Umgang mit den Schattenanteilen.

ElkeB schrieb:
Mein Göttergatte und ich waren vorhin essen und dort war ich umringt von meinen Schatten :angel2: :angel2:
Hinter mir, neben mir und rings herum waren Menschen, denen ich jeweils eine Weile zugesehen habe und was steigt da in mir auf???? Eine wahre Flut an Lästereien gingen mir durch den Kopf. Die eine war dick und trug so knappe Klamotten dass alles füllige, bauchmässig freigelegt wurde, die junge Frau hinter mir erzählte so laut von ihrem bevorstehenden Abi, dass eine Unterhaltung am eigenen Tisch kaum mehr möglich war, und ein Tisch weiter saß ein Paar, dass sich in einer sehr besitzergreifenden Art über das Essen lehnte und der Typ leckte auch noch sein Messer ab. Ich hätte mich über mich selber kaputt lachen können, was da in mir abging entspricht nicht meinem üblichen Verhalten. Mich hat da auch nichts genervt, es war irgendwie der brennende Wunsch grenzenlos zu lästern.
Bööööse, bööööse, bööööse :autsch:
Elke

Hallo Elke,

Das kenn' ich gut. Bus, Restaurant, Kino,...
So eine "Doppelbeobachtung" (vieleicht gibt's dazu ja einen wissenschaftlichen Ausdruck) finde ich immer sehr zum schmunzeln.
Witzig, witzig, witzig

lg

Werbung:
Olga schrieb:
Hast Du Dich darüber geärgert , Elke, oder war es für Dich ein Kabarettabend?
Naja das Paar hinter uns war schon recht laut, aber über die Beobachtungen der anderen Leute habe ich die meist da ´nn doch nicht so wahrgenommen. Ich habe mich amusiert, nicht über die Leute sondern über mich. Ich dachte mir: "Ach was bin ich gemein" Über Kleiderordnung oder Eßmanieren solcher Art rege ich mich nicht auf, da müsste schon jemand rülpsend bei mir am Tisch sitzen, oder in der Nase bohren oder so. Ich finde sowas faszinierend.
LG
Elke

ElkeB schrieb:
Naja das Paar hinter uns war schon recht laut, aber über die Beobachtungen der anderen Leute habe ich die meist da ´nn doch nicht so wahrgenommen. Ich habe mich amusiert, nicht über die Leute sondern über mich. Ich dachte mir: "Ach was bin ich gemein" Über Kleiderordnung oder Eßmanieren solcher Art rege ich mich nicht auf, da müsste schon jemand rülpsend bei mir am Tisch sitzen, oder in der Nase bohren oder so. Ich finde sowas faszinierend.
LG
Elke

WEißt Du, was mir da vor einiger Zeit passiert ist ?

Ich sitze nichts ahnend im Schwimmbad und anstatt innerlich abzulästern, gehe ich hin und sage es laut :D ...
Ich war völlig ruhig und hinterher ganz von den Socken und hab leise gedacht: "Jetzt bist Du völlig übergeschnappt!". Aber gut war es ... sehr lehrreich auch ... :bwaah:

Am Abend davor hatte ich mich gerade hier auf dem Reitplatz mit so einer Ziege angelegt, die meinte ihr Pferd anschreien und mit der langen Gerte drangsalieren zu müssen, während ihre fette Freundin immer wieder versuchte irgendwie auf den ungesattelten Pferderücken zu kommen. Ich habe gesagt, wenn sie zu blöd sind a) auf das Pferd zu kommen und b) zu longieren, sollen sie wenigstens nicht dem Pferd die Schuld dazu geben ...
Ein Wort gab das andere und wir haben uns dann angeschrieen wie die Waschweiber ... *grins*

Ich war vollkommen überrascht über mich selbst, aber nach der Abschwächung am Tag darauf im Schwimmbad ist es dann gänzlich verschwunden - Gott sei Dank.

Ich komme drauf, weil ich auch den ganzen Abend immer nur denken konnte: "Böse, böse, bööööhöhöhöse!" *hehe*

... und dann wurde mir klar: Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten. Ich kann das bedauern und bereuen, dann renne ich mit gesenktem Kopf rum oder ich stehe einfach dazu und behalte den Kopf oben.

Hab mich für zweiteres entschieden !!!

Liebe Mara

bei dir scheint es tu mir nichts
aber ich tu dir was...
zu sein he he

mach ruhig
ich mag dich so wie du bist

Karuna :winken5:

Hab ich auch Mara. Als wir raus waren aus dem Restaurant, habe ich meinem Mann von meinen Gedanken erzählt und der meinte auch "Äbääääh bist Du fies :nudelwalk "
Wir haben den ganzen Heimweg darüber gekichert, wir Alten .... vielleicht ist der Dauerregen schuld :regen: :regen:

Öhm und dass Du den Mund aufgemacht hast finde ich toll, das ist Mut zum Risko auch mal einen aufs Dach zu bekommen, das muss ich noch üben.

mara
Hab mich für zweiteres entschieden !!!
bravo find ich gut

richtig aufblühen kann ich mit Menschen um mich herum, die nett und freundlich, tolerant, offen etc. sind - aber meine Stärke hab ich entwickelt mit Menschen, die versuchten, mich zur Schnecke zu machen und vor allem Nacktschnecken kann ich gar nicht leiden.

liebe Grüße Inti

ElkeB schrieb:
Hab ich auch Mara. Als wir raus waren aus dem Restaurant, habe ich meinem Mann von meinen Gedanken erzählt und der meinte auch "Äbääääh bist Du fies :nudelwalk "
Wir haben den ganzen Heimweg darüber gekichert, wir Alten .... vielleicht ist der Dauerregen schuld :regen: :regen:

Öhm und dass Du den Mund aufgemacht hast finde ich toll, das ist Mut zum Risko auch mal einen aufs Dach zu bekommen, das muss ich noch üben.

Das erinnert mich an meine Jugend, weißt. Da war das völlig normal und wir haben uns amüsiert ohne Ende.
Aber damals wußte ich noch nichts über Esoterik und den Verhaltenskodex, der damit einhergeht *ggg* ... vielleicht liegt es daran und weniger am Dauerregen, was meinst Du ???

Und ob es daran lag, dass wir selbstbewußter/unschuldiger waren damals ? Ich hab mich keinen Pfifferling darum geschert, ob andere vielleicht auch über mich lästern könnten. Und heute erwische ich mich dabei, wie ich den Mund halte - auch eben genau da, wo es wichtig ist zu reden - weil ich denke, dass ich ja auch keine Einmischung von außen will ...

Ich glaub, irgendwo hab ich meine Unschuld verloren, hm ? :D

mara... schrieb:
Ich glaub, irgendwo hab ich meine Unschuld verloren, hm ? :D
Ja, heute mache ich mir auch um vieles mehr Gedanken als früher.
Ab und zu passiert es mir auch, dass sich mein Mundwerk selbstständig gemacht, dann gucke ich meist völlig verdattert auch der Wäsche, wenn ich mich selber so überrumple. Meist sinds aber geniale Ergebnisse, die sich dann daraus ergeben, nöö immer.
So nu ist für heute Feierabend, mein Brot ist aus dem Ofen, die Küche will geputzt werden, iiiiiihh
Einen schönen Abend noch den Nachtsschwärmern (denn Frühschläfern natürlich auch)
LG
Elke

Werbung:
Inti schrieb:
mara bravo find ich gut

richtig aufblühen kann ich mit Menschen um mich herum, die nett und freundlich, tolerant, offen etc. sind - aber meine Stärke hab ich entwickelt mit Menschen, die versuchten, mich zur Schnecke zu machen und vor allem Nacktschnecken kann ich gar nicht leiden.

liebe Grüße Inti

Wie war das noch gleich ? Nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch !

Nacktschnecken ? *lol*
Die mag ich auch nicht, die sind schleimig und glitschig ... :)

Zurück
Oben