und ich liebe ihn immer noch

Ich bekomme hier leider immer mehr den Eindruck, dass einige in ein Forum für stinknormalen Liebeskummer gehören. Das ständige Jammern, Besserwissen und agressive Rumgezicke geht mir echt auf die Nerven. Lernen wollen sie nix, hören wollen sie nix, sagen den Anderen, was sie zu tun und zu lassen haben, legen jedes Wort auf die Goldwaage, bringen hinkende, doofe Vergleiche und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Neee Leute, das kann ich mir hier echt nicht mehr ziehen. Kein Wunder, dass Eure Angebeteten das Weite gesucht haben. Das mache ich jetzt auch !

Und tschüss und weg.

jaja, und deshalb bist du ja glücklich mit deinem "Seelenpartner" odgl. zusammen.. weil du ja so fehlerlos bis,... allerdings möchte ich nie im Leben mit einem Menschen zusammensein, der so perfekt ist, u. alles besser weis, u. gleich beleidigt von Dannen zieht, wenn seine Ratschläge halt nicht angenommen werden.

Und vielleicht hast du dir nun selber mit dieser Diagnose, die du anderen unterjubelst, deine eigene gestellt? Nur bloss erkennen u. dran halten magst du dich nicht.. den es ist immer leichter zu raten, als sich selbst dran zu halten..

Erinnert mich irgendwie ein wenig an eine Mimose. ich denke, du hast das grössere Problem von uns hier, nur übertünchst du es u. glaubst, schon drüber zu stehen..

Aufwachen, meine liebe.. das ist mein Ratschlag, den du natürlich nicht hören willst. Ist Dein Leben, nicht meines :D
 
Werbung:
Es bringt auch schlussendlich nichts in eine Art Wettbewerb zu verfallen: Ha, ich hab eben ne Seelenverwandtschaft und du nicht! Ha ich hab eben ne Dualseele und du bloss ne Seelenverwandtschaft, du weisst nicht wovon du redest. Vielleicht bist du eh bloss verknallt! :D

Lol

Ich glaube jeder der hier postet hat seine guten Gründe dafür! :)

Lieben und liebenlassen! :)
 
:thumbup: endlich einer, der weiß wovon er redet. Einige der Anderen wollen ja auf Biegen und Brechen nur ihre ach so geliebten Dualseelen wieder zurück haben. Dabei würden sie eine Dualseele noch nicht einmal erkennen, wenn sie ihnen als Ziegelstein verkleidet auf den Kopf fallen würde :D

So, jetzt aber nichts wie weg hier .......

ich glaub, du versteifst dich zu sehr auf die Dualseele. Das es eine tiefere Liebe gibt, das streitet hier wohl kaum jemand ab, weil es fast jeder, der hier schreibt, auch so erlebt hat.

Meinem Verständnis nach haben sich aber viele gefragt, ob die Dualseele nicht ein Märchen ist, u. ob das Ganze vielleicht weniger an einer fiktiven Dualseele hängt sondern einfach ganz was anderes ist. Aber das wollen eben manche nicht hören, anstattdessen versteifen sie sich auf diese DUalseele.

Für den einen ist es die Dualseele, für den anderen die normalste Sache der Welt, das man auch unter dem Thema "Beziehungsangst" oder manchmal auch unter dem Thema "Einseitige Liebe" abhandeln kann..

Es ist ja fast so wie in früheren Zeiten, wo Menschen noch für alle Naturereignisse verschiedene Götter verantwortlich gemacht haben. Und wenn dann jemand kam u. denen erklären wollte, das es ganz natürlich ist, wenn ein Gewitter kommt, u. kein Zorn irgendeneines Gottes, waren sie auch entrüstet...

Mir machts nix aus, wenn jemand unbedingt alles mystifizieren will, u. an die Dualseele usw. glauben will, nur wäre es sehr toll, wenn man einfach auch jene Menschen Gehör schenkt, die dies nicht so sehen.

Muss man unbedingt an dieses Märchen glauben?
 
Es bringt auch schlussendlich nichts in eine Art Wettbewerb zu verfallen: Ha, ich hab eben ne Seelenverwandtschaft und du nicht! Ha ich hab eben ne Dualseele und du bloss ne Seelenverwandtschaft, du weisst nicht wovon du redest. Vielleicht bist du eh bloss verknallt! :D

Lol

Ich glaube jeder der hier postet hat seine guten Gründe dafür! :)

Lieben und liebenlassen! :)

tja, ich sehe das schon ein wenig anders. Ich bin in einem Alter, wo ich ein normales Verknallt sein , oberflächliche Liebe u. eine grandiose, einmalige Liebe unterscheiden kann.. :D Und ich versteife mich eben nciht zu sehr auf "Was kann es sein, was ist es, ist es eine solche oder solche Seele" sondern ich versuche, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Das so eine Begegnung, wie viele sie hier erleben, auch wie ich sie erlebt habe u. noch erlebe, einmalig ist, das bestreite ich nicht. Nur daraus etwas zu konstruieren, das eher ins Reich der Märchen gehört, ist mir ein wenig zu extrem - das alles mit dem angeblichen Aufstieg zu tun hätte...
Den wenn man es nachvollziehen könnte, würde man feststellen, das diese Liebe zu einem Menschen nix neues ist u. seit Anbeginn der Menschheit stattgefunden hat - sagt mir mein Gefühl..
Und das es mehr mit der Gottesliebe zu tun hat, sofern man an Gott glaubt u. ihn auch liebt...

Vielleicht schaffen es manche Menschen hier nicht, die Unterscheidung zwischen einer Liebe zu allen Menschen , den das ist das Endziel u. einer Liebe zwischen Mann u. Frau, die tief ist, zu unterscheiden. Den wenn ich mir dieses Dualseelenmysterium so durchlese, kann ja alles eine Dualseele sein, u. ich wüsste nicht, warum ich mich in einen Mann derartig verlieben sollte :ironie:
 
Ja ich weiss wovon ich rede. Viele unzählige Tränen habe ich geweint, so viel wie der Sand am Meer. Einer der schönsten Momente war, als ich meine Tränen in das Meer gab, in dem SIE mit Sicherheit irgendwann schwimmen würde! :)
Ein sehr einsam-romantischer Moment. Ein dunkler und ein heller Moment zugleich :)
Aber es ist gut, es ist sogar sehr gut diese unglaublichen Erfahrungen gemacht zu haben. Und vor allem: Es kehrt auch immer mehr Ruhe ein, wenn man nicht hängenbleibt :)

Es ist ganz klar für mich: Wir leben in einer Übergangszeit. Und es gibt viele Menschen die absolut aussergewöhnliche Erlebnisse haben. Ich denke mal, das wird keiner hier abstreiten wollen.

Das heisst, wir alle sind oft auch kolossal überfordert, empfindlich, wie ein Krebs ohne Schale, völlig ausgeliefert dem Wallen der Gefühle und der diesen hinterherhinkenden Erkenntnisse.

Im Grunde sitzen aber doch alle hier irgendwie im selben Boot! Und manchmal sprüht die Gischt so hoch, dass man nicht mehr sieht wohin der andere gerade rudert/segelt/peilt!


Ich hab eben auch noch so gedacht, dass Mensch-sein doch echt nicht so leicht ist. Und es auch einfach eine schwierige Zeit ist, zur Zeit, für viele, für uns alle vermutlich.

Ich finde, du hast das so schön beschrieben, auch in anderen Beiträgen hier. Danke dafür. Ich hab vorhin noch so gedacht, dass sowas ja auch nur von einem Pianoman kommen könne, so in etwa. ;)

Ich danke euch allen hier, einfach nur mal so - ALLEN - für das hier!


562391wkrbcdnef9.gif


...ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich finde, das passt gerade so gut.
 
Hallo!

Es ist sehr schräg, wenn man mit jemanden nur eine halbe Stunde geredet hat und sich in dieser Zeit Hals über Kopf in die Person verliebte. Bei mir muss das nun über eineinhalb Jahre her sein, vielleicht sogar zwei? An freudlosen Tagen denke ich noch heute an diesen Menschen.
Wahrscheinlich liebe ich dieses lebende Fragezeichen nicht mal, sondern rein das Gefühl, jemanden zu lieben, denn alles was mir blieb, ist das verblichene Gespräch, ein Name und ein paar verschwommene Konturen. Demnach könnte ich mein Herz jedem geschenkt haben, nicht?
 
An freudlosen Tagen denke ich noch heute an diesen Menschen.

Nur an freudlosen Tagen?

Wahrscheinlich liebe ich dieses lebende Fragezeichen nicht mal, sondern rein das Gefühl, jemanden zu lieben, denn alles was mir blieb, ist das verblichene Gespräch, ein Name und ein paar verschwommene Konturen. Demnach könnte ich mein Herz jedem geschenkt haben, nicht?

Ja, irgendwie schon.

Aber vielleicht kannst du ihn ja doch noch irgendwo ausfündig machen und eben genau das herausfinden, nachforschen/-fühlen?
 
So war's bei mir damals auch.

Aber seid ihr sicher, dass ihr anders handeln hättet können? Ich für meinen Teil habe alles getan was in meiner Macht stand. Ich habe mich geöffnet und das Thema angesprochen, obwohl es mich eine wahnsinnige Überwindung gekostet hat und ich auch Angst hatte, weil ich eigtl auch spürte, dass er immer noch sehr verschlossen ist und dass ich nicht unbedingt mit einer positiven Gegenantwort rechnen kann (is zu kompliziert zu erklären warum) aber ich musste es machen, sonst wäre ich geplatzt und da war mir die Reaktion im ersten Moment eigentlich unwichtig. Er war derjenige der nix gemacht hat (zumindest aus meiner Sicht - er hat u.a. versucht durch fakeprofile mit mir kontakt aufzunehmen ...) und auch noch sauer war dass ich ihm nicht hinterhergelaufen bin, obwohl er mir durch ein fakeprofil zu verstehen gegeben hat, dass seine negative Antwort auf meine Offenheit eine Lüge war. natürlich habe ich nicht auf diesen fakeprofil scheiss geantwortet. Und ich wusste auch dass ein Mensch der nicht genügend Courage besitzt mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, sogar nachdem ich mich schon geöffnet hatte, für eine Beziehung mit mir nicht in Frage kommt. :tomate:
 
Aber seid ihr sicher, dass ihr anders handeln hättet können? Ich für meinen Teil habe alles getan was in meiner Macht stand. Ich habe mich geöffnet und das Thema angesprochen, obwohl es mich eine wahnsinnige Überwindung gekostet hat und ich auch Angst hatte, weil ich eigtl auch spürte, dass er immer noch sehr verschlossen ist und dass ich nicht unbedingt mit einer positiven Gegenantwort rechnen kann (is zu kompliziert zu erklären warum) aber ich musste es machen, sonst wäre ich geplatzt und da war mir die Reaktion im ersten Moment eigentlich unwichtig. Er war derjenige der nix gemacht hat (zumindest aus meiner Sicht - er hat u.a. versucht durch fakeprofile mit mir kontakt aufzunehmen ...) und auch noch sauer war dass ich ihm nicht hinterhergelaufen bin, obwohl er mir durch ein fakeprofil zu verstehen gegeben hat, dass seine negative Antwort auf meine Offenheit eine Lüge war. natürlich habe ich nicht auf diesen fakeprofil scheiss geantwortet. Und ich wusste auch dass ein Mensch der nicht genügend Courage besitzt mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, sogar nachdem ich mich schon geöffnet hatte, für eine Beziehung mit mir nicht in Frage kommt. :tomate:

siehst du, genau das meinte ich, wenn ich mir heute Vorwürfe mache, das ich zuwenig getan habe... Den so kann sie denken "Wenn er was für mich empfindet, wenn er was von mir wollte, warum tut er nicht so viel, u. warum lässt er sich gleich abspeisen, wenn ich mal sage, ich mag mich jetz nicht treffen"? Usw..

Ich weiss aber, ich hätte mehr tun können, aber ich war zu ängstlich, zu feige, etwas zu riskieren, u. ausserdem wollte ich die Freundschaft eben nicht auf Spiel setzen, war sie mir doch viel Wert... Und gerade durch dieses Rücksichtnehmen (was eigentlich mehr eine Ausrede in mir war, um ja nix tun zu müssen) habe ich sie dann letztendlich ganz verloren, weil ich dann, als es schon zu spät war, aufeinmal Mut bekam, alles offenzulegen u. sie natürlich ein wenig überfordert bzw. unbewusst in die Enge getrieben habe...
 
Werbung:
Aber seid ihr sicher, dass ihr anders handeln hättet können? Ich für meinen Teil habe alles getan was in meiner Macht stand.

Ich meinte damit nicht, dass ich mich so verhalten habe wie guybrush, sondern dass er in etwa genauso reagiert hat. Ich hätte auch schreiben können, oder vielleicht viel eher sollen, 'so war das bei uns damals auch'. Ich hatte bei mir eher das Gefühl, dass ich eine Zeit lang zu viel getan habe, zu aufdringlich war. Deshalb schrieb ich auch sowas wie, dass er mehr den weiblichen Part hat/hatte und ich den männlichen, so kam es mir oft vor, zumindest im Nachhinein.

Und es war auch so, dass er ein halbes Jahr überhaupt nichts unternommen hatte, bis auf ein paar Nachrichten alle paar Wochen, woraufhin ich mich dann jemanden zuwendete, der sich für mich interessierte. Es kam allerdings auch nur zu einem einzigen Treffen mit diesem anderen. Ja, und danach ging es dann eben los, nach diesem halben Jahr/Treffen, diese vielen kleinen Wunder etc.

...wobei sich da an seinem Verhalten nie wirklich etwas verändert hat, obwohl der Kontakt noch eine Weile bestand.
 
Zurück
Oben