicht immer erkennen es beide zur gleichen Zeit.

Diese Verliebtheit, die stärker ist als jede normale Verliebtheit (aber genauso auch abebben kann wie jene) kann sich dann als ein Keim entpuppen zu einer viel grösseren Liebe: der kosmischen Liebe.
Das hat nichts mit "Sich-besser-als Andere- fühlen" zu tun.

Es hat mit Freiheit und Liebe zu tun, wie letztlich alles auf diesem Planeten.

:thumbup: endlich einer, der weiß wovon er redet. Einige der Anderen wollen ja auf Biegen und Brechen nur ihre ach so geliebten Dualseelen wieder zurück haben. Dabei würden sie eine Dualseele noch nicht einmal erkennen, wenn sie ihnen als Ziegelstein verkleidet auf den Kopf fallen würde :D

So, jetzt aber nichts wie weg hier .......
 
Ich bekomme hier leider immer mehr den Eindruck, dass einige in ein Forum für stinknormalen Liebeskummer gehören. Das ständige Jammern, Besserwissen und agressive Rumgezicke geht mir echt auf die Nerven. Lernen wollen sie nix, hören wollen sie nix, sagen den Anderen, was sie zu tun und zu lassen haben, legen jedes Wort auf die Goldwaage, bringen hinkende, doofe Vergleiche und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Neee Leute, das kann ich mir hier echt nicht mehr ziehen. Kein Wunder, dass Eure Angebeteten das Weite gesucht haben. Das mache ich jetzt auch !

Und tschüss und weg.

Schätzchen, ich kann Liebeskummer und Seelenverwandtschaft schon sehr gut auseinander halten :rolleyes:

Ich sehe das Problem eher darin, dass sich viele tatsächlich sehr schnell hier angegriffen fühlen. Zudem wird man sehr schnell abgestempelt und in eine bestimmte Ecke gedrängt, nur weil man eben nicht so schnell schwärmt von Dingen, die nicht beweisbar sind und bei denen Zweifel gerade deshalb begründet und angebracht sein SOLLTEN.

Mir gefällt meine Rolle hier nicht (wozu du ja ganz schön beigetragen hast) und ebenso wenig das Gekeife. Denn jeder, der lesen kann, hätte eigentlich mitbekommen müssen, dass ich an Seelenverwandtschaft glaube, es aber ebenso in einigen Belangen kritisch sehe. Mit Besserwisserei hat das gar nichts zu tun, es ist aber eben auch so, dass sich viele hier eben nicht mit den Grenzfragen beschäftigen wollen, sondern lediglich "Beweise" suchen. Schon in der Wissenschaft funktioniert das Verifikationsprinzip jedoch nicht und kann zu falschen Erkenntnissen führen.

Es ist schade, dass sich so wenig Leute auf die reale Ebene einlassen und auch mal andere Meinungen akzeptieren, die sie in dem Moment vielleicht nicht so hören wollen.

Für mich auch ein Grund, mich demnächst hier zurückzuziehen, aber ich hoffe du verstehst, dass ich mir deine Stempel auch garantiert nicht aufdrücken lasse. Danke schön.
 
:thumbup: endlich einer, der weiß wovon er redet. Einige der Anderen wollen ja auf Biegen und Brechen nur ihre ach so geliebten Dualseelen wieder zurück haben. Dabei würden sie eine Dualseele noch nicht einmal erkennen, wenn sie ihnen als Ziegelstein verkleidet auf den Kopf fallen würde :D

So, jetzt aber nichts wie weg hier .......

Ja ich weiss wovon ich rede. Viele unzählige Tränen habe ich geweint, so viel wie der Sand am Meer. Einer der schönsten Momente war, als ich meine Tränen in das Meer gab, in dem SIE mit Sicherheit irgendwann schwimmen würde! :)
Ein sehr einsam-romantischer Moment. Ein dunkler und ein heller Moment zugleich :)
Aber es ist gut, es ist sogar sehr gut diese unglaublichen Erfahrungen gemacht zu haben. Und vor allem: Es kehrt auch immer mehr Ruhe ein, wenn man nicht hängenbleibt :)
 
naja, wenn ich wenigstens was getan hätte, könnte ich sagen "Ich hab alles getan, aber es hat nix geholfen..." Aber so weiss ich genau, das ich die Chancen, die ich hatte , nicht genutzt habe. Und Hand auf´s Herz;: Wenn du jemanden ins Auge gefasst hast, u. er tut überhaupt nix, im Gegenteil, er zieht sich mehr u. mehr zurück, u. dann kommt ein andere, der genau das Gegenteil ist... dann wirst du dich sicher fragen "Wenn er mich auch lieben würde, dann würde er nicht so schnell aufgeben "

Es war ja nicht so, das sie nicht indirekt u. direkt offensichtlich was getan hat, ne, sondern es scheint so, das sie auf etwas von mir gewartet hat, das ich endlich mal die Initiative ergreife.. u. das hab ich nicht getan, aus zuviel u. falscher Rücksicht...

verstehst was ich meine?

Und wenn du noch einmal die Initiative ergreifst?

Ich glaube, für so etwas trägt niemals nur eine Seite die Verantwortung. Wenn es ihr so wichtig gewesen wäre, dann hätte sie auch die Initiative ergreifen können. Andernfalls steckt sie jetzt vielleicht auch in einer Beziehung, in der sie nur halbherzig ist. Es kommt zusammen, was auch zusammen gehört, ist ein Leitsatz, den man sich hinter die Ohren schreiben sollte. Wenn es nicht so war, dann sollte es vielleicht wirklich nicht sein, aber dies ist keinesfalls NUR davon abhängig, wie sich EINE Person verhält.

Überträgt man dies auf die Seelenebene kann man sowieso davon ausgehen, dass es so sein sollte. Vielleicht sollte es sogar so sein, dass dieser Mann in ihr Leben tritt. Wenn er so toll ist, werden sie vielleicht ein Leben lang zusammen bleiben, wenn nicht, dann vielleicht nicht. Es sind Dinge, auf die man selbst nur wenig Einfluss hat. Das Einzige was man tun kann, ist, für sich selbst die Konsequenzen zu ziehen und das Beste aus allem machen. Was kannst du daraus lernen? Ich bin mir sicher, aus dieser Geschichte hat sich eine Menge für dich ergeben. Und gerade deshalb glaube ich auch, dass es so kommen musste. Vielleicht ward ihr damals noch nicht bereit, vielleicht seid ihr aber irgendwann bereit, euch auf einer anderen Ebene zu begegnen. Die Antwort kann dir keiner geben. Das Einzige, was du tun kannst, ist, es fließen zu lassen. Und dich vor allem nicht mehr über dein Verhalten zu ärgern. Denn wer weiß, wofür es gut war.
 
Es ist ganz klar für mich: Wir leben in einer Übergangszeit. Und es gibt viele Menschen die absolut aussergewöhnliche Erlebnisse haben. Ich denke mal, das wird keiner hier abstreiten wollen.

Das heisst, wir alle sind oft auch kolossal überfordert, empfindlich, wie ein Krebs ohne Schale, völlig ausgeliefert dem Wallen der Gefühle und der diesen hinterherhinkenden Erkenntnisse.

Im Grunde sitzen aber doch alle hier irgendwie im selben Boot! Und manchmal sprüht die Gischt so hoch, dass man nicht mehr sieht wohin der andere gerade rudert/segelt/peilt!
 
Werbung:
sternenfängerin;2904710 schrieb:
Und wenn du noch einmal die Initiative ergreifst?

Ich glaube, für so etwas trägt niemals nur eine Seite die Verantwortung. Wenn es ihr so wichtig gewesen wäre, dann hätte sie auch die Initiative ergreifen können. Andernfalls steckt sie jetzt vielleicht auch in einer Beziehung, in der sie nur halbherzig ist. Es kommt zusammen, was auch zusammen gehört, ist ein Leitsatz, den man sich hinter die Ohren schreiben sollte. Wenn es nicht so war, dann sollte es vielleicht wirklich nicht sein, aber dies ist keinesfalls NUR davon abhängig, wie sich EINE Person verhält.

Überträgt man dies auf die Seelenebene kann man sowieso davon ausgehen, dass es so sein sollte. Vielleicht sollte es sogar so sein, dass dieser Mann in ihr Leben tritt. Wenn er so toll ist, werden sie vielleicht ein Leben lang zusammen bleiben, wenn nicht, dann vielleicht nicht. Es sind Dinge, auf die man selbst nur wenig Einfluss hat. Das Einzige was man tun kann, ist, für sich selbst die Konsequenzen zu ziehen und das Beste aus allem machen. Was kannst du daraus lernen? Ich bin mir sicher, aus dieser Geschichte hat sich eine Menge für dich ergeben. Und gerade deshalb glaube ich auch, dass es so kommen musste. Vielleicht ward ihr damals noch nicht bereit, vielleicht seid ihr aber irgendwann bereit, euch auf einer anderen Ebene zu begegnen. Die Antwort kann dir keiner geben. Das Einzige, was du tun kannst, ist, es fließen zu lassen. Und dich vor allem nicht mehr über dein Verhalten zu ärgern. Denn wer weiß, wofür es gut war.

ganz klar, so kann man es auch sehen...

das ganze verleitet immer wieder zu Spekulationen, so nach dem Motto: Was wäre wenn...
 
Zurück
Oben