Hallo Damura!
mara... schrieb:
Ich vermute dass Du nicht zu den Menschen zählst, die Angst haben, hm ?
Stimmt. Oder besser gesagt: Ich lasse nicht zu (meistens

), dass
mein "Ausdruck" (Sprechen, Handeln, Entscheiden usw.) von meiner Angst beeinflusst wird.
Es bringt nichts sich von Angst führen zu lassen.
Ich bin mein Leben lang in einer Opferrolle gewesen und in der Kindheit habe ich nie die Gelegenheit bekommen, Geborgenheit, emotionale Sicherheit zu entwickeln. Meinen Eigenwert habe ich nie kennengelernt, weil er ich immer und immer wieder lächerlich gemacht wurde, vor allen Dingen für meine Gefühle, die ich schon immer offen gezeigt habe - einerseits - anderseits wurde ich dafür gehaßt und mit einem schlechten Gewissen belegt.
Meine Kindheit war ziemlich seltsam. Ich bin nicht in einer Opferrolle, sondern
in einer Märtyrerrolle gewesen.

Ich glaube, dass ein Märtyrer freiwillig ein Opfer an sich nimmt oder? Das habe ich lange nicht selbst gewusst, bis mir das einmal eine nette Hellseherin vorgeworfen hatte. Und später habe ich erfahren, dass nach HDS (Human Design System) mein unbewusstes (=Design) Hauptthema Märtyrertum ist. Zum Glück (?*gg*) habe ich nach HDS auch die Linie des Opportunismus (ich verabscheue berechnend zu sein - grrrr). D.h. Ich bin (ab jetzt

) bereit ein Märtyrer zu sein, wenn es sich lohnt (= schöner ausgedrückt: Ich opfere mich, wenn es einen - tiefen? - Sinn haben würde.)
Es ist nicht alles schwarz und weiß, liebe Zauberin. Da gibt es auch Zwischentöne ... Ich glaube die Form von Menschen, die mir mit Deinen Worten vor dem geistigen Auge erscheinen - also WIRKLICH starke - die würden mir eher Angst machen und ich würde mich ziemlich mies und unrichtig und klein fühlen.
WIRKLICH stark zu sein ist ein Ideal und natürlich geht man durch viele Schattierungen, bis man es erreichen kann.
Aus meiner Sicht kann man NUR bei sehr (= nahe dem Ideal WIRKLICH) star-
ken Menschen Geborgenheit, emotionale Sicherheit usw. finden und dann
bei sich selbst entwickeln. Nach meiner Erfahrung muss man solche Menschen
nicht persönlich treffen - wäre auch sehr schwer, weil es leider nur sehr we-
nige gibt.
Alles Gute
P.