und ich liebe ihn immer noch

sternenfängerin;2904288 schrieb:
Ich denke auch, man sollte nicht so viel da reininterpretieren. Im Grunde trifft das nämlich auf viele Menschen zu. Und würden es nicht diese Dinge sein, würdest du mit Sicherheit andere "Zufälle" finden ;)
Die Frage ist ja auch, was sich aus diesen Fällen ableiten lassen sollte? Die bewiesene Seelenverwandtschaft? Die Liebe des Lebens? Es ist eine weitere Nummer, mit der man sich im Kreis bewegt.

Zumal: Bei dir sind es ähnliche Zahlen und Zeichen, bei anderen heißt es, es sollen Gegensätze sein. Man dreht es sich folglich immer so wie man es braucht.

ja u. nein...

Ich weiss momentan echt nicht mehr, ob was dran ist, oder ob man sich´s wirklich manchmal so richtet, wie mans braucht....

Doch wenn ich mir alles noch mal durchschaue, was ich zusammengeschrieben habe, dann sind es keine blinden Zufälle mehr, sondern hat das ganze schon einen Sinn, den es sind Dinge, die mehr in einen Hollywood Film passen, den in die "normale" Realität.

Naja, vielleicht ist es ja bei einigen , so wie bei mir Liebe auf den ersten BLick, die erst reifen muss?

Dualseelen? Davon halte ich trotzdem nix , auch wenn alles scheinbar drauf hinzielt...

Leichter tät ich mir , wenn ich positives berichten könnte, denn dann hätte ich viel mehr Argumente, dieses Dualseelenmärchen zu entkräften.. Aber wer weiss, vielleicht kommts ja noch?:rolleyes:

Werbung:
Ich hab's für mich mehr als Hinweise empfunden, Hilfe/Unterstützung, unter anderem. Für mich waren es sozusagen viele kleine Wunder, die da stattfanden, bis es dann irgendwann auch zu Telepathie, Wahrträumen etc. kam. Und diese vielen intensiven Gefühle, so heftige Überreaktionen, wo ich mich auch schon über mich selbst gewundert hatte. Es ist einfach so unglaublich viel passiert.

Dass wir auch Gegensätze sind, das denke ich ja auch. Es ist eben beides vorhanden. Siehe die Beiträge mit dem Holz, als Beispiel.

Und heute, nach nun mehr rund 2 Jahren immer noch alles anzuzweifeln, dafür ist schon zu viel geschehen, zu lange...

Wie gesagt, es ist bei mir jetzt auch nicht so, dass ich mich unentwegt nach ihm sehne o. irgendwas, im Gegenteil. Jeder lebt sein Leben.

letzer Satz klingt sehr stark nach gezwungener, aber nicht freiwilliger Resignation...

Vielleicht ist der Schlüssel zu dem Ganzen, das man sich zu schnell mit solchen Dingen abfindet, anstatt was dafür zu tun... zu kämpfen - für eine liebe, die vielleicht ein wenig Zeit braucht.
Aber das darf man ja nicht, sagt so mancher, den Liebe soll ja ohne Kampf sein... ist es wirklich so?

...sondern hat das ganze schon einen Sinn, den es sind Dinge, die mehr in einen Hollywood Film passen, den in die "normale" Realität.

Woran sich auch ganz gut erkennen lässt, dass nichts hier so ist wie es scheint.

...und das ist ja gleichzeitig auch das Wunderbare, das Wundervolle - es ist wirklich auch wie ein Märchen, manchmal.

Ich konnte das alles selbst oft nicht glauben.

Naja, vielleicht ist es ja bei einigen , so wie bei mir Liebe auf den ersten BLick, die erst reifen muss?

Vielleicht.

letzer Satz klingt sehr stark nach gezwungener, aber nicht freiwilliger Resignation...

Ich hab mich auch ein wenig komisch dabei gefühlt, als ich diesen einen Satz geschrieben hab eben.

Im Grunde ist es wohl nicht das, was ich wirklich möchte, aber das, was seit einiger Zeit gelebt wird.

Danke, für's Aufzeigen sozusagen.

Vielleicht ist der Schlüssel zu dem Ganzen, das man sich zu schnell mit solchen Dingen abfindet, anstatt was dafür zu tun... zu kämpfen - für eine liebe, die vielleicht ein wenig Zeit braucht.
Aber das darf man ja nicht, sagt so mancher, den Liebe soll ja ohne Kampf sein... ist es wirklich so?

Ich weiß auch nicht.

Genau das denke ich eben NICHT. Ich glaube es ist genau das Gegenteil der Fall. Die meisten Menschen kämpfen viel zu lange, um irgendwann festzustellen, dass, erstens, man auch mit Kampf den Parnter nicht zurückgewinnen kann und zweitens, man sich dabei völlig selbst aufgegeben hat und der Kampf quasi umsonst war. Dies mag nicht auf alle zutreffen, aber ich denke schon auf die Mehrheit. Denn von Seiten der Esoterik wird einem die bedingungslose Liebe ja geradezu eingeimpft. Ich glaube, das führt dazu, dass ziemlich viele Leute doch länger als nötig kämpfen, obwohl sie es schon viel eher hätten aufgeben soll. Ein Gewinner weiß, wann sich ein Kampf lohnt und wann nicht. Und wenn man schon sehr um den Parnter kämpfen muss, muss man sich fragen, ob das dann überhaupt noch Sinn macht.

Aber ich das Gefühl, jeder spricht hier nur aus seiner Perspektive und so wird eben leicht auch aneinander vorbeigeredet.

Ich hab's für mich mehr als Hinweise empfunden, Hilfe/Unterstützung, unter anderem. Für mich waren es sozusagen viele kleine Wunder, die da stattfanden, bis es dann irgendwann auch zu Telepathie, Wahrträumen etc. kam. Und diese vielen intensiven Gefühle, so heftige Überreaktionen, wo ich mich auch schon über mich selbst gewundert hatte. Es ist einfach so unglaublich viel passiert.

Dass wir auch Gegensätze sind, das denke ich ja auch. Es ist eben beides vorhanden. Siehe die Beiträge mit dem Holz, als Beispiel.

Und heute, nach nun mehr rund 2 Jahren immer noch alles anzuzweifeln, dafür ist schon zu viel geschehen, zu lange...

Wie gesagt, es ist bei mir jetzt auch nicht so, dass ich mich unentwegt nach ihm sehne o. irgendwas, im Gegenteil. Jeder lebt sein Leben.

Ich finde diesen Ansatz aber zum Beispiel wesentlich sinnvoller und hilfreicher als den über die Sternzeichen und Zahlen. Bei der Numerologie besteht ja z. B. die Wahrscheinlichkeit von 1:9, dass ihr die gleiche Namenszahl o. ä. habt. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal sooo gering und damit eher weniger aussagefähig.

Am meisten deuten lässt sich vermutlich noch aus den Erfahrungen. Ich denke schon, dass man daraus so einiges mehr ziehen und erkennen kann.

sternenfängerin;2904369 schrieb:
Am meisten deuten lässt sich vermutlich noch aus den Erfahrungen. Ich denke schon, dass man daraus so einiges mehr ziehen und erkennen kann.

Gefühle, Erlebnisse, Erfahrungen - ja, auf jeden Fall...

...das mit den Zahlen gehörte bei mir mehr oder weniger noch mit dazu, was die Erlebnisse angeht.

Vielleicht, weil wir beide auch so ein kleines Faible für Zahlen haben/hatten. So genau kann ich das jetzt auch nicht sagen.

Ich weiß nicht, ob du das hier schon mal gelesen hast, aber vielleicht ist es genau deshalb so...

Wusstest du von Anfang an, als du sie das erste Mal gesehen hast, dass sie die Richtige ist? Hattest du da gleich dieses Gefühl?

ja natürlich - aber aus gewisser sinnloser Angst hab ich lange Zeit nix getan...

Die erste Begegnung war sehr einschneidend, u. ich wusste nicht, wie mir geschah... Es ging wahrlich die Sonne auf, u. das tut es heute auch noch..

Werbung:
sternenfängerin;2904345 schrieb:
Genau das denke ich eben NICHT. Ich glaube es ist genau das Gegenteil der Fall. Die meisten Menschen kämpfen viel zu lange, um irgendwann festzustellen, dass, erstens, man auch mit Kampf den Parnter nicht zurückgewinnen kann und zweitens, man sich dabei völlig selbst aufgegeben hat und der Kampf quasi umsonst war. Dies mag nicht auf alle zutreffen, aber ich denke schon auf die Mehrheit. Denn von Seiten der Esoterik wird einem die bedingungslose Liebe ja geradezu eingeimpft. Ich glaube, das führt dazu, dass ziemlich viele Leute doch länger als nötig kämpfen, obwohl sie es schon viel eher hätten aufgeben soll. Ein Gewinner weiß, wann sich ein Kampf lohnt und wann nicht. Und wenn man schon sehr um den Parnter kämpfen muss, muss man sich fragen, ob das dann überhaupt noch Sinn macht.

Aber ich das Gefühl, jeder spricht hier nur aus seiner Perspektive und so wird eben leicht auch aneinander vorbeigeredet.

natürlich hast du auf deine Weise recht, u,. eine Kämpfen lohnt sich natürlich nicht, wenn es offensichtlich ist, das man den Kampf verliert. Aber meistens spürt man es, ob es sich lohnt, nur die Angst u. die Resignation, manchmal auch andere Menschen, hindern einen daran, wirklich alles zu tun, um die Liebe zu beweisen.

Wenn man aber so dumm ist, wie ich , u. nicht kämpft, dann darf man sich eben nicht wundern, das nach intensiver Bemühungen ihrerseits sie einen anderen wählt.

Zurück
Oben