und ich liebe ihn immer noch

Aber wenn du sagst dass du damals nicht den Mut hattest deine Gefühle auszudrücken und sie heute immer noch lieb hast, warum machst du es nicht heute? ihr einfach sagen was du fühlst? Einfach nur für dich selbst, dann kannst du dir auch keine Vorwürfe mehr machen dass du es nicht versucht hast...
Und ich denke hier verdrängt keiner was. wir alle geben ja zu dass es was Besonderes ist. Was mich aber stört ist diese Gewissheit, dass ich alles getan habe was ich konnte, und dass ich irgendwie ahne oder eher spüre, dass er bereut nichts getan zu haben, es aber nicht fertig bringt mit mir in Kontakt zu treten aber ich eben diese negativen Gefühle mitbekomme. Und ich finde das sooo unfair, wieso muss ich seine Scheisse spüren? is doch nicht meine Schuld dass er so ein Feigling ist!!! soll er doch weg bleiben aber auch seine Scheiss Gefühle mitnehmen mann!!!:wut1:

Tja, weil es so was wie einen falschen Zeitpunkt dafür gibt, u. der ist momentan, wenn die andere mit einem anderen (auch wenn es nur eine Wochenend-Schein?`Beziehung ist." zusammen ist u. möchte, das man sie in Ruhe lässt..
Und da kann u. will ich weder auftauchen u. sagen "Ich vermisse dich, ich mag dich so sehr usw." noch einen Brief oder sonstiges Schreiben.
Sie hat sich eben so entschieden, u. hätte ich es damals geschafft, zumindest ehrlich u. offen ihr gegenüberzutreten u. alles aus mir rauszulassen, -

Werbung:
Lebt sie in einer Beziehung guybrush? Gibt es da einen anderen? Hast du die beiden zusammen gesehen oder vermutest du das?

Ja, der Smiley passt da echt gut.

ja, sie lebt in einer Beziehung, wenn auch scheinbar nur eine Wochenend/Urlaubsbeziehung... u. der Mann mich immer böse ansieht, wenn sie mich u. ich sie grüsse ;)

Muss es ja wie gsagt aktzeptieren, u. mir jetzt nur deshalb eine andere "Anzulachen" , u. sie zu verdrängen (vergessen geht eh net) wäre der Falsche Weg, u. sicher ungerecht gegenüber derjenigen Person, die ich mir anlache.
Ausser es ergibt sich so zufällig, aber ich weiss genau, das niemand ihr das Wasser reichen kann, nicht weil sie so wunderschön, so gscheit ist, nein, weil sie eben ist , wie sie ist, einfach normal, u. doch für meine Augen perfekt...

Gr... ;)

Das möchte ich auch gerne wissen. Seh ich auch so.

Diese Worte könnten auch von mir stammen. Empfinde ich auch gerade als äußerst, na ja, angenehm/treffend.

Nur, könntest du das dann jetzt auch, was den Kontakt zu ihm angeht, wenn er sich melden würde? Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Ich hab eher oft das Gefühl, ich möchte das nicht mal mehr - nicht mehr, weil's nicht mehr geht.

Ja ich weiss was du meinst. Naja ich würde mir schon ein offenes ehrliches Gespräch wünschen aber es muss von ihm kommen, nicht nur weil ich alles getan habe was ich konnte und auch die letzte war die sich gemeldet hat, sondern auch weil ich, falls ich mich melden würde, ihm einen wichtigen Lernschritt "versauen" würde. Aber ich kenne das auch mit der abgeflauten Sehnsucht - ich fühle mich irgendwie ernüchtert, was ja auch OK ist, wenn denn diese Scheiss feelings von ihm nicht wären.
Weisst du die Sache ist die: ich glaube dass meine und seine Seele vor der Inkar ausgemacht hatte sich zu treffen und voneinander zu lernen und dass es da auch eine Abmachung gab hinsichtlich ihm bei der Bewältigung seiner Blockaden zu helfen weiss ich auch, und ich tat es auch, naja weil ich es musste, weil es meine Seele wollte. Es muss doch aber auch was geben was die andere Seite zur Abmachung beiträgt oder nicht? Und da habe ich eben das dumpfe Gefühl dass er seinem Versprechen nicht nachgekommen ist und ich "darf" es jetzt mit ausbaden weil er sich schuldig deswegen fühlt. Das kanns doch auch nicht sein.
Ich fühle er schämt sich sehr für das was er getan (oder eben nicht getan) hat, aber ich kann ihm leider nicht dabei helfen. Wie kann man in so einem Leid ausharren ohne was dagegen zu tun? ich verstehe das nicht!. Oder es kann echt deswegen sein weil er es gewöhnt ist sich scheisse zu fühlen. Und bei deinem ja vielleicht auch.
lg

Tja, weil es so was wie einen falschen Zeitpunkt dafür gibt, u. der ist momentan, wenn die andere mit einem anderen (auch wenn es nur eine Wochenend-Schein?`Beziehung ist." zusammen ist u. möchte, das man sie in Ruhe lässt..
Und da kann u. will ich weder auftauchen u. sagen "Ich vermisse dich, ich mag dich so sehr usw." noch einen Brief oder sonstiges Schreiben.
Sie hat sich eben so entschieden, u. hätte ich es damals geschafft, zumindest ehrlich u. offen ihr gegenüberzutreten u. alles aus mir rauszulassen, -

Naja meine Meinung ist: für solche Dinge ist es nie zu spät. Und das klingt mir wiederum nach deiner schon zitierten falschen Rücksicht das was du über "in Ruhe gelassen werden" schreibst. Es ist offensichtlich dass du sehr oft an sie denkst und sie noch sehr lieb hast. Der offene Brief soll ja nicht dazu dienen sie aus ihrer bestehenden Beziehung zu locken (das hast du sowieso nicht in der Hand), sondern einfach nur dazu ihr gegenüber deine lang zurückgehaltenen Gefühle auszudrücken, weil du dann auch deinen Gefühlen die Wertschätzung gibst die sie verdient haben und dir dann keinen Vorwurf mehr machen brauchst....

Kann ich irgendwie auch verstehen, da würde ich mich vermutlich auch eher zurückhalten. Andererseits, wenn es so richtig doll kommt, was die Gefühle angeht, dann geht es vielleicht auch gar nicht mehr anders, dann kommt einfach auch das Gefühl, jetzt wirklich etwas tun zu müssen, egal ob es da noch jemanden gibt, eine evtl. Schein-Beziehung. Ich weiß nicht, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht quälen sich manche Menschen auch so lange, bis überhaupt rein gar nichts mehr geht. Und vielleicht bin ich mittlerweile auch so ein Mensch. Manchmal kommt es mir so vor, manchmal aber auch nicht. Evtl. geht es hier auch um den eigenen Kampfgeist.

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, etwas mit einem anderen anzufangen. Aber genauso hab ich auch oft die Gedanken, dass ich's nicht mal mehr mit ihm könnte, so rein vom Kontakt her. Andererseits hab ich in letzter Zeit auch manchmal so Gedanken, wo es um's Kinderkriegen geht. Ich weiß nur auch nicht, woher das kommt und warum überhaupt, also so zwischen all dem Chaos. Und ich kann mir das auch nicht mit einem anderen vorstellen. Das ist verzwickt, aber manchmal einfach ein schöner Gedanke, ein schönes Gefühl, was ich so vorher nicht kannte, obwohl meine biologische Uhr ja inzwischen auch bald anfängt zu ticken.

Aber letztendlich, wenn sich jemand entschieden hat, dann ist es so, dann sollte das auch akzeptiert werden, denke ich auch.

Und er hat sich damals auch dafür entschieden, den Kontakt abzubrechen...

Naja ich würde mir schon ein offenes ehrliches Gespräch wünschen aber es muss von ihm kommen, nicht nur weil ich alles getan habe was ich konnte und auch die letzte war die sich gemeldet hat, sondern auch weil ich, falls ich mich melden würde, ihm einen wichtigen Lernschritt "versauen" würde.

Das Gefühl hab ich auch oft gehabt, dass es so ist. Aber, ich hatte auch oft das Gefühl, dass er aktiv ist/war, also was Kontaktanzeigen, Treffen etc. angeht - was mir wiederum gezeigt hat, dass es bei anderen geht, demnach übt er also mit anderen, hab ich den Eindruck.

Und während ich mir manchmal in stillen Momenten gewünscht habe, mit Gott reden zu können, auch wenn das vielleicht komisch klingt, hatte ich in dem Moment das Gefühl, er dachte das bei/von mir, also dass er sich gewünscht hatte, mit mir reden zu können.

Aber wie gesagt, bei und mit anderen ging das bisher offensichtlich ganz gut bei ihm, nach dem, was ich hier bisher mitbekommen habe.

...manchmal real, manchmal rein gedanklich, meinem Gefühl nach.

Aber ich kenne das auch mit der abgeflauten Sehnsucht - ich fühle mich irgendwie ernüchtert, was ja auch OK ist, wenn denn diese Scheiss feelings von ihm nicht wären.

Ja, so ist es.

Oder es kann echt deswegen sein weil er es gewöhnt ist sich scheisse zu fühlen. Und bei deinem ja vielleicht auch.

Das hab ich auch schon manchmal gedacht, dass er das ja so gelernt hat, es sein Leben lang bisher so war. Und wenn man etwas so gelernt hat, dann brauch man das evtl. auch immer wieder so, dieses Leid in dieser Hinsicht. Manche Menschen wollen vielleicht auch eher lieber leiden als glücklich sein? Vielleicht, weil sie's nicht anders kennen, nie anders erlebt oder auch vorgelebt bekommen haben.

Das Gefühl hab ich auch oft gehabt, dass es so ist. Aber, ich hatte auch oft das Gefühl, dass er aktiv ist/war, also was Kontaktanzeigen, Treffen etc. angeht - was mir wiederum gezeigt hat, dass es bei anderen geht, demnach übt er also mit anderen, hab ich den Eindruck.

Und während ich mir manchmal in stillen Momenten gewünscht habe, mit Gott reden zu können, auch wenn das vielleicht komisch klingt, hatte ich in dem Moment das Gefühl, er dachte das bei/von mir, also dass er sich gewünscht hatte, mit mir reden zu können.

Aber wie gesagt, bei und mit anderen ging das bisher offensichtlich ganz gut bei ihm, nach dem, was ich hier bisher mitbekommen habe.

...manchmal real, manchmal rein gedanklich, meinem Gefühl nach.

Ja, so ist es.

Das hab ich auch schon manchmal gedacht, dass er das ja so gelernt hat, es sein Leben lang bisher so war. Und wenn man etwas so gelernt hat, dann brauch man das evtl. auch immer wieder so, dieses Leid in dieser Hinsicht. Manche Menschen wollen vielleicht auch eher lieber leiden als glücklich sein? Vielleicht, weil sie's nicht anders kennen, nie anders erlebt oder auch vorgelebt bekommen haben.

Ja mir kommt das auch irgendwie so vor als ob er es einfach gewohnt ist zu leiden und er sich nicht erlauben kann glücklich zu sein ( er hat einen massiven Schuldkomplex). Es macht ja auch irgendwie Sinn wenn man bedenkt, dass er die Erfahrungen die er in der Kindheit (die wir ja gemeinsam haben also negative Erfahrungen) auf weibliche/passive Art verarbeitet (bei sich selbst die Schuld suchen) wogegen ich gegen die Art meiner Eltern rebelliert habe (was ja eher männlicher ist). Dann trifft er mich und wir fangen an Energie auszutausche, er bekommt einiges von meiner männlichen , aktiven Energie ab, was ihndazu befähigt endlich seine Talente einzusetzen und das noch ziemlich erfolgreich, auch um sein Selbstwertgefühl zu erhöhen, ich bekomme dagegen seine weibliche, passive Energie und dazu noch einige seiner Blockaden die ich mit auflösen "darf (naja: muss) und es ist für ihn evtl genug diese meine Energie zu bekommen (am Anfang direkt nach der ersten Begegnung war es sehr heftig, heute bin ich relativ ausgeglichen), er hat ja eigtl nur gewonnen in dieser Hinsicht: hat Liebe bekommen plus ihm wurde bei seiner Blockadenlösung geholfen. Und vielleicht reicht das für ihn auch und eigtl will er ja nicht mehr, spürt aber trotzdem diese Schuld und diese Sehnsucht mir gegenüber, obwohl er ja "zufrieden sein müsste".
Kannst du was damit anfangen/es nachvollziehen??
lg

ja, sie lebt in einer Beziehung, wenn auch scheinbar nur eine Wochenend/Urlaubsbeziehung... u. der Mann mich immer böse ansieht, wenn sie mich u. ich sie grüsse ;)

Ich weiß nicht, was da in und mit mir geschehen würde, wenn ich das einmal sehen und miterleben würde, im realen Leben. Ich hatte schon manchmal das Gefühl, dass er eine andere küsst oder geküsst hat, während ich unterwegs war. Ich hab nur manchmal auch den Eindruck, er spielt mir da auch ein bisschen was vor. Vielleicht, weil er da irgendwas rausprovozieren möchte. Aber wenn ich das dann noch real erleben und sehen würde, dann würde vermutlich das letzte bisschen, was da noch in mir ist, restlos abstumpfen/absterben.

Muss es ja wie gsagt aktzeptieren, u. mir jetzt nur deshalb eine andere "Anzulachen" , u. sie zu verdrängen (vergessen geht eh net) wäre der Falsche Weg, u. sicher ungerecht gegenüber derjenigen Person, die ich mir anlache.

Ja, das stimmt, das wäre unfair dem anderen Menschen gegenüber, weil's nicht ehrlich ist/wäre. Ich hatte das auch mal eine Zeit lang versucht, andere kennenzulernen, dabei dann immer wieder gemerkt, dass es einfach nicht geht, weil, wie du auch schreibst, niemand ihm das Wasser reichen konnte. Ich weiß nicht, ob er das auch weiß, dass das bei mir immer so war, ob er das fühlen konnte...

Ja mir kommt das auch irgendwie so vor als ob er es einfach gewohnt ist zu leiden und er sich nicht erlauben kann glücklich zu sein ( er hat einen massiven Schuldkomplex). Es macht ja auch irgendwie Sinn wenn man bedenkt, dass er die Erfahrungen die er in der Kindheit (die wir ja gemeinsam haben also negative Erfahrungen) auf weibliche/passive Art verarbeitet (bei sich selbst die Schuld suchen) wogegen ich gegen die Art meiner Eltern rebelliert habe (was ja eher männlicher ist). Dann trifft er mich und wir fangen an Energie auszutausche, er bekommt einiges von meiner männlichen , aktiven Energie ab, was ihndazu befähigt endlich seine Talente einzusetzen und das noch ziemlich erfolgreich, auch um sein Selbstwertgefühl zu erhöhen, ich bekomme dagegen seine weibliche, passive Energie und dazu noch einige seiner Blockaden die ich mit auflösen "darf (naja: muss) und es ist für ihn evtl genug diese meine Energie zu bekommen (am Anfang direkt nach der ersten Begegnung war es sehr heftig, heute bin ich relativ ausgeglichen), er hat ja eigtl nur gewonnen in dieser Hinsicht: hat Liebe bekommen plus ihm wurde bei seiner Blockadenlösung geholfen. Und vielleicht reicht das für ihn auch und eigtl will er ja nicht mehr, spürt aber trotzdem diese Schuld und diese Sehnsucht mir gegenüber, obwohl er ja "zufrieden sein müsste".
Kannst du was damit anfangen/es nachvollziehen??

Ich denke, bei mir ist es im Grunde nicht viel anders gewesen, was das Leiden und auch die Schuldgefühle angeht, die Vorwürfe. Ich glaube, das war bei uns beiden so, weil wir auch beide ähnliche Erfahrungen gemacht haben, in der Kindheit. Ich denke auch, dass ich oft viel zu forsch war, eine zu große Klappe hatte, zu energisch und alles war. Andererseits bin ich oft auch total versunken/verträumt, war nicht wirklich hier, auf dieser Welt, in dieser Welt. Aber heute meine ich auch verstehen zu können, warum ich immer so war, so gegensätzlich zu dem, was man vielleicht eigentlich meinen würde, wenn man sich ein paar ältere Fotos von mir ansieht, zum Beispiel.

Ich glaube, nicht nur er hat gewonnen, etwas dazu gewonnen. Aber stimmt schon, vielleicht reicht das ja nun letztendlich auch aus. Aber ich denke schon auch, dass er mir auch enorm geholfen hat, mit allem, was er bisher gemacht hat, und auch immer noch hilft. Vermutlich hilft diese Art seit einiger Zeit auch dabei, geduldiger zu sein/werden. Ich vermute es, unter anderem. Oder ich verrenne mich da wieder.

Mir geht manchmal so viel durch den Kopf, alles kreuz und quer, neben diesem ganzen Hin und Her, all diesen Gefühlen.

Und, ja, evtl. geht es auch darum, diese weiblichen und männlichen Energien wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, er wäre schon sehr weiblich, von seiner Art her, und ich eben männlich, so hab ich ihn aber trotzdem teilweise auch als sehr männlich empfunden, im Nachhinein. Auch wenn ich heute noch daran denke. Hin und her, überall irgendwie.

Heute sehe ich eh einiges anders, als damals. Wie es oft so ist...

Und vielleicht reicht das für ihn auch und eigtl will er ja nicht mehr, spürt aber trotzdem diese Schuld und diese Sehnsucht mir gegenüber, obwohl er ja "zufrieden sein müsste".

Ja, vielleicht ist es tatsächlich so. Wenn es nicht so wäre, würde er sich womöglich auch melden?

Werbung:
Ich denke, bei mir ist es im Grunde nicht viel anders gewesen, was das Leiden und auch die Schuldgefühle angeht, die Vorwürfe. Ich glaube, das war bei uns beiden so, weil wir auch beide ähnliche Erfahrungen gemacht haben, in der Kindheit. Ich denke auch, dass ich oft viel zu forsch war, eine zu große Klappe hatte, zu energisch und alles war. Andererseits bin ich oft auch total versunken/verträumt, war nicht wirklich hier, auf dieser Welt, in dieser Welt. Aber heute meine ich auch verstehen zu können, warum ich immer so war, so gegensätzlich zu dem, was man vielleicht eigentlich meinen würde, wenn man sich ein paar ältere Fotos von mir ansieht, zum Beispiel.

Ich glaube, nicht nur er hat gewonnen, etwas dazu gewonnen. Aber stimmt schon, vielleicht reicht das ja nun letztendlich auch aus. Aber ich denke schon auch, dass er mir auch enorm geholfen hat, mit allem, was er bisher gemacht hat, und auch immer noch hilft. Vermutlich hilft diese Art seit einiger Zeit auch dabei, geduldiger zu sein/werden. Ich vermute es, unter anderem. Oder ich verrenne mich da wieder.

Mir geht manchmal so viel durch den Kopf, alles kreuz und quer, neben diesem ganzen Hin und Her, all diesen Gefühlen.

Und, ja, evtl. geht es auch darum, diese weiblichen und männlichen Energien wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, er wäre schon sehr weiblich, von seiner Art her, und ich eben männlich, so hab ich ihn aber trotzdem teilweise auch als sehr männlich empfunden, im Nachhinein. Auch wenn ich heute noch daran denke. Hin und her, überall irgendwie.

Heute sehe ich eh einiges anders, als damals. Wie es oft so ist...

Ja, vielleicht ist es tatsächlich so. Wenn es nicht so wäre, würde er sich womöglich auch melden?

Ja wer weiss. Das klingt für mich schon plausibel. Er hat vielleicht von seinem Verstand her alles erreicht was er wollte: karrieremässig ist er auf dem Damm, hat ne Tusse die alles macht was er will und ist damit "soziel anerkannt". ich wiederum habe mir nie viel daraus gemacht was die Leute denken und ob mein Lebensstil konventionell ist. Ist er nämlich eher nicht und vom Kopf her passen wir da überhaupt gar nicht zusammen. Er wusste damals schon ganz genau dass ich bestimmt nicht das Weibchen vor anderen Leuten für ihn spielen würde, so etwas hatte er aber gebraucht (und auch bekommen).
Naja im Grunde hat es ja keinen Zweck sich darüber den Kopf zerbrechen, weil ich ganz genau weiss dass ich mich nicht melden werde und ob er es macht oder nicht, darauf habe ich null Einfluss...
lg

Zurück
Oben